Leider nix gefangen -  Gewässerwechsel?

Jan1985

Petrijünger
Hi,

ich war bisher 5 mal Angeln davon 4 mal an der Wied. Die Strecke wo ich angeln war ist zum großen Teil naturbelassen und hat nen frischen Bafo besatzt aus diesem Jahr. Allerdings finde ich die Strecke schwer zu beangeln, hab bisher ne Menge Federn lassen müssen und bin doch immer Schneider geblieben. Würdet ihr da nochmal hingehen? Wirklich viel andere Möglichkeiten hab ich hier nicht die unter 13 Euro/Tag sind und nicht weiter als 30 Minuten Fahrzeit brauchen.
Zwischendurch war ich auch mal an einem Flussabschnitt weiter oben, hab aber bis auf einen kleinen Dödel auch nichts gefangen. Vorkurzem war ich dann ein einem See der bis auf Regenbogenforellen nur eine Handvoll schwerer Spiegelkarpfen ,die sich die ganze Zeit im schongebiet aufhalten, unmengen an kleinen Weißfischen beinhaltet. Und auch dort hab ich "nur" einen Weißfisch möglichweise ne Rotfeder, wegen der roten Flossen, rausziehen können. Einseits frustriets mich etwas, andererseits ist mir peinlich das ich bisher nichts essbares angeln konnte. Deshalb überlege ich wohin ich noch gehen könnte oder ob ich's nochmal am See oder an der Wied probieren soll.

mfg, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ebenfalls über Wochen und Monate an einem einzigen Gewässer bei uns angeln und habe nichts außer ein paar Köfis und
kleinen Barschen gefangen.
Habe mich davon aber nie entmutigen lassen und eines Tages dann doch Glück gehabt und einen schönen Karpfen erwischt.

Also, es mag schon frustrierend sein, aber man muss sich dafür nicht schämen als Schneider nachhause zu fahren.

Auch wenn man, wie in meinem Fall, jedesmal von seiner Frau belächelt wird.

MfG
Jens
 
Fisherman11 schrieb:
Ich war ebenfalls über Wochen und Monate an einem einzigen Gewässer bei uns angeln und habe nichts außer ein paar Köfis und
kleinen Barschen gefangen.
Habe mich davon aber nie entmutigen lassen und eines Tages dann doch Glück gehabt und einen schönen Karpfen erwischt.

Also, es mag schon frustrierend sein, aber man muss sich dafür nicht schämen als Schneider nachhause zu fahren.

Auch wenn man, wie in meinem Fall, jedesmal von seiner Frau belächelt wird.

MfG
Jens

hm...das macht mir doch mut es wieter an den Gewässern zu probieren. Wahrscheinlich werd ich nochmnal an den See fahren, am Bach muss ich immer soviel Schleppen, da hab ich nicht so lust drauf.

mfg Jan
 
Leider nix gefangen - Gewässer wechseln?

Hallo Jan, Ich kenne die Wied nur vom Anschauen von der Autobahn aus, weiß aber von anderen Anglern, daß es ein schöner, gut besetzter Fluß ist.
Wenn Du dort angeln kannst, sei dankbar dafür. Du kannst doch nicht im Ernst erwarten, daß Du eine solches Gewässer von viermal Angeln kennst.
Laß` Dich nicht entmutigen, schau anderen Anglern, die das Wasser kennen, ein wenig auf die Finger und Du wirst irgendwann auch Erfolg haben. Angeln ist nun mal ein Sport, der viel mit Geduld zu tun hat.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :)
 
Zurück
Oben