Räuchern -  Alten Fisch räuchern

Raptor

Petrijünger
Moin,

ich hab bei mir unten in der großen Gefriertruhe 6 große Aale vom Sommer/Herbst letzten Jahres gefunden, die sind also knapp 1 Jahr alt. Die sind bei dem ganzen Mist in der Truhe wohl irgendwie untergegangen :-/
In der Pfanne braten wollte ich sie jetzt nicht mehr, aber vielleicht kann man die noch räuchern?
Ich hab die gleich nach dem Fang ausgenommen und in die Truhe gepackt, sie sind also nie aufgetaut und wurden frisch eingefroren, aber 1 Jahr erscheint mir für Fisch dann doch etwas zu lange, oder?


Mit freundlichen Grüßen
Raptor
 
Naja ich würde mal sagen das liegt an einem selbst, aber ich persöhnlich würde niemals 1 Jahr alten Fisch essen ´, auch wenn er nie aufgetaut wurde aber naja vielleicht wissen die anderen ja ob der dann noch genießbar ist
 
Hallo Raptor,

würde die Aale nicht mehr zum Räuchern nehmen,das Fleisch (1 Jahr)
ist nach dem auftauen schwammig und nicht mehr fest.
Würde es gerne als Waller-Köder nehmen !
(Raptor ist meine Lieblingsschnur auf Waller)
 
Moin,

als alter "Räucher-Experte" kann ich nur abraten, denn Aal besteht zu über 30 % aus Fett und das zersetzt sich in der Truhe während des langsamen Frostens. Bei fettarmen Fisch sieht die sache schon anders aus, insbesondere wenn er gut eingepackt und überdies keinen Gefrierbrand hat.

Eine Gefriertruhe ist eine "Wunderkiste" - man wundert sich, was ganz unten noch drin ist! Am besten ist ein Verzeichnis, was noch drin ist oder dazu kommt!

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................... :idee:
 
Tjaor danke für die Antworten, auch wenn es nicht das ist was ich hören wollte. Aber ich hab mir auch schon gedacht, dass das keine gute Idee ist die zu räuchern/essen :crying

Naja dann landen die Viecher halt im Müll, wirklich schade drum...
 
Zurück
Oben