Allgemein -  Köder zum Grundangeln

wolfsbarschfischer

Überlistungsexperte
Grundangeln

Hi ich wollte mal fragen ob mir einer Tipps für Köder und so geben könntet? (ich will auf Grund an einem Fluss angeln).Ich habe nicht so grose Haken die sind nur von der Grösse 12 oder so.Ich gehe auf Aal,Barbe,Döbel,Forellen,Schleien,Karpfen,Brasse und Barsch.
(Ich habe auch 2 Ruten auf Hecht,Zander,Wels,Aal,Barsch)

Würde mich über Tipps freuen.


Gruss Hannes
 
Hallo Hannes,

es gibt keinen Allroundköder für alle Fischarten die Du genannt hast.
Karpfen kannst Du mit Mais oder Boilies fange, aber Hakengröße 12 dürfte da ein wenig dürftig sein.
Forelle geht eventuell mit Wurm oder Made.
Auf Aal kannst Du mit Tauwurm oder Köderfisch angeln, aber auch da ist die Hakengröße eventuell ein Problem.
Ich selber fische mit Hakebgröße 6 auf Aal.

Für Hecht solltest du ein Stahlvorfach verwenden und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mich erinnern zu können, daß man auf den Hecht aktiv mit dem Blinker o.ä. fischt.
Da wird eine einfache Grundmontage wahrscheinlich nicht viel Sinn machen.

Ansonsten schaust Du Dir am besten einmal die Ködertabelle innerhalb des Forums an. Dort werden die wichtigsten Fische mit den beliebtesten Ködern angezeigt und auch viele Tips dazu gegeben.

Ich persönlich befische z.B. auch den Karpfen mit 6er Haken mit Mais im Angebot.......aber außer ein paar Rotaugen oder Rotfedern hat sich da am heutigen Tag nichts getan.

Hoffe dennoch Dir geholfen zu haben.

Gruß

Halvdan
 
Also bis auf Zander Hecht und Wels, kann mann mit Maden alle anderen fische die du gennant hast fangen Auch karpfen.
Und ich habe im fluss schon mit einem 14 hacken große barben ü70 gefangen und auch schon kleinere karpfen. Die Fische sind in der Strömung meiner meinung nach nicht so wählerisch, das könnten andere Angler aber anders sehen. Du soltest aber deine hacken selber binden weil sonst könnte das vorfach zu schwach sein ich nemme immer einen 14 mais oder maden hacken und binde daran ein 20iger vorfach wenn mann dann mit der bremse aufpasst kann nix pasieren.
hoffendlich konnte ich dir helfen viel glück.
 
:) kuck doch mal unter angelköder da hab ich ein rezept mit dem ich schon große döbel und auch ein paar barben gefangen habe :)
:prost
ps:du solltest vileicht einen hacken mit teig spirale nehmen im fluss ist das nämlich so ne sache
 
Zurück
Oben