Allgemein -  Rascheln in der Mülltonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Hi nach dem Abendessen bin ich an den Mülltonnen vorbeigelaufen.Da hörte ich son rascheln aus der Restmülltonne.Ich dachte naklar Mäuse und hab den Deckel aufgemacht.Da sah ich sa""viele Maden in der Mülltüte grabbeln ich wollte euch mal fragen kann man diese "Müllfresser" zum angeln benutzen?

Grüsse Hannes
 
Hallo Hannes ,
warum sollte man die nicht nehmen können ?
Da ist bestimmt mehr " Geschmack " dran als bei den gekauften !!!
Gruß Nighthunter
 
hallo macht mein kumpel immer im sommer
biotonne lässt grüßen
kauft keine maden im sommer mein kumpel
und die würmer kommen vom komposter
hab leider keine möglichkeit zu
grüße aus oberfranken
 
Mensch Hannes, Dir ist echt nicht zu helfen. Da´haben wir doch heut Nachmittag
im anderen Thread schon von geschrieben.
Die sind nicht hygienisch, da kannste Dir alles mögliche von holen.
Das da mehr Geschmack da ist, klaro Nighthunter. Aber obs der gesündeste ist?
Mfg Armin
 
Allgemein - Rascheln in der Mülltonne

Ist ganz sicher nicht jedermanns Sache, die Tierchen aus der Mülltone heraus zu klauben, aber manche Angler packen sich halt vor nichts. Kann manchmal ganz nützlich sein. Den Fischen macht es jedenfalls nichts aus, ob die Maden aus der Restmülltonne oder aus dem Angelfachgeschäft kommen. Wenn ich Hannes wäre, brauchte ich nach dem Einsammeln jedenfalls einen kräftigen Schluck !!!
Gruß und Petri Heil
Eberhard :prost
 
Hi,
nicht sonderlich lecker aber glaub nicht das die Gekauften gesünder sind !
Fleischmaden brauchen nunmal Gammelfleisch !
Mit nen Paar Handschuhen geht das schon dann kurz abspülen und in Sägemehl setzen fertig !

MfG Nico
 
Ganz wichtig ist das, was Barschfreak schon gesagt hat: Abspülen und in Sägemehl legen. Maden scheiden einige, vor allem säurehaltige, Sekrete aus, wenn sie Fressen. Deshalb müssen sie sauber sein, wenn sie zum Angeleinsatz kommen.

Dieser Geruch kann Fische richtig verschrecken. Ich hab als ich gerade erst meinen Schein hatte mal welche gekauft, die nicht richtig gelagert wurden.

Damit fängste nix!
 
NEIN :nein :nein bloß nicht diese Maden zum angeln nehmen da verdient das Angelgeschäft keinen Cent dran! :)
Hatten wir dir doch gestern in der früh schon . Oder net? :confused:
Servus
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Ok wenn ihr meint dann hol ich morgen ein paar

Es ist noch gar nicht so lange her, da hat hier ein Ex-Mod ein Mitglied namens F........., dessen Ansichten ich im übrigen schätze, gefragt, "Wer bist Du überhaupt"?

Die Frage damals fand ich schon ziemlich vermessen, aber wenn ich einige Beiträge und insbesondere Fragen in der letzten Zeit anschaue, dann frage ich mich zumindest innerlich das eine oder andere Mal ....

Karl Zwiebel...........wer bist Du überhaupt?

Solche Fragen, die er stellt und im Normalfall sind wir bekanntlich alle bereit, zu helfen, kann man eigentlich nicht stellen, wenn man so etwas wie ein Allgemeinwissen hat, seine Sportfischerprüfung bestanden und schon einige Angelpraxis erworben hat - oder?

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................
 
Cliffhänger schrieb:
Es ist noch gar nicht so lange her, da hat hier ein Ex-Mod ein Mitglied namens F........., dessen Ansichten ich im übrigen schätze, gefragt, "Wer bist Du überhaupt"?

Die Frage damals fand ich schon ziemlich vermessen, aber wenn ich einige Beiträge und insbesondere Fragen in der letzten Zeit anschaue, dann frage ich mich zumindest innerlich das eine oder andere Mal ....

Karl Zwiebel...........wer bist Du überhaupt?

Solche Fragen, die er stellt und im Normalfall sind wir bekanntlich alle bereit, zu helfen, kann man eigentlich nicht stellen, wenn man so etwas wie ein Allgemeinwissen hat, seine Sportfischerprüfung bestanden und schon einige Angelpraxis erworben hat - oder?

(Trotzdem) munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................

Warum spricht es denn hier niemand aus ? !
Hannes Knoblauch nervt mit seiner recht merkwürdigen Art Fragen zu stellen !
Gruss Mario
 
@ Cliff

schon mal daran gedacht das es sich um einen jungen unerfahrenen Angler handeln könnte? Der wirklich unsere Hilfe gebrauchen kann, davon abgesehen, auch wir haben mal klein angefangen und das sollten wir nie vergessen.

Petri Ellen
 
@ aalkaken 2

der Hannes ist erst 11 Jahre, also wundert es mich nicht wenn er merkwürdige Fragen stellt. Dazu ist er auf sich alleine gestellt, hat keinem in seinem Umfeld der ihm da helfen könnte.
Es gibt hier auch junge Angler, die erst dabei sind sich Allgemeinwissen anzueignen, also sollten wir ihnen behilflich sein, auch wenn die Fragen manchmal nerven sollten.

Petri Ellen
 
Hannes Knoblauch schrieb:
Ok wenn ihr meint dann hol ich morgen ein paar

Naja, Ellen, ich geb´gerne zu, einige Fragen sind wirklich etwas naiv, einige andere aber....

Was mich allerdings verwundert, ist die Tatsache, dass Du schreibst, der Knabe wäre erst 11 Jahre alt, aus seinem Profil geht das jedenfalls nicht hervor - hast Du möglicherweise näheren Kontakt mit ihm, dann würde ich nämlich vorschlagen, dass Du als erfahrene Anglerin über "Persönliche Nachricht" (PN) die nötige Hilfestellung gibst, denn zugebenermaßen können so viele unterschiedliche Meinungen, hier denke ich an das wichtige Thema MADEN, den Knaben noch mehr verunsichern.

Es wäre sicherlich im Sinne der Jungangler und für Hannes Knoblauch, wenn Du ihn aus Deinem reichen Erfahrungsschatz unterstützen und ihn beraten würdest, damit er sich nicht aus dieser Vielzahl von Ratschägen den richtigen heraussuchen müßte - das wäre doch viel einfacher für ihn!

Munter bleiben
CLIFF
.......................................................................................................................
:augen
 
@ Cliff
Hey Cliff, sei nicht so hart. Wir waren alle mal grün hinter den Ohren.


@ Ellen, Aalhaken 2
Bin da ganz Eurer Meinung.

@ Hannes Knofi
Lass Dich nicht einschüchtern von den alten Hasen. Versuche vernünftige Fragen zu stellen, dann gibt`s bestimmt auch vernünftige Antworten.
 
Ellen schrieb:
@ aalkaken 2

der Hannes ist erst 11 Jahre, also wundert es mich nicht wenn er merkwürdige Fragen stellt. Dazu ist er auf sich alleine gestellt, hat keinem in seinem Umfeld der ihm da helfen könnte.
Es gibt hier auch junge Angler, die erst dabei sind sich Allgemeinwissen anzueignen, also sollten wir ihnen behilflich sein, auch wenn die Fragen manchmal nerven sollten.

Petri Ellen

Ich hatte mal von Spezi ein etwas älteres Thema gelesen wo er jedem Mitglied nahe legte doch sein Geburtsdatum mit anzugeben.
Dann,so denke ich,würde vieler Unmut erst gar nicht aufkommen.
Gruss Mario
 
Tim Kuehn schrieb:
Hannes Knoblauch,
lohnt es sich wirklich die 1.30euro oder wat an Maden zusparen?

Tim, Du sprichst mir aus der Seele - das hätte ich Dir gar nicht zugetraut, diesen richtig gelassenen und lockeren Spruch!

Aber das heißt "was" und nicht "wat", aber das lernst Du noch! :klatsch :klatsch

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................. :angler:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben