Mein persönlicher Rekord -  Was für Karauschen

Stipper07 ^^

ALlRoUnDa
Ich war heute mittag an unserem Weier und hab mal wieder gefeedert nach dem gestern Nacht nichts auf Zander ging.
Kaum 5 Minuten schon war gerüttel an der Angel und ich hatte gedacht es wäre ein Karpfen nachdem ich den Fisch aber vorm Kescher hatte war mir klar das es eine Karausche war. Sie war 45cm und über 800g schwer. Hab sie schonend zurück gesetzt und gleich wieder die Futterspirale ins Wasser geschmissen. Halbe Stunde später leichte Zupfer-etwas Schnur gegeben das der Fisch keinen Wiederstand spürt und schon wars kein Zupfen mehr sondern ein Rütteln. Schon wieder eine Karausche. Die war aber nur 40cm und durfte wie die andere Karausche wieder ins Wasser. Danach fing ich noch eine kleine Brasse und noch eine schöne Karausche die aber kleiner war dafür aber viel viel dicker.
Alles in einem war es ein sehr schöner Angeltag.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Schönen Angeltag den du dort erlebt hast. Es waren sicherlich sehr schöne Fische und der Drill der großen 45 cm Karausche hat bestimmt mächtig Spaß gemacht.

Weiterhin Viel Erfolg und PETRI HEIL

Georg
 
Glückwunsch an den Fänger.
Wünsche dir weiterhin Petri heil, mach weiter so und schreibe uns weiter deine Berichte . Ich freue mich.
Gruß Carmen.
 
Morgen allerseits,

Karauschen gehören in unsere Gewässer genau so wie Schleie und Karpfen. In unseren norddeutschen Flüssen, Teiche und Seen werden meistens nur Giebel gefangen, die bekanntlich viel heller als Karauschen sind.

Zur Artenvielfalt im Wasser gehören Karauschen einfach dazu; ich weiß, dass in einige kleinen Gewässern massenhaft verbuttete Karauschen schwimmen, die in andere Gewässer umgesetzt, sofort wieder an Größe zunehmen, wenn das Futterangebot auch größer wird.

Hier ist ein kleines Regenrückhaltebecken und ich habe beim Senken festgestellt, das neben kleinen Rotaugen und Rotaugen auch kleine Karauschen auf dem Netz lagen, allerdings ohne den Schwarzen Punkt an der Schwanzwurzel!

Munter bleiben
CLIFF
.....................................................................................................................
 
Schöne Karauschen ! Ohne Worte ! Petri Heil für deine nächsten Fänge !
Aber nur 800 g bei 45 cm erscheint mir doch etwas sehr wenig.
Gruss Mario
 
Die anderen waren kleiner aber dafür viel dicker die mit 42cm hatte 1,2 Kilo und die andere hat warscheinlich noch Laich drin gehabt so fett wie die war die hat 1 Kilo gewogen.
Und noch Danke für die Glückwünsche.
hallo ich hatte mal eine gefangen von 48cm und 2800g aber trotzdem glückwunsch!!
Das kommt mir etwas viel vor waren meine sooo dünn :(

Mfg
Stipper07 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben