Schwarzfischer -  Minderjährige Schwarzangler und Tierschänder

Bei uns hat in den letzten Jahren die Schwarzangelei durch "Neubürger" extrem zugenommen. Das Problem ist nur,es traut sich niemand,diesen Leuten das Handwerk zu legen. Sie treten immer in größeren Gruppen auf und haben eine sehr niedrige bis nicht vorhandene Hemmschwelle zur Gewalt.Da geht keine Fischereiaufsicht ran,logischerweise. Selbst unsere Sheriff's tolerieren gerade stattfindende "Events" dieser Herrschaften. Zitat:" Ohne Sonderkommando schreiten wir da nicht ein,sind doch nicht lebensmüde". Hatte vollkommen Recht der gute Mann,hätt ich auch kein Bock zu.Und so geht halt das Schwarzangeln munter und unbehelligt weiter. Und es soll mir keiner erzählen,daß geschieht aus lauter Hunger, die danach zurückgelassenen Mengen an Grillfleischverpackungen und Wodkaflaschen sprechen für sich.

Gruß Aalete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Minderjährige Schwarzangler u. Tierschänder

Biervampier85 schrieb:
Also ich finde es absolut nicht in Ordnung Polen oder Russen anzugreifen es gibt nämlich auch deutsche die sich totall daneben benehmen. Und wie es schon mal erwähnt wurde sie essen halt alles was sie fangen weil sie es von zu hause gewohnt sind, was wir verwöhnten deutschen nie nötig hatten also hört auf andere Menschen anzugreifen wir sind auch nicht besser.

Tach !
Natürlich gibt es auch unter deutschen Anglern schräge Fürsten, das will niemand bestreiten. Niemand k a n n aber bestreiten, daß Verstöße gegen geltendes Fischereirecht in den Reihen dieser Leute prozentual gesehen wesentlich öfter vorkommen. In ihrer früheren Heimat war es - aus welchen Gründen auch immer - die Regel, sich durch Gesetzesverstöße Vorteile zu verschaffen, auch in Sachen Fischerei. Möglicherweise war Not dort die eigentliche Ursache. Nun leben sie aber in Deutschland und haben die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, sich hier an die Gesetze zu halten.
Sie sollten auch begreifen, daß sie es hier nciht nötig haben, jeden Fisch, egal wie groß oder klein, auf den Kopf zu hauen, um die Verpflegung zu sichern.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :nein
 
Thunfisch]Hi,
Zitat Cliff: "Es ist noch gar nicht so lange her, da gab es bei den Tageszeitungen so etwas wie einen Ehrenkodex, nicht zu schreiben, von welcher Nationalität der Täter war. Darüber ist man dem Himmel sei Dank schon wieder hinweg und die Journalisten schreiben, dass der Straftäter oder der Verdächtige z.B. aus Kasachstan eingebürgert worden ist."
Warum "dem Himmel sei Dank"? und wenn jemand "eingebürgert" ist, ist er deutscher, also ein deutscher Verbrecher kasachischer Herkunft. Was genau hast du denn davon, wenn du weißt, von wo der Reißangler stammt!
Gruß Thorsten

Warum dem Himmel sei Dank (?) - weil solche Offenbarungen auch ein Teil der journalistischen Offenheitspflicht und Sorgfaltspflicht sind. Die Pflicht nämlich, die Öffentlichkeit umfassend zu informieren und auch nicht zu verschweigen, und das beziehe ich jetzt allgemein auf alle Straftaten und Straftäter, dass der Täter oder Tatverdächtige z.B. ein Russlanddeutscher ist. Was ich davon habe - ich weiß zumindest als Fischereiaufseher, um welches Klientel ich mich in Zukunft besonders kümmern muss. Ich denke, dass bin ich auch den Kollegen und Sportfischern schuldig, die unseren gemeinsamen Angelsport ordnungsgemäß "durchführen" und sich entsprechend verhalten.

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
 
Eberhard Schulte schrieb:
Tach !
In ihrer früheren Heimat war es - aus welchen Gründen auch immer - die Regel, sich durch Gesetzesverstöße Vorteile zu verschaffen, auch in Sachen Fischerei. Möglicherweise war Not dort die eigentliche Ursache.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :nein

So so, in ihrer früheren Heimat war es also die Regel gegen Gesetze zu verstoßen und sich so Vorteile zu verschaffen.

Ich wette, in der Regel ist dem Verfasser solchen Unsinns weder die frühere Heimat noch die dort geltenden Gesetze bekannt. Bei solchen Aussagen könnte ich k****!

immer weiter so

Gruß Thorsten
 
Thun, nicht aufregen. Auch ich weiß nur aus Nachrichten, Reportagen und
Erzählungen Betroffener was von der alten Heimat. Hab ja schließlich nicht
dort leben müssen.
Obs gegen dortige Gesetze verstoßen hat seine Familie über Wasser zu halten
weiß ich nicht.
Es wurde eben alles mitgenommen und verwertet. Das war dort normal und keiner
hat sich aufgeregt weils eben fast alle so gemacht haben.
Aber in Deutschland ist es eben nicht so. Und irgendwann sollte man meinen
müßten das doch endlich mal alle begreifen.
Eberhard, bitte etwas neutraler. Dann gibts auch keine Irritationen.
Mfg Armin
PS Ich hör mich ja schon fast an wien Mod., was mich grad auf ne Idee bringt
 
Hi,

ich sag jetzt nichts mehr zu dem Thema, nicht weil mir die Argumente ausgehen, natürlich nicht, sondern weil selbst der Klügste gegen Besserwisserei und Borniertheit nix ausrichten kann.

Ihr macht das schon!
CLIFF
............................
 
Unrecht hat der Herr Schulte nicht einmal, man muß sich der Sache nur feinfühliger nähern. Wer wie ich im Grenzgebiet nach Polen fischt hat in den letzten Jahren einiges beobachten können. Von Transportern die mit Netzen bestückt waren und nachts auf dem Deich herumschlichen über nicht markierte Reusen die von einem auf den anderen Tag verschwanden.

Aber diese Leute sind klar in der Unterzahl und deswegen kann man absolut nicht verallgemeinern. Schon gar nicht auf dem Niveau wie auf den ersten Seiten...


Grüße
 
Hi Tobi, mach Dir über den ganzen Stress hier mal nicht allzuviel Gedanken.
Wichtig ist nur das Du Dich persönlich an die Gesetze hälst und andere
anhälst sich ebenfalls korrekt zu verhalten. Die Landsmannschaft des anderen
spielt dabei keine Rolle.
Wenn Du etwas siehst was nicht in Ordnung ist kann ich Dir nur raten Dich mit
deinem Jugendwart oder einer anderen Person deines Vertrauens kurzzuschließen
und über die weitere Vorgehensweise zu sprechen.
Das ist kein verpetzen oder verraten.
Bei Tierquälerei und anderen Sauereien hört der Spaß einfach auf. Als verantwortungsbewußter junger Mensch hat man da einfach keine Wahl mehr
und muß was tun.
Nur so kann man dann in den Spiegel schauen und sagen, Ich hab alles richtig
gemacht.
Das gehört einfach dazu wenn man aufrecht durchs Leben gehen will.
Und das sollte für einen jungen Mann immer an erster Stelle stehen.
Mfg Armin
 
Biervampier85 schrieb:
Und wie es schon mal erwähnt wurde sie essen halt alles was sie fangen weil sie es von zu hause gewohnt sind, was wir verwöhnten deutschen nie nötig hatten
???????
Es gab in Deutschland Jahre des Mangels an allem,besonders an Nahrung.Da wurde alles gegessen was irgendwie zubereitet werden konnte.Selbst Hunde,Katzen, Krähen etc. waren nicht mehr sicher.
Aber deshalb wird doch Heute nicht mehr alles mitgenommen was kommt, bloß weils früher auch schon so war!
 
Da hat Aalete wohl Recht mit. Es gab mal eine Zeit da hatten es wir Deutsche
auch mal bitter nötig sich was einfallen zu lassen damit man über die Runden
kommt.
Das ist lang her und betraf eine andere Generation, die so wars jedenfalls in
Westdeutschland, relativ schnell aus dem Sumpf emporstieg und dann das Wirtschaftswunder erleben durfte.
Nachfolgende Jahrgänge hattens wirklich nicht mehr nötig und haben auch
darum vielleicht eine andere Einstellung zur Ausbeutung der Resourcen.
An schlechte Zeiten erinnert man sich eben auch nicht so gern.
Mfg Armin
 
:mad: :mad:

Wieder einer, der die Uralt-Tröts aufwärmt - oh Mann, wie lange geht das noch!?

Munter bleiben, auch wenn´s schwerfällt
CLIFF
...................................................
 
Hallo Cliff,

musst ja nicht auf diese Beiträge reagieren wenn sie Dir überdrüssig sind. Aber bedenke das immer wieder neue User dazu kommen die sich die Beiträge durch lesen und auch ihre Meinung dazu sagen möchten, so kommt es halt dazu das diese Thread`s wieder aufgenomemn werden. Dazu kommt ja noch das hier jeder seine Meinung zu allen Themen sagen darf.

Petri Ellen
 
Hab´ich ja nix dagegen, aber hast Du mal verfolgt, was er in sage und schreibe 8 Minuten für Sinnlos-Beiträge von sich gegeben hat? Und wieviel?

Solche Beträge wie "Willkommen im Forum" mit ´nem Hund drauf kann ich ja noch verschmerzen, aber es gehört auch zur Meinungsvielfalt in diesem Forum, wenn man sich auch mal zu "Sinnlos-Beiträgen" äußern kann!

Munter bleiben
CLIFF
......................................................................................................
 
Sicher habe ich das gesehen, was er bis jetzt geschrieben hat, aber auf die Uhrzeit achte ich bei keinem, wie viel jemand in welcher Zeit etwas schreibt. Mit der Meinungsvielfalt haste ja recht, nur beschwerst Du Dich ja über fast jeden für Dich sinnlosen Beitrag. Schon mal daran gedacht das nicht jeder sich so qualifiziert ausdrücken kann wie Du, weil er eben noch jung ist oder sonst was.

Petri Ellen
 
Ellen schrieb:
Sicher habe ich das gesehen, was er bis jetzt geschrieben hat, aber auf die Uhrzeit achte ich bei keinem, wie viel jemand in welcher Zeit etwas schreibt. Mit der Meinungsvielfalt haste ja recht, nur beschwerst Du Dich ja über fast jeden für Dich sinnlosen Beitrag. Schon mal daran gedacht das nicht jeder sich so qualifiziert ausdrücken kann wie Du, weil er eben noch jung ist oder sonst was.
Petri Ellen

Danke - dass Du der Meinung bist, dass ich ich mich qualifiziert ausdrücken kann. Das war´s schon, denn weiter möchte mich nicht dazu äußern - nicht weil mir die Argumente fehlen oder"sonst was"!

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
............................................
 
Da muss ich Ihm Recht geben.
Es gibt schon einige die wohl Sehr schnell Beiträge durchlesen und dazu EINEN passenden Satz schreiben können, den mehr als EINEN Satz habe ich bei der Person die ich meine noch nie gelesen.;)

Immer Locker bleiben,..
Gruß
 
Cliffhänger schrieb:
:mad: :mad:

Wieder einer, der die Uralt-Tröts aufwärmt - oh Mann, wie lange geht das noch!?

Munter bleiben, auch wenn´s schwerfällt
CLIFF
...................................................

Hallo Cliff, hast Du mal grob überschlagen, wie umfangreich das Forum ist ?
Es soll wohl schon vorkommen (auch bei mir), daß man erst auf einen Thread stößt, wenn er Deiner Meinung nach bereits ein "Uralt-Tröt" ist. Deshalb muß aber doch gestattet sein, seinen Senf dazu zu geben, denn dazu ist ein Forum doch wohl da oder nicht ?
Bin sonst mit Deinen Beiträgen im allgemeinen sehr einverstanden, aber diese Deine Auffassung finde ich merkwürdig. Trotzdem immer schön fröhlich bleiben.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :prost
 
Zurück
Oben