Zandertipp -  PLZ01 Talsperre Wallroda

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Sperrzonen beachten.

Tipp:
Gute Angelstellen findet man im Bereich der Badestelle an der Staumauer West. Die Scharkante befindet sich etwa 20m vom Ufer entfernt.
Ansonsten stehen viele Fische an den Schilfkanten.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO






Informationen zum Gewässer: Talsperre Wallroda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TSP Wallroda: verbrachte 2 Tage dort; landschaftlich sehr reizvolle Talsperre mit vielen guten Angelstellen;Auto sollte am Parkplatz abgestellt werden, da Polizei öfters kontrolliert, das be- und entladen am Angelplatz ist aber über vorhandenen Feldweg möglich.
Wichtige Info: Laut Landesfischereiverband Dresden in der Zeitschrift "Fischer &Angler" wird die Talsperre noch im Jahr 2005 abgelassen;
Fänge am 1.Septemberwochenende eher bescheiden: Aal 56cm, 2 Barsche von jeweils25cm :(
 
Talsperre Wallroda

Hallo Angelfreunde!

ich bin in zwei Wochen mit meinen angelverückten Jungs an der Talsperre Wallroda. Kann mir jemand etwas über den aktuellen Fischbestand und die geeignetten Angelmetoden sagen. Im Forum habe ich gelesen, dass sie vor zwei Jahren abgelassen wurde und die Fische nach Neubesatz noch sehr klein sind.

Über ein paar Tipps bin ich euch dankbar.

Gruß Thomas : :angler:
 
Hat es jemand mal versucht? war letztes Jahr dort, ohne erfolg.
man hört das nachdem sie abgefischt wurde nix mehr nachgestetzt wurde.
Wiederum wurden paar gute Hechte gefangen?
 
hi zxmonaco.

also was ich gehört habe von einen arbeitskollegen wurde wallroda wieder besetzt und wird auch wieder besetzt.

ich habe aber echt keine ahnung wieviel von welcher art.

genauso wenig weis ich ob dieses jahr da was gefang wurde. weis nur von ein paar hechten und barschen.wie es mit zander aussieht weis ich auch nicht. werd wenn das eis wieder weg is mich da mal mit dem oicker hinsetzten und mal sehen was so an karpfen da geht. hoff ich konnt dir etwas helfen. mfg shiml87 :hops
 
Danke kann dir sagen das der Zanderbestand schlecht ist, Hechte werden gefangen aber auch verhaltnismässig wenig zu anderen Gewässern
 
@tony

ich war dieses jahr seit langem mal wieder dort und zu meiner überaschung sogar erfolgreich.

1 zander 53crm (die meisten anderen gefangenen sind jedoch leider sehr klein)

2 aale (breitkopf) 60 und 65 cm und ordentlich fett

desweiteren noch barsche um 30 cm!
 
Hi

Wo hast du Den da geangelt genaue info wäre hilfreich viel sagen mann soll bis hinter an Den bahnschienen laufen und ca 75 m auswerfen da soll ein einlauf sein da sollen 20-30 Kilo Karpfen stehen habe auch schon Fotos gesehen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ tonyg796
ich war auf der zeltplatzseite in höhe der halbinsel und hab im uferbereich (max. 5 m) geangelt. wenn du´s auf große karpfen abgesehen hast würde ich auch in richtung bahndamm gehen (achtung wegen der sperrzone:nein:). wenn du boilies als köder nehmen willst musste aber bestimmt n paar tage zuvor n bissel anfüttern. die jungs sind auf jeden fall sehr erfahren und misstrauisch, hab ich zumindest gehört! wo sich die Raubfische verstecken würde ich auch gern wissen:heulend::heulend::heulend:


@ Shiml87
mir is so als wurde nach dem kompletten ablassen nochma teilweise abgesenkt. kann 2008 gewesen sein. ganz leer war´s aber nur 1 mal
 
Hi

Ich denke von der Zeltplatzseite darf mann nicht angeln naja ich werde mal zum Bahndamm laufen und mal schauen

danke für die info
 
war heute früh da mit der spinnrute leider ohne erfolg. auser 2 barschen die nur nachläufer waren ging nichts. man darf auf der zeltplatzseite fischen das ist kein problem. wollte mein glück mal auf zander versuchen. bin eigentlich auch nur reiner raubfisch angler. aber ich habe gute hoffnung das das auch paar stachelritter drin sind die auch ordentliche größe haben. die heiße zeit geht ja erst los =)
 
Zurück
Oben