Karpfen -  Montagetipps zum einfachen Karpfenangeln

anglertobi07

ANFÄNGER
tach :)
ich gehe am wochen ende karpfenangeln
will euch deshalb fragen wie ich meinen köder am besten anbiete ich habe keine boilies zu hand nur mais brot und ect. also schreibt mir bitte ein paar montagetips
 
Hi :)

Also ohne Boilies..hm...Ja eine Ganz normale Grund Montage. Am Besten einfach mit Bleiclip und einem BirnenBlei! Klappt wunderber. Oder du machst eine Anti-Tangel Montage...Das geht auch! Aber es könnte gut passieren das ein paar ungebetene Gäste auftauchen wie z.B. Brassen. Ohne Boilies ist das halt schlecht.

UND

Es gibt ja noch die Posen-Montage. Nehm einfach eine pose die 4g hält, eine Tropfperle von 2 g und Dadrunter noch ein paar normale bleie bis du die 4 g hast. das Vorfach sollte 30cm Sein. Oder du machst das einfach direkt mit einem Seitenblei von 4 g! Viel Spaß :) Du solltest mit der Pose aber auf grund.Also das Der hacken auf dem Grund liegt.

UND

Falls du schwimmbrot-montage willst...Machst du zuerst an die einen wirbel und nach dem Wirbel und hinter dem Wirbel ein Gummistopper. An diesen wirbel machst du ein Stück schnur (c.a. 30cm) lang und am ende der schnur machst du ein paar schrotbleie...Jenachdem wie weit du werfen willst. Nimmst du einen 2.wirbel den du an das Ende der Hauptschnur festbindest. An diesen Wirbel kommt dann dein Vorfach mit hacken.Den 1. Wirbel fädelst du einfach nur auf die schnur damit du ihn noch verschieben kannst, aber die gummiperlen sollen ihn stoppen.


Mfg Brazer


Mfg Brazer!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke hannes
ich hab schon gehört das die fertig gebundenen hacken nicht so viel aushalten ich benutz nur noch selst gebundene stimt das das die net stark sind
 
Wenn du keine Boilies hast,würde ich dir eine Festbleimontage mit einer Maiskette am Haar empfehlen! Das gleiche gilt auch für Kichererbsen,Kartoffeln oder Frolic! Allerdings hast du bei den Partikelködern immer die Gefahr das Brassen,Rotaugen usw. lange vor den Karpfen am Platz sind und dich zum Wahnsinn treiben :wein
 
habe dadurch auch schon einige fische verloren.die vorfächer der vorgebunden taugen meist nix.macht es lieber selber
 
Gezielt auf Karpfen

Hallo :)

Ich will mal gezielt auf Karpfen fischen hab da aber leider nicht sehr viel Erfahrung mit.Ich will es mal im Altrhein und im Rheinkanal bei Chalampe (französische Seite) versuchen.War auch schon öfter aber ohne erfolg.Hab aber bisher nur mit Wurm an der Pose gefischt. Kennt ihr eine bessere Methode zum Karpfen fischen? Ich weiß nicht was für ein Köder, Montage, Anfutter oder was für ein Angelplatz geeignet sind.

Freu mich schon auf eure Antworten :)
 
Zurück
Oben