Kennt einer den See Vitasjön in Schweden?

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Hallo alle zusammen.
Ich fahre in den Sommerferien für 3 Wochen zum Angelurlaub nach Schweden. Wir haben unser Ferienhäuschen am See Vitasjön. Kennt jemand diesen See? Wenn ihn einer kennt würde ich mich über Informationen freuen.

PETRI HEIL Georg
 
Schleie123 schrieb:
Hallo alle zusammen.
Ich fahre in den Sommerferien für 3 Wochen zum Angelurlaub nach Schweden. Wir haben unser Ferienhäuschen am See Vitasjön. Kennt jemand diesen See? Wenn ihn einer kennt würde ich mich über Informationen freuen.

PETRI HEIL Georg


'Weisser See' heissen sicher einige hundert Seen in Schweden.
In welcher Region liegt der in etwa?
 
Die Gegend kenn ick leider nicht, schoen ist sie bestimmt in jedem Falle.
Hier mal die Seite deines Gebietes http://www.svenljunga.se/2.bb3f711046618eb9c80000.html
Eventuell mal die Touriinfo anschreiben.
Die Antwort duerfte vielleicht etwas allgemein ausfallen, aber gemeinhin sind die Schweden sehr bemueht, Rat suchenden zu helfen. :)
Ansonsten unterscheiden sich Angelmethoden nicht von hiesigen, nur dass das angeln in Schweden (eigentlich) um ein vielfaches erfolgreicher ist, als hierzulande...
 
Hallo Schleie 123,

den See und die Gegend kenne ich leider auch nicht. Beim Ätran (Fluß) handelt es sich um einen Lachsfluß. Da solltest Du evtl. auf Sonderbestimmungen achten.

M.f.G. Gofi
 
Hallo und Petri Heil,

wie schon erwähnt, dort oben ist mehr Wasser als Land!

Ich war mehrmals dort bis Mittelschweden und habe einige Seen beangelt in der Regel ins Blaue hinein! Bin nie als Schneider raus gekommen! Hecht und Barsch sind Garantie! Hecht habe ich mit allen Methoden gefangen - lebend Köder, Gummifische, Wobbler - meistens mit rötlichen, gelben Farben!
Barsch mit roten Twistern! Was z. B. sehr schlecht ging, waren helle bzw. weiße Twistern und Gummis. Jedes Gewässer hat seine Besonderheiten aber rechne dort mit sehr klaren Seen!

Viel Spaß und Erfolg

MfG

Gregor
 
Danke euch allen für die vielen hilfreichen Tipps. Seit 2002 machen wir jährlich 3 Wochen Angelurlaub in Schweden in den Sommerferien und wir haben immer Hechte und Barsche gefangen, aber auch viele Aale, einen Zander und meinen bisher größten Schleie.
 
Zurück
Oben