Köderfische -  Lauben aus dem Glas

Hi Tobi
Die steifen Stöcke aus dem Glas sind für mich absoluter Schutt. Ich habe vor vielen
Jahren mal son Glas ausprobiert. Null. Weder auf Forellen noch auf Barsch irgenwelche
Erfolge erzielt. Auch bei anderen Räubern Fehlanzeige. Es geht nichts über einen
schönen, frischen Köfi und wenn er mal zu groß ist gibt das dann schöne Fetzen.
Mfg Armin
 
Hallo Anglertobi07
Laß bloß die Finger von den Dingern ! Ich kenne niemanden der damit etwas gefangen hat.Die stehen nur im Laden um den Unwissenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Gruss Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
AUF GARNICHTS??? Noch nicht mal auf Aal????
Wollte mir letztens ein Glas kaufen. Hatte nicht genug Geld.
 
Hi Tim spar Dir das Moos. Die Dinger sind die reinste verarsche. Kauf Dir irgendwas
anderes für.
Vielleicht ein Päckchen Pinkies und ein Päckchen 20er Haken. Damit kannste
im Uferbereich zwischen Wasserpflanzen Deine eigenen Miniköfis zusammenstippen.
Feines Paniermehl pur einstäuben reicht als Anfutter. Minimale Menge nehmen,
lieber später noch mal nachwürzen.
Mfg Armin
 
Pinkies sind besonders kleine Maden. Früher waren sie meist rot gefärbt.
Heut natürlich nicht mehr. Sind aber fängige kleine Biester.
Getrocknete Shrimps kannste durch die Moulinette jagen und das Pulver
einer Futtermischung beigeben. Als Hakenköder völlig unbrauchbar.
Mfg Armin
 
Pinkis sind kleiner als Maden.Übrigens zu den Lauben aus dem Glas falle ich jetzt ein bisschen raus bei euch.Ich habe mit den Viechern schon einen Hecht und ein paar Forellen gefangen.Allerdings nicht an der Pose sondern aktiv mit ihnen gefischt.
Mit der Ködernadel auf ein Vorfach mit Drilling gezogen,und zwar so das der Drilling aus der Rückenflosse rausschaut.Vor den Drilling mache ich noch einen Schnipsel aus einem Jogurtbecher,damit der Drilling nicht zu sehr ins Fleisch geht.Am restlichen Stück des Knotens am Wirbel befestige ich noch 3-4 große Bleikugeln.Fertig!
 
Hallo!

Las bloß die Finger von den eingelegten Fischlein, REINE GELDSCHNEIDEREI !!!
Das Glas stand ewig bei mir rum und nach dem 2 Versuch mit den Dingern wollte ich die Teile loswerden. Weder die Katze die da rumschlich noch die Möwen wollten den Mist haben. Ich glaube, dadran bilden sich noch nicht mal MADEN!
:hahaha: :hahaha: :hahaha: :hahaha:
Wie schon gesagt, spar dir das Geld .

MfG heiko140970
 
Svenno schrieb:
Pinkis sind kleiner als Maden.Übrigens zu den Lauben aus dem Glas falle ich jetzt ein bisschen raus bei euch.Ich habe mit den Viechern schon einen Hecht und ein paar Forellen gefangen.Allerdings nicht an der Pose sondern aktiv mit ihnen gefischt.
Mit der Ködernadel auf ein Vorfach mit Drilling gezogen,und zwar so das der Drilling aus der Rückenflosse rausschaut.Vor den Drilling mache ich noch einen Schnipsel aus einem Jogurtbecher,damit der Drilling nicht zu sehr ins Fleisch geht.Am restlichen Stück des Knotens am Wirbel befestige ich noch 3-4 große Bleikugeln.Fertig!

Bei der Methode des Aktivfischens hat der Raubfisch auch keine Zeit vorher dran zu schnuppern.Ansonsten würde dieser ganz schnell das weite suchen.
Aber für`s Ansitzangeln sind sie völlig unbrauchbar.
Gruss Mario
 
Konservierte Ködefische

Moin,

da ja bald der Sommer wieder beendet sein wird, wird es auch schwerer Köfis zu fangen. Vorrausgesetzt man hat nicht für die zeit vorgesorgt und sich Köfis eingefroren inwiefern hat jemand Erfahrungen gemacht mit konservierten Köfis die man im Laden kaufen kann? Meist sind es Ukelei/Laube. Sind die fängig?
Danke.
 
Meine Erfahrungen mit konservierten Ukeleis, Lauben etc. aus dem Angelladen
begrenzen sich auf fanglose Angeltage.
Besser ist es KöFis einzufrieren und aufzutauen. Sind wesentlich fängiger.

Ich weiss aber nicht was du damit meinst, das man keine KöFis mehr fängt
wenns kälter ist. Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich fange mir meine KöFis auch an den kälteren Tagen...
 
Moin,

da ja bald der Sommer wieder beendet sein wird, wird es auch schwerer Köfis zu fangen. Vorrausgesetzt man hat nicht für die zeit vorgesorgt und sich Köfis eingefroren inwiefern hat jemand Erfahrungen gemacht mit konservierten Köfis die man im Laden kaufen kann? Meist sind es Ukelei/Laube. Sind die fängig?Danke.

Die Dinger kann man vergessen. Hab sie auch mal verwendet :hahaha: wurde ein fangloser Ansitz.
 
Zurück
Oben