Rotfeder -  Fliegenfischen und Spinnfischen

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hallo ich wollte euch mal fragen ob man mit der Fliege bei Rotfedern erfolgreich ist?
Und kann man wirklich mit Spinnern Rotfedern fangen?

hannes
 
Fließwasser, Stillwasser?

Mann, wie soll man denn da weiter kommen? Beobachte mal aufmerksam die Umgebung und das Gewässer, dann siehst Du ob sie jagen, steigen oder ihre Nahrung anders aufnehmen.

Wirklich helfen wird man Dir nur können, wenn Du so viele Infos wie möglich zu der gestellten Frage mitlieferst.

Also, erst die Suchen-Funktion mit verschiedenen Schlagworten verwenden und wenn da nichts zu finden ist, dann konkrete Fragen stellen und ausreichend Hintergrundinformationen dazu liefern, damit man Dir auch helfen kann und nicht nur immer ein Zeilchen hier mal und eines da mal, ok?

Grüße
:respekt
Stephan
 
Der sitzt auch in der Schulzeit mitten in der Nacht am Rechner !
Gruss Mario

Keine Unterstellungen hier machen! Und wenn, dann ist das seine Sache!

So zurück zur Frage:

Fliegenfischen? Ich glaube eher nicht!

Aber Spinnen funktioniert eig. wunderbar. Einfach einen spinner der größe 0-2 nehmen und dann klappt das schon. Denn auch ein Firedfisch wird mal zum räuber ;)

Mfg Brazer
 
Rotfeder - Fliegenfischen und Spinnfischen

Tach zusammen !
Warum in aller Welt soll man Rotfedern nicht mit der Fliege beangeln können ?
Die Rotfeder ist ein Fisch der oberen Wasserschichten. Ihr oberständiges Maul weist sie als solcher aus. Wenn man eine Stelle ausgemacht hat, wo sie steigen, lohnt sich der Versuch mit der Fliege immer. Trockenfliegen nicht über Hakengröße 12 (eher kleiner) an einer feinen Vorfachspitze (0,14 - 0,16)
sind immer gut. Nur Vorsicht beim Anpirschen. Sie sehen den Angler oft früher als er die Fische. Die Wahl der Fliege ist zweitrangig. Grundsatz: helles Wetter - helle Fliegen, bedecktes Wetter - dunklere Fliegen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :)
 
Hi

Achso. Das mag so sein. Ich habe ja gesagt ich meine Eher nicht, dass das geht, aber man kann es ja mal ausprobieren :)
 
Fliegenfischen u. Spinnfischen

Brazer schrieb:
Hi

Achso. Das mag so sein. Ich habe ja gesagt ich meine Eher nicht, dass das geht, aber man kann es ja mal ausprobieren :)

Hallo Brazer, den Versuch mit der Fliege empfehle ich sehr. Das funktioniert mit Sicherheit besser als das Spinnfischen, d. h. Du fängst mehr, während Du beim Spinnfischen eher selektiv angelst, denn auf den Spinner gehen nur die größeren Rotfedern, was aber nicht heißt, daß die Großen die Fliege nicht nehmen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Zurück
Oben