Jungangler -  Ist die Rolle gut??

Moin tolga
Das ist eine Freilaufrolle der Firma Exori. Diese Rolle ist vorwiegend fürs Karpfenfischen
gedacht. Kannst sie aber auch zum Fischen auf Hecht, Zander und Aal nehmen.
Ob sie gut ist? Die Rolle ist recht billig. Unter sofort und neu wird sie vom gleichen
Verkäufer für 17,49€ angeboten. Man müßte Sie mal in die Hand nehmen können
um zu fühlen wie sie läuft.
Für den schmalen Geldbeutel fürs Erste vielleicht gar nicht so übel.
Mfg Armin
 
tolga_67 schrieb:
danke, harzer, vllt. krieg ichs ja für 1,11€:p

gruss tolga

Als alter Ebayer kann ich Dir sagen das Du mit Sicherheit nicht die Rolle für 1,11 € bekommen wirst.Da es sich um Neuware handelt wird der Verkäufer schon drauf achten das der Preis kurz vor Toresschluss nochmal kräftig in die Höhe schießen wird.
Gruss Mario
 
EXORI ist nicht so die Nobelmarke....

...und wenn sie vom gleichen Verkäufer im Sofort-Kauf für 17,50 EURO + Versand angeboten wird, dann ist das schon günstig. Ich habe gerade auch eine EXORI-Rolle, die Oracle RD 20 mit 5 Kugellager (KL) für meine Winkelpicker-Rute im Gebrauch und bin ganz zufrieden mit dieser Kombination.

Die Versandkosten von 6,90 EURO sollen auch nicht vergessen werden und sind ziemlich hoch. Als ebenfalls alter EBAYER wie Angelhaken 2 würde ich folgendes machen: Da noch keine Gebote auf diese Rolle sind, würde ich an Deiner Stelle zweimal darauf bieten, zum ersten mit dem Startpreis und zweitens gleich danach mit dem Preis, den Du bereit bist, dafür auszugeben. Da es für andere Interessenten und mögliche Bieter immer ein Risiko ist, wie hoch wohl das zweite Gebot sein könnte (sie sehen ja bekanntlich nur den Startpreis bei zwei Geboten!), nehmen viele davon Abstand, auch darauf zu bieten.

Ich habe bereits öfter Rollen für den Startpreis erworben, meistens aber mehrere vom gleichen Anbieter, um die Versandkosten minimal zu halten - vielleicht klappt´s ja auch bei Dir!

Schönen Sonntag und munter bleiben
CLIFF
................................................
 
Wenn Du sie haben willst ....daranbleiben!

Hallo Tolga!
Wie man sehen kann, hat bereits heute morgen jemand auf die Rolle geboten, also ein Gebot liegt drauf! Und das scheinst nicht Du zu sein!

Kann natürlich sein, dass Du mit deiner Anfrage einige "Pferde hier im Forum scheu" gemacht hast, aber Du hast immer noch alle Chancen, wenn Du nach der Methode vorgehst, die ich Dir genannt habe, nur nicht mehr aufbauend nach dem Startpreis, denn der ist leider schon weg ...also etwas höher ansetzen!

EBAY ist wie Roulette, entweder man läßt es oder man geht mit, aber rechtzeitig den Verstand einschalten!

Munter bleiben
CLIFF
...................................................................................................
 
Hallo Tolga,

bei Askari gibt es zwei Freilaufrollen zum Preis von einer (29,95€), und zwar Mitchell...direkt zu diesem Artikel kann man wohl nicht, klicke auf Shop dann auf Super Sonderangebote und dann auf "Im Set besonders günstig"...dort auf der letzten Seite der vorltzte Artikel, zwei schwarze Freilaufrollen...Eine dieser Rollen bekommt man im Schnitt für 30€ im Netz...ist also durchaus günstig.

https://www.angelsport.de/
 
Ich würde dir empfehlen die Finger von der Freilaufrolle zu lassen, denn ich kann mir nicht vorstellen das du für den schmalen Taler eine gute Rolle bekommst! Gebe lieber einmal etwas mehr Geld aus als wenn du dir zweimal eine Rolle kaufen musst weil die erste den Geist aufgegeben hat. Ist meine persönliche Meinung und ich denke mal das mir hier einige Leute im Forum zustimmen.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
**Nur noch 1 Stunde....

Teurer muss nicht automatisch besser sein - dann müßtest Du richtig viel Geld ausgeben, um ein ganz edles Teil von Freilaufrolle zu bekommen.

Da es sich bei dem Verkäufer um einen Händler handelt, hat man natürlich auch ein Umtauschrecht, wenn einem die Rolle wider Erwarten nicht gefällt. Meistens sind das auch Vorjahrsmodelle, die der Händler abstoßen will, weil die neue Ware bereits eingetroffen ist - deshalb müssen sie nicht schlecht sein! Wenn Du der Meinung bist, dass die Rolle für Deine Zwecke ausreichend ist, obendrein hat sie auch noch mehr als ein Kugellager, dann würde ich "zuschlagen" - ich natürlich nicht, denn hier im Schrank habe ich noch eine ganze Reihe neuer Rollen!

Und dann - vergiss bitte nicht, alle diese Angelgeräte kommen mittlerweile aus China und die Qualität ist bis auf wenige Ausnahmen doch schon recht gut!

Munter bleiben
CLIFF
.......................................................................................
 
@ Cliffhänger: Das muss jeder selbst entscheiden aber ich finde gerade bei Freilaufrollen sollte man auf fein justierbare Rollen achten, denn was nützt es mir wenn ich superbillig eingekauft habe aber der Fisch sofort den Wiederstand spürt weil der Freilauf nicht auslöst. Mit deiner Aussage das Händler die Vorjahresmodelle für günstiges Geld abstoßen und du damit Schnäppchen schlagen kannst, gebe ich dir Recht. Die Cantana von Shimano bekommt man ja auch schon für einen Preis von 40 Euro und das ist eine echt gute Rolle. Da stimmt das Preis und Leistungsverhältis.


Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Naja, Tolga,

Du bist beim Bieten offensichtlich nicht dabei gewesen, denn für 7,50 EURO + Versandkosten (die ich ziemlich happig fand!) hat sie den Besitzer oder die Besitzerin gewechselt, die aber bereits ihr Gebot ziemlich "hoch" angesetzt hat.

Wer weiß, ob Du da eine Chance gehabt hättest und wo das Höchstangebot angesiedelt war..... Wenn man bietet, muss man zunächst einmal wissen, wie teuer die Sachen im Sofort-Kauf sind, wie hoch die Versandkosten sind und was man selbst dafür ausgeben will! Sich selbst ein Limit setzen, das ist wichtig!

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
Hast Du dir die beiden Mitchell bei Askari angeschaut? Bei Nicht gefallen Geld zurück, 24Monate Garantie...was willst Du mehr ;)...ansonsten hat auch jeder Angelladen in Deiner Nähe günstige Rollen. Frag gezielt nach Schülerpreisen...


Grüße
 
Der Tip vom Esox-Doctore ist schon gut - Askari hat natürlich auch Markenware mit den entsprechenden Umtausch- und Garantieansprüchen - schau einfach mal ins IT, googel mal unter ASKARI und wenn Du den Gesamtkatalog nicht hast - die schicken Dir den kostenlos!

unter bleiben
CLIFF
...................................................................................................................... :fahnensch
 
Ich kann dir nur empfehlen, wie es schon gesagt wurde, gezielt nach
Auslaufmodellen, sowohl bei Rollen als auch Ruten zu schauen. Die werden mit Start einer neuen Produktionsreihe oftmals drastisch im Preis gesenkt und sind deshalb nicht weniger gut.

In diesem Sinne
 
Zurück
Oben