Elbe bei Vockerode

crematory-1

Petrijünger
MOIN,ich hab mich hier im forum umgesehen und leider nichts über
die dav-strecke der elbe bei vockerode gefunden. ich war vor kurzen mal
da um mich umzusehen und wollte mal fragen ob mir jemand informationen
geben kann...würde mich freun!
DANKE schonmal im voraus....
 
Schieb...

Heute bin ich mal wieder über die berühmte PlasteundElaste-Brücke gefahren und sah unten die Elbe mit ihren schönen Buhnen. Da ich bisher noch nie an der Elbe geangelt habe, würde ich es hier gerne mal versuchen.

Da die Anfahrt aber ganz schön dauert, wäre es schön, einige Informationen mehr zu haben.
Vielleicht gibt es ja sogar schon einen Eintrag, der nur unter einem anderen Ortsnamen läuft.....
Wer weiss was?
 
Heute bin ich mal wieder über die berühmte PlasteundElaste-Brücke gefahren und sah unten die Elbe mit ihren schönen Buhnen. Da ich bisher noch nie an der Elbe geangelt habe, würde ich es hier gerne mal versuchen.

Da die Anfahrt aber ganz schön dauert, wäre es schön, einige Informationen mehr zu haben.
Vielleicht gibt es ja sogar schon einen Eintrag, der nur unter einem anderen Ortsnamen läuft.....
Wer weiss was?
Moin Moin,

die Elbe ist es immer wert! Aber auf was hast du es denn jetzt abgesehen?
Hecht und Zander sind in der Schonzeit. Für viele Friedfische zu kalt. Quappe? Aal?

Die Elbe bei Vockerode ist von Stromkilometer244,5 bis 248,3 DAV-Gewässer. Angeln vom linksseitigen Ufer erlaubt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mein Post ist schon alt. Und so wie sich die Dinge hier entwickeln, wird es wohl in diesem Jahr nichts werden mit der Elbe.
Kann schon froh sein, wenn ich es an die Oder schaffe.
Aber die Elbe steht weiterhin auf meiner Liste der Gewässer, die ich gerne mal befischen möchte. Für den ersten Anlauf würde ich das mit der Spinnrute machen, einfach um den Fluss ein wenig kennen zu lernen...
 
frage

hallo. für den dav abschnitt brauche ich keine tageskarte kaufen (ich bin mitglied in einem angelverein) oder?

danke für die hilfe
 
Vockerode ist Sachsen- Anhalt und da beginnt die Schonzeit erst am 15. Februar. Hecht bis Ende April. Zander bis Ende Mai.
Da haste natürlich recht!
hallo. für den dav abschnitt brauche ich keine tageskarte kaufen (ich bin mitglied in einem angelverein) oder?
danke für die hilfe
So du in einem, dem DAV angeschlossenen, Verein in Sachsen-Anhalt bist brauchst du keine extra Karte, so du in einem, dem DAV angeschlossenen, Verein eines anderen Bundeslandes bist und den Sachsen-Anhalt-Schein hast auch nicht! In beiden Fällen müßtest du aber das Gewässerverzeichnis des DAV ausgehändigt bekommen haben, denn dieses mitzuführen ist in Sachsen-Anhalt Pflicht!
kann mir jemand sagen was das für ein gebäude ist und ob man dort parken kann. dort wo der grüne pfeil ist. würde gern mal auf quappe gehen.
Reste der ehemaligen Pumpstation an den rückgebauten Tosbecken.
Parken kannst du am Kraftwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort. wenn ich mir bilder so ansehe ist da wirklich nix mit angeln. schade schade. naja muß ich mir einen anderen plan schmieden.
 
Kann nicht sein, ich fahre da 2x täglich drüber....:)
Freitag war sie noch halbwegs im Flussbett.

Mein Fehler, ich habe die Meßpunkte durcheinander gebracht :scht: :frusty:
Wir wollten eigentlich letztes Wochenende los und ich hatte aus Versehen die falsche Meßstelle unter "Favorit" abgespeichert ... peinlich, peinlich
Das sind wohl schon wieder die alljährlichen :angler:-Entzugserscheinungen ...
Ja, live ist eben live :prost

mfG Lazlo
 
Zuletzt bearbeitet:
Stört dich das Hochwasser vor'm Wehr?

Was braucht's denn für die Quappe?
- steigender oder hoher Wasserpegel - vorhanden!
- kalte, frostige Nächte - ebenfalls!
- vor Neu- oder Vollmond besonders aktiv - am Sonntag ist Neumond!
Also, ich würde auf Quappe gehen!
 
ich sage ja nichts gegen das wehr. ich gehe eigentlich immer auf die seite wo der wald ist und letzten kam ich dort garnicht hin, weil alles unter wasser stand. auf der parkplatz seite habe ich leider noch nie glück gehabt. aber bei der strömung bleibt ja kaum was liegen. trotzdem danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben