Angelerlebnisse -  Erfolgreicher Tag am Karpfenweiher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anglertobi07

ANFÄNGER
nobe
ich war heute mit einem aus meiner klasse und meinem bruder am karpfenweier angeln (ich hatte schon mal einen bericht).
mit erfolg am anfang lief es nicht so gut garnichts nur mein bruder hatte einen mit 1,5 kg gefangen. dan ein biss bei meinem freund janik der ring der die rolle fest hält war leider locker dan hat es die rolle natürlich nach vorn gehauen und die rute bog sich durch und wen die sich durch biegt will des wohl ebis heise aber er riss ab.aber dann kam ein ganz großer brocken der riss ihm die ganze rolle zusammen futsch wier haben natürlich probiert ihn so raus zu holen aber dan ratsch da lag er im dreck naja trotzdem fing er noch den größten des tages die schluusbilanz;
tobi:4 8 pfund , 3 pfund , 2x 3,5 pfund
daniel:6 10 pfud ; 3x 3 pfund 2,5 pfund und 5 pfund
janik 1 x 14 pfund
ich ging dan an meine stelle mit brot am hacken :) und schon der erste biss eine dicker brocken :shock der kescher griff ins leere der karpfen zog ab und ratsch meine 0,40 aalschnur ( hatte nichts anderes parad)dan folgte ein schöner karpfen nach dem anderen mein größter war ein 8 pfüder der von meinem bruder ein 10 pfünder und der von aber der größte des tages zog mein schulfreund raus es war der selbe karpfen der bei mir abgehauen ist der hacke von mir hing noch im maul er hatte ihn an der seiten flosse gehackt .er hatte 14 pfund: :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch ein guter tag zwar nicht so viele wie sonst aber dafür größere naja wir gehen dienstag noch mal ich konnte leider keine fotos rein stellen da das format nicht passt.
 
Hallo Jungs,

da habt ihr ja schwer zugeschlagen.Respekt
Nach der harten Arbeit werdet ihr Heute bestimmt gut schlafen können
 
Hi,
Ist das normal das bei euch so viel abreisst? :augen Ne sry , aber wenn ich mit denke die Karpfen schwimmen alle mit einem Stück Schnur im Maul durch den Teich...!Das kann schlimme Folgen haben. Da sollte man das angeln lieber sein lassen, da richtet man mehr Schaden als Freude aus...! Versteh ich nicht warum man nicht einfach die Bremse weiter auf macht.

Ich kann verstehen das mich jetzt wieder alle blöd anmachen werden, doch das musste raus.

Trotzdem Petri zu deinen Karpfen! :respekt


Gruss und tight lines,
Andre
 
Na dann erstmal ein dickes PETRI an euch war sicher ein toller Tag. :respekt :respekt

@aalglöcken

Muss mich dich anschließen. Es kann nicht sein das immer wieder Montagen abreißen. Kann aber durchaus vorkommen. Bin mir sicher da lernt jeder etwas daraus und macht solche Fehler nicht mehr. Aber deswegen das fischen zu lassen finde ich ist übertrieben.
 
Hallo Tobi, Petri Heil und vielen Dank für deinen Bericht.

Ein Tipp noch am Rande: Auch wenn du bzw gerade weil du erst 13 Jahre bist, solltest anfangen zu probieren, deine Beiträge in ganzen und vernünftigen Sätzen zu formulieren. Du kannst dir Sätze vor dem Verfassen eines Beitrages zurechtlegen oder erstmal durchsprechen ob sie sich vernünftig anhören. Dein Beitrag liest sich als hättest du ihn mit einem 150er Puls nach einem 30Pfund Karpfendrill geschrieben;) Vergiss NICHT die Gross- und Kleinschreibung im Internet, sondern sieh jeden Beitrag als Deutsch-Übung. Damit hilfst du nicht nur uns, vor allem hilfst du DIR in der Zukunft und deinen Noten. Kleinere Rechtschreibfehler und Kommasetzung sind noch weniger schlimm und auch für viele von uns ständiger Begleiter. Um diese Sachen auszubügeln hast du noch Zeit. Aber mit dem vernünftigen Satzbau und der Gross- und Kleinschreibung von Substantiven und Verben solltest du dich jetzt und weiterhin unbedingt befassen, um dir eine solide Grundlage deiner Grammatikkenntnisse zu schaffen.

mit freundlichen Grüßen Flori
 
danke Flori
Und jetzt da zu das die Karpfen mit der Schnur im Mund rum schwimmen wir haben mit schwarzen Hacken gefischt die lösen sich nach einem Tag im Wasser auf ich hab mich erkundigt
 
anglertobi07 schrieb:
danke Flori
Und jetzt da zu das die Karpfen mit der Schnur im Mund rum schwimmen wir haben mit schwarzen Hacken gefischt die lösen sich nach einem Tag im Wasser auf ich hab mich erkundigt

Hi,
Sry das wäre mir neu! :confused: Sag mal dieHaken Marke und Bezeichnung! :)



Gruss und tight lines,
Andre
 
also normal sind das die normalen Karfenhacken in schwarz aber nicht
Edelstahl , Gold ,Silber oder die roten Hacken
da must du mal fragen im Angelladen oder so sie bestehen aus einem Material das sich im Wasser zersetzt so viel ich weis
 
Hi Tobi
Brot ist ein super Köder, gelle?
Zum Abreißen. Ein Abriss kann immer mal passieren. Aber ihr reißt zuviel ab.
Warum?
Da diesbezüglich Kritik aufgelaufen ist aber keine Verbesserungsvorschläge
versuch ich mal wieder zur Optimierung beizutragen.
Einige Vorschläge beginnend mit der Hardware.
Die Bremseinstellung der Rolle weicher einstellen.
Gibt die Bremse sauber und ruckfrei Schnur frei?
Rutenringe auf Einkerbungen checken.
Die Schnur auf Schwachstellen überprüfen.
Knoten sauber fertigen und nach jedem Drill überprüfen.
Wie alt ist Deine Schnur?
Persönliche Fehler?
Tobi, den Fisch drillen, nicht reinpumpen. Die Rute hoch, lass den Fisch nicht
nur gegen die Schnur arbeiten, sondern vor allem gegen die Rutenaktion.
Laß Dir im Drill Zeit und bloß nicht nervös werden. Sind ja nicht Deine ersten
Karpfen am Haken.
Ruhig bleiben ist schwer, wenn der Kapitale am anderen Ende tobt. Aber zwing
Dich. Das ist schon die halbe Miete.
Be cool everyway. Dann hauts auch hin. Ohne Verluste.
Mfg Armin
 
WOW was für ein Deutsch :shock
Musste den Artikel zig mal lesen und verstehe ihn noch immer nicht :confused: :confused:
Habe mich aber einmal schlau gemacht und nichts über Angelhaken gefunden die sich in einem Tag auflösen sollen.
Angelhaken lösen sich großteils auf aber erst nach ca. einem halben JAHR!!!
Außnahme sind hier Edelstahlhaken und beschichtete Haken die brauchen noch länger oder lösen sich gar nicht auf.

Vielleicht noch ein kleiner Tip:
Ich fische mit Barbless Haken wenn ich merke das ich den Fisch nicht landen kann brauche ich nur den Druck auf den Fisch nachlassen und der Fisch kann sich vom Haken drehen.
 
Hi,
Ich glaube kaum das es solche Haken gibt.... :mad: naja mal wieder eine Ausrede...! Habe aber trotzdem mal bei meinem Händler angerufen und ihn gefragt ... seine Antwort "nicht das ich wüsste"!



Gruss und tight lines,
Andre
 
Hi Rocces
Bezüglich des Auflösens oder Rausheilens der Haken haste schon recht.
Zum Schreibstil. Ok, aber Tobi ist 13 und war, so ist anzunehmen noch voll
aufgedreht als er geschrieben hat.
Nochmal zu den Barbless Hooks. Gibts die als Karpfenhaken?
Ich habe noch keine im Angelladen gesehen. Jedenfalls nicht
bei mir im Umkreis.
Oder gibts die in den Speziläden für Karpfenfrenze?
Ich meine hier jetzt nicht die Schonhaken zum Stippen, sondern Karpfenhaken.
Mfg Armin
 
Ich fische mit Barbless Haken wenn ich merke das ich den Fisch nicht landen kann brauche ich nur den Druck auf den Fisch nachlassen und der Fisch kann sich vom Haken drehen.

Warum lässt du den Fisch dann gehn? Ich lass mir da einfach Zeit als ich beim Telestippen nen 7kg Karpfen dran hatte bei ner 16ner Schnur hab ich hald mir 1 1/2 Stunden zeit gellasen und hab ihn rausbekommen.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Noch zum Tehma auflösender Hacken ich sage nur was ich gehört habe und wen einer kommt der älter ist und mehr Erfahrung hat als ich dann glaube ich ihm das dan meistens also schibt nich so ne Welle.
Bleibt cool Jungs :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub den "Jungs" geht´s nicht um "Welle machen" sondern um die armen Karpfen :( .

PS: Versuch bitte mal dir den Gebrauch der Rechtschreibprüfung anzugewöhnen! Bitte :daumenhoc !!!!
 
Natürlich ist das nicht gut für die Karpfen aber was kann den ich dafür wen die Schnur reist ich kenne mich eben nicht so aus wie andere Leute.
Ich werde mir neue Schnur besorgen die alte bringts eben nicht mehr die Hacken werde ich ab jetzt auch immer selbst binden die vertigen bringens nicht.
Und was ist eine Rechtschreibprüfung? :confused:
 
Ne Rechtschreibprüfung würde dir z.B. sagen das man
"Hacken" nicht so sondern so (HAKEN) schreibt
und "Weier" so (Weiher) richtig ist.

Einfach beim schreiben hier zusätrzlich Word oder Outlook aufmachen, den Text den du hier posten willst dort reinkopieren und bei dem Menü Extras die Rechtschreibprüfung den Text durchsehen lassen.

Ist wirklich nicht böse gemeint von mir, damit lernst du auch gleichzeitig was für dich selbst bzw. die Schule etc. :respekt !
 
anglertobi07 schrieb:
Natürlich ist das nicht gut für die Karpfen aber was kann den ich dafür wen die Schnur reist ich kenne mich eben nicht so aus wie andere Leute.
Ich werde mir neue Schnur besorgen die alte bringts eben nicht mehr die Hacken werde ich ab jetzt auch immer selbst binden die vertigen bringens nicht.
Und was ist eine Rechtschreibprüfung? :confused:

Hi,
Du kannst sehr wohl was dafür , dass die Schnur reisst. Man sollte halt die Bremse weiter aufmachen und den Fisch ruhig ausdrillen. ;)

Von Haken selber binden halte ich nichts ,lass das lieber , sonst schwimmen noch mehr Fische mit Haken im Maul rum. :nein Seiden du kannst den Knoten perfekt...


Gruss und tight lines,
Andre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben