Angelerlebnisse -  Der mysteriöse Karpfen

Shark94

Duisburger
Hallo zusammen,
das ganze ist jetzt schon 1 und ein halbes Jahr her aber es ereigneten sich seitdem immer wieder neue Vorfälle. Es kam so:
In Nordholland wo wir unser Ferienhaus haben, gibt es wie in den restlichen Gebieten Nordhollands' viele gute Gewässer. Es ereignete sich am Dirkshorner Hafen. Ich angelte an einer Trailerstelle als plötzlich die Pose unterging (aber wie)-Anschlag- Rute krumm aber nicht zu knapp der Fisch zog als der Freilauf drinnen war sehr stark, Karpfen schoss es mir in den Kopf, als dann plötzlich, als der Freilauf raus war mir die Pose entgegen flog und im Baum landete. :wut :crying :confused: Warum? Seitdem rissen immer wieder Montagen von Stippruten von anderen Kindern ab. Mein Freund und sein Tackle wurde auch nicht verschont. Niemand bekam je zu Gesicht er konnte sich immer befreien. . Seit 5 Tagen wird von mir an der Stelle angefüttert. Morgen möchte ich mit einem von unseren zwei Bötchen rausfahren und den Karpfen beangeln. Hoffentlich krieg ich ihn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir reicht eine Heavy-Feeder Rute von Sänger und eine Freilaufrolle von Cormoran mit einer 0.11er geflochtenen.
 
Petri Heil
Aber wenn du ihn raus hast mach ein Foto und stells hier rein
 
Na dann Petri Heil, auf das du das Monster erwischst.
Liebe Grüße Carmen.
Wer Kämpft kann verlieren .
Wer nicht Kämpft hat schon verloren.
 
Hallo Carmen,
Petri Dank. Bin schon aufgeregt in wenigen Stunden geht es los. :banane:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreckswetter- Karpfen hat Glück

Hallo,
kurz bevor es losgehen sollte kam das Dreckswetter. Windstärke 4 und Regen.
Das Wetter spielt meinem Geschuppten Gegner schon seit 3 Tagen in die Flossen.
 
Hallo,
bin gerade wieder vom Gewässer zurückgekommen. REGEN. Das blöde war das ich den Angelschirm zu Hause gelassen hatte weil heute strahlender Sonnenschein war. Aber ich gehe gleich wieder los. Aber diesmal mit Angelschirm.
 
hi :) Petri Heil! :) Hoffentlich fängst du ihn...! Schlag aber erstmal "leicht" an , nicht zu fest und dann mit ihm "Spielen" so dass er müde wird, denn sonst passiert das gleiche nochmal!
 
Hallo,
also ich habe gestern mit zwei Ruten geangelt. Eine war mit eine Futterkorb- und die andere mit einer Posenmontage bestückt. Als erstes angefüttert. Dann Haarmontage eingehängt und zum Futterplatz geworfen. Elektronischer Bissanzeiger an und Freilauf rein. Zweite Rute: Pose ausgebleit Mais ran und rausgeworfen. Wegen des starken Windes und den Wellen habe ich mir meinen Feldstecher mitgenommen die Montage war ja weit draußen. Plötzlich geht die Pose mit einem Mal unter dann sofort wieder hoch, nach einer halben Minute ging die Pose hoch und legte sich aufs Wasser- Hebebiss. Die Pose zieht es dann bis zum Schilf dann Richtungswechsel. Schnur eingekurbelt und ANSCHLAG. Nichts :mad: . Das gleiche Spiel wiederholte sich noch zweimal aber dann beim Vierten mal Schnur eingekurbelt Fisch zieht es ruckt schon leicht in der Rute und ANSCHLAG. Sitzt:banane: fühlt sich irgendwie nicht an wie ein Karpfen... Vieleicht eine Schleie? Nee Schleien sind est ab der Abenddämmerung aktiv. Kurz darauf lag eine schöne goldene Brasse im Kescher. 46 cm. groß. Ansonsten immer 48-50 cm. aber diesmal nicht. Naja egal. Blöderweise habe ich vergessen den Fang zu fotografieren. Und so ging ich dann am Nachmittag
ohne Erfolg auf den Karpfen nach Hause. Heute gehe ich aber an einen Karpfenweiher ich möchte mal wieder einen rausholen. Und morgen geht es mit leichten Geschirr auf den mysteriösen Karpfen.
 
Zurück
Oben