Ruten -  Neue Feederrute wird fällig?

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
So! Warn gestern im Neckar fischen. Fingen hauptsächlich Rotauge/Rotfedern (waren auch ein paar wirklich schöne dabei) und ein paar Rußnasen.
Durch ein dummes Missgeschick zerbrach dabei meine treue Feederrute.
Das Teil war zwar No Name aber trotzdem eigentlich meine absolute Lieblingsrute.
Marke "EUROSTAR Power Feeder", Länge 3,60m, 3+1 Teil. Die Rute war ca. 10 Jahre alt und hat damals soweit ich mich erinnern kann 150 Mark gekostet.
Hat mir immer super Dienste geleistet, sowohl mit leichtem Futterkorb im Vereinsgewässer als auch mit Futterkörben bis 60g + Futter im Fluss. Mein Herz blutet mir wirklich deswegen.
Die Hoffnung ein Ersatzteil für das zerbrochene erste Teil nach der Spitze zu finden beläuft sich bei mir auf Null.

Naja, ich ohne Feeder, das geht mal gar nicht. Werde heute morgen 2 oder 3 naheliegende Händler aufsuchen und mich direkt umschauen und ggf. auch gleich zuschlagen.
Deswegen meine Frage: Hat jemand nen guten Tip für ne Allroundfeeder die auch mal stärker belastet werden kann, aber auch Stillwassertauglich ist?
 
Ich habe mir die Spirit Heavy Feeder von Sänger gekauft.Die hat 3 Wechselspitzen und Wurfgewicht bis 180 gr.Sie ist 3,60 lang und kostete bei Askari 37,95 war aber ein Aktionspreis.Liegt sonst so um 80 Euro.
 
ich habe mir vor kurtzem auch eine nneue kaufen müssen ich habe mich für die Zebco cool Heavy Feeder mit 180 gramm wurfgewicht und 3.60 m kann ich nur emphelen und nur 50 euro gekostet
 
hallo

Also ich habe mir vor kurzem eine Barkley Cherrywood in 3,60m und in 4.20m gekauft also bis 180gr wurfgewicht geht schon ...benutze sie beide sowohl im flieb als auch im stillgewässer und bin begeistert von der rute .....habe das stück für 49,- € gekauft und war bisher keine fehlinvestition....gruss Rene
 
Hey Ronnie genau dieselbe hab ich auch in 3.00m und in 3.60 die ist wirklich saumäßig gut kann ich nur weiterempfelen. Ich hoff das du ne neue kriegst ich habe meine nämlich erst seit 4 Jahren könnte ja sein das es sie noch gibt.

Mfg
Stipper07 ^^
 
Was sein muss muss sein?

Ich hab zugeschlagen, aber richtig. offiziell darf ich jetzt glabe ich in den elitären Kreis der Oberspinner aufgenommen werden..... :lachtot:
Also meine erste Rute über 100 EURO fand ihren Weg zu mir:
Shimano Beastmaster AX Multi Heavy Feeder
Preis warn 129 Euro, was nach nem gerade durchgeführten Preisvergleich im Internet nur 10 EURO mehr als bei dem günstigsten Händler ist :respekt . Dafür konnte ich sie aber vorher in die Hand nehmen und selber anschauen.
Naja, da ich sehr viel feedere und meine letzte Rute auch lange gehalten hat bin ich guten Mutes das sich die Investition lohnen wird. Auf jeden Fall werde ich auf die jetzt auch mit Argusaugen aufpassen.
Hoffe die Rute am Montag im Neckar einem ersten Praxistest unterziehen zu können, Bricht folgt falls was beisst!
Jetzt wird sich erstmal um die Freundin gekümmert, :winkehand .
(Hoffe das mein schlechtes Gewissen wegen des Preises bald verschwindet.)
 
Stipper07 ^^ schrieb:
Hey Ronnie genau dieselbe hab ich auch in 3.00m und in 3.60 die ist wirklich saumäßig gut kann ich nur weiterempfelen. Ich hoff das du ne neue kriegst ich habe meine nämlich erst seit 4 Jahren könnte ja sein das es sie noch gibt.

Mfg
Stipper07 ^^

Hey, wo war den deine her? Falls ich kein Ersatzteil mehr finde, könntest du meine Spitzen gebrauchen? Hatte mir erst vor 3 Wochen 3 neue gekaft und die Super-Orginalspitze (extrem stabil) hab ich auch noch....
Gäbs ev. umsonst von mir!
 
Hallo Ronnie, hast du evtl noch die Ersatzspitzen für Deine Power Feeder?
Wäre schön, wenn Du dich melden könntest bei mir.

Grüße
comopesi
 
Hallo

:leck:leck:leck:leck:leckIch würde dir diese Rute empfelen. Balzer Edition IM-12 Spezialist - Lutz Hülßes Heavy Multi-Feeder 165/ Bin zwar noch nicht so alt, aber ich erkenne, dass das eine Top-Rute ist.
 
Zurück
Oben