Waller -  Angeln mit Wallerboilies

carpfischer86

Petrijünger
Hallo habe gesehen das es neuerdings auch wallerboillies und pellets gibt.

Meine frage habt ihr Damit schon erfahrungen gemacht und kann es sein das auch ein großer karpfen drauf geht. :confused:


Danke im voraus!!!!!!
 
Meine persönliche Meinung zu den Fischmehlboilies für Waller: kann man vergessen! Es benötigt eine sehr sehr lange Eingewöhnungszeit bis sich Waller daran gewöhnen. Und solange die Waller genügend natürliche Nahrung im Gewässer vorfinden, sind dementsprechende Naturköder (oder Imitate in Form von Kunstködern) sicherlich eher erfolgsversprechend! :)

Das einzige mir bekannte Gewässer wo man Waller regelmäsig auf Boilies und Pellets fängt, ist wohl der spanische Ebro mit seinen Stauseen. Dies kommt jedoch nur daher, weil man dort bereits seit vielen Jahren kräftig (um nicht zu sagen tonnenweiße) damit füttert. ;)
 
Wenn auch was spät....
Am Dachswaldsee angeln Bekannte von mir sehr erfolgreich damit auf Welse, Störe, und Karpfen!!
Allerdings füttern sie auch sehr viel damit an!
Die Boilies zum Angeln versehen sie dann noch mit einemZusatzlockstoff!
Gruß Uwe
 
Zurück
Oben