Hechtgewässer im Wendland in der Nähe von Lüchow Dannenberg?

Peter Gasczyk

Petrijünger
Hechte im Wendland?

Moin, Moin,
ich war vor -zig Jahren mal im Wendland in der Nähe von Lüchow Dannenberg an einem kleinen See bei Lübbow. Es gab dort sehr schöne Ferienhäuser und sehr gute Angelmöglichkeiten. Leider werden die Häuser meines Wissens nicht mehr vermietet. Ich möchte aber in der zweiten Aúgusthälfte noch einmal in diese Gegend, um auf Hecht zu angeln. Wer kann mir Tips dazu geben? Wir wollen mir 4 Personen ein verlängertes Wochenende verbringen und ein jüngerer Angelkollege möchte endlich mal einen schönen Hecht fangen.
Beste Grüsse
Peter
 
Das Wendland ist meine zweite Heimat!

Nicht weil ich dort geboren bin, sondern weil ich seit 1978 immer mal wieder für ein paar Wochen (dienstlich) auf Sommerfrische geschickt worden bin. So oft wie ich bereits an der Jeetzel bis zum Einlauf in Hitzacker gestanden und das Wasser und die "Kringel" darauf beobachtet habe, kann ich Dir gar nicht sagen.

Um Gastkarten zu bekommen und sich über die Möglichkeiten der Angelei auch an den Vereinsseen zu informieren, googelst Du am besten beim ASV Lüchow und ASV Dannenberg (ASV - Angelsport Vereinigung), ich denke, da wird Dir geholfen!

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................... :augen
 
Hallo zusammen,

und wenn man schon bis Hitzacker fährt bietet sich die Elbe für Zander und Hecht Spezies geradezu an. Die Buhnen auf beiden Elbseiten sind geniale Zander"löcher", Rapfen und Hechte rauben aber ab Mitte September ebenfalls.

Petri

der Piranha
 
Moin, moin,

also ich kann nur sagen die Jeetzel ist ein super Hecht und Barschgewässer.

Lohnt sich immer da mal vorbei zu schauen.
 
Moin, Moin, sehe ich richtig??? Bist Du nicht der "Peter Lustig"??? Wenn ja, Deine Sendung hat mir immer gut gefallen. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe zwischenzeitlich Kontakt mit Angelvereinen in der Region aufgenommen. Die sagten mir allerdings, dass die Jeetzel ziemlich leer sei und sie sich gerade mit irgendwelchen Behörden wegen des Besatzes kappeln. Alternativ habe ich jetzt ein Angelwochenende Ende August am Arendsee gebucht. Ferienhaus mit eigenem Anleger und Ruderboot direkt am See. Es sollen grosse Hechte, Barsche Aale und Maränen drin sein. Bin mal gespannt ob wir erfolgreich sind.
Beste Grüsse
Peter
 
Zurück
Oben