Allgemein -  Aale in der Badewanne?

Mensch Bernd schön das man mal wieder was von Dir hört. Da wirds gleich wieder
lebendiger an der Tastatur.
Mfg Armin
 
Hi Bernd,
Wo kommst den du wieder her? :klatsch :respekt Freu mich tierisch das du wieder da bist... ! Dann is es hier nich so langweilig! :hahaha: ! Ich muss sagen du dast den Nagel auf den Kop getroffen! :prost Mit deinem Post!

@ Henry:
Ich hätte mich auch nicht entschuldigt , wozu den? Hast ja eigtl nichts falsch gemacht!


Gruss und tight lines,
Andre
 
Halvdan schrieb:
@Aalete,

ich bin nicht unbedingt der Freund der Aufbewahrung in einer Badewanne auch werde ich nicht darüber diskutieren was erlaubt oder nicht erlaubt ist.
Aber einges ist auf jeden Fall falsch.
Wenn Dir das verhalten nicht gefällt warum schreibst Du es dann nicht auch in dem passenden Thread?
Warum wird dann ein neuer Thread eröffnet in welchem dann verlinkt wird?

Das ist an den Pranger stellen und ist genauso falsch wie manche Äußerung welche ich hier in diesem Thread lesen musste.

@all
Was hier manch einer hintippt ist schon echt witzig.
Da wird einerseits das Hältern in einer Badewanne mit dem Halten von Fischen im Restaurant verglichen.
Naja....die Fische im Restaurant bekommen dann zumindest Sauerstoff und wenn ich nicht irre war das keine whirlpool Badewanne und da wird für die Aale nach kurzer Zeit recht eng werden. Deshalb haben Aquarien ja auch Pumpen.
Da wird andererseits das ganze Thema verharmlost weil wir Vergewaltiger, Kinderschänder usw frei herumlaufen haben. Super....dann lasst uns nur noch nach diesem Personenkreis ausschau halten und alles andere zum Rechtsfreien Raum erklären.
Deutschland ist nun mal ein Rechtsstaat in dem , zugegeben, viele Regeln bestehen. Aber andererseits braucht sich keiner beschweren wenns ihm nicht gefällt. Man kann ja auswandern :-)

Also um das ganze auf den Punkt zu bringen.
Anprangern ist falsch, aber Verharmlosung ist genauso falsch.

Gruß

Halvdan


"Kein Kommentar" geht leider nicht!
Falsch verstanden - unsachlich. Punkt und Ende!!!!!

Trotzdem für Dich natürlich auch stets "Petri Heil".
 
Henry.
Haks ab vergiss es Angel weiter scher dich ein Dreck drumm. bist und bleibst mein Fischergott. Ich geh wieder mit dir angeln jederzeit, lass die leute sich das Maul zerreissen tun sie so oder so. Nur meist hintenrum.
Schick dir Liebe Grüße von mir zu dir Carmen.
 
Wirklich tolle Argumente,und vor allem viele! Danke erst mal für die rege Beteiligung.
Das sich nicht jeder immer korrekt verhält, was die Gesetzeslage angeht,ist doch vollkommen klar,ob nun bewußt oder unbewußt.Ich schließe mich da persönlich nicht aus. Was jeder einzelne heimlich im stillen Kämmerlein treibt, ist mir auch schnurzpiepegal.Aber dann die Geschichte hier auch noch im Forum zu veröffentlichen,das fällt eigentlich schon wieder in die Rubrik "Wie dämlich sind eigentlich Angler". Da darf der Henry sich dann nicht wundern, wenn mal jemand unbequeme Fragen stellt.
Wo fangen denn die Kollegen ihre Aale, daß sie hinterher gehältert werden müssen?
Mein Zielfisch ist schon seit vielen Jahren der Aal,aber hältern mußte ich noch nie einen Aal, damit er genießbar wird. Diese Praxis ist mir auch von unseren zahlreichen Angelkollegen her nicht bekannt. Vielleicht sind unsere Flüsse sauberer?
Wie auch immer,bei mir kommt generell kein Fisch in die Wanne oder Regentonne!

Gruß Aalete!
 
Hallo Don Rolando!

Sicher bekommt mann den manchmal doch sehr schlammigen Geschmack nicht komplett weg wenn die Fische aus einem sehr schlammigen Gewässer stammen aber etwas besser schmecken sie dann doch. Vor allem wenn ich ,,Schlesische Fischsuppe,, aus einem Karpfen koche kommt der gesamte Karpfen grob zerteilt rein und ich dann sehe was für Schmutz noch in der Wanne zurückbleibt denke ich schon, das das hältern Sinn macht.
Sind nur meine Persönlichen Erfahrungen.

MfG heiko140970 :prost
 
angelmatz schrieb:
Finde es toll, dass es Menschen gibt die sich offensichtlich immer korrekt verhalten!
Die Reaktion empfinde ich wieder mal als "typisch deutsch".
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Angler beim "Nachtangeln" ihren Schein verlieren würden, wie viele Angler mal nen Fisch zu viel mitnehmen und wie viele Angler auch heute noch heimlich mit lebendem Köderfisch angeln?
Offensichtlich kannst Du ja den "ersten Stein" werfen.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es gut auch andere Angler kritisch zu beobachten, aber muß dabei wieder gleich ne Grunsatzdiskussion entbrennen? Hätte nicht ne PN an Henry gereicht (mit nem freundlichen Hinweis?)? Nein, der böse böse Moderator muß öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Schaut sich eigentlich irgend jemand mal an was in unserem Land so alles passiert? Wir haben reichlich Vergewaltiger, Kinderschänder, Trickdiebe und Räuber frei rumlaufen, aber wir haben nichts besseres zu tun, als uns über ein paar Aale in einer Badewanne aufzuregen!!!!
Ich will die ganze Sache wirklich nicht schön reden, aber es gibt meiner Meinung nach wirklich schlimmere Sachverhalte.
Liebe Grüße und ein dickes "Petri Heil" für Dich!


Ich werfe mit !!!
Nur weil auch andere Verbrechen gemacht werden heißt es nicht das man über solche "Kleinigkeiten"hinwegsehen sollte zumal gerad im Tierschutzbereich
so manche Strafe noch viel zu sachte ausfällt !
Was sich jetzt nicht auf diesen Fall beziehen soll !!!!
Aber von mir kriegt da Aalete schon vollkommen recht !

:respekt aber Einsicht wurde ja schon gezeigt :respekt

MfG Nico
 
@ Heiko
Kann Dir nur zustimmen, ich hältere meine Fische (aus modrig, dumpfig,... riechenden Teichen) immer für ca. 1 Woche in meinem Teich (früher in einer alten Wanne). Danach ist der Modergeschmack weg und die Fische können einer sinnvollen Verwertung zugeführt werden :essen: .
Warum sich der Geschmack so schnell ändert kann ich mir aber auch nicht erklären, aber es fkt..

MfG Andreas
 
angelmatz schrieb:
Hätte nicht ne PN an Henry gereicht (mit nem freundlichen Hinweis?)? Nein, der böse böse Moderator muß öffentlich an den Pranger gestellt werden.



An den Pranger gestellt hat sich der "böse" Moderator mit seinem Beitrag selber mein lieber Angelmatz, ich hab ihm beim Erstellen nicht über die Schulter geschaut.
Und wenn man mal etwas weiter denkt,mit solch "tollen" Beiträgen wird doch nur wieder neues Öl ins Feuer unserer lieben Tierschützer PETA u.Co. gegossen. Wenn die könnten wie sie wollten,dann kannst du eines Tages deine Ruten zu Golfschlägern umarbeiten lassen, und jede Woche auf die grüne Wiese gehen.

MfG. Aalete!
 
Spaik schrieb:
Kann mich den 3 Vorrednern nur anschliessen.
Seht zu das Ihr die paar Tage nicht nur 8 sondern 20 und mehr in der Wanne schwimmen lasst. So haben all diese Neider und Paragraphenreiter wieder was zum kotzen :hahaha:
Viel Spass und gute Fänge.

Ich will’s mal noch krasser sagen, einigen hier gehört mal das Maul gestopft und denen kann ich nur eins sagen: geht ans Wasser und fangt mal ein oder mehrere Fische.
Das macht die Rübe frei und hebt die Stimmung!



Zu diesem Kommentar kann ich nur eins sagen: 220 Volt in den Armen und nicht ein Funken Licht in der Birne!
 
Allgemein - Aale in der Badewanne

angelmatz schrieb:
Finde es toll, dass es Menschen gibt die sich offensichtlich immer korrekt verhalten!
Die Reaktion empfinde ich wieder mal als "typisch deutsch".
Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele Angler beim "Nachtangeln" ihren Schein verlieren würden, wie viele Angler mal nen Fisch zu viel mitnehmen und wie viele Angler auch heute noch heimlich mit lebendem Köderfisch angeln?
Offensichtlich kannst Du ja den "ersten Stein" werfen.
Jetzt mal ganz ehrlich, ich finde es gut auch andere Angler kritisch zu beobachten, aber muß dabei wieder gleich ne Grunsatzdiskussion entbrennen? Hätte nicht ne PN an Henry gereicht (mit nem freundlichen Hinweis?)? Nein, der böse böse Moderator muß öffentlich an den Pranger gestellt werden.
Schaut sich eigentlich irgend jemand mal an was in unserem Land so alles passiert? Wir haben reichlich Vergewaltiger, Kinderschänder, Trickdiebe und Räuber frei rumlaufen, aber wir haben nichts besseres zu tun, als uns über ein paar Aale in einer Badewanne aufzuregen!!!!
Ich will die ganze Sache wirklich nicht schön reden, aber es gibt meiner Meinung nach wirklich schlimmere Sachverhalte.
Liebe Grüße und ein dickes "Petri Heil" für Dich!

Hallo Angelmatz, irgendwie hast Du natürlich recht mit Deiner Meinung,daß es schlimmere Dinge gibt, als unkorrektes Verhalten eines Anglers. Da wir aber hier ein Anglerforum betreiben, wollen wir wohl kaum über Vergewaltiger usw. diskutieren. Bin allerdings Deiner Meinung, daß eine PN an Henry genügt hätte, ihn auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Trottel...................ein Funken Licht in der Birne... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Bitte klärt eure Meinungsverschiedenheiten per PN,aber nicht hier und schon garnicht auf diese Art und Weise.Es ist strikt untersagt, andere Mitglieder zu beleidigen, an zu greifen oder auf sonstigem Wege für Stunk zu sorgen.Themenrelevant ist es ebenfalls nicht.Danke.
 
D@nny schrieb:
Trottel...................ein Funken Licht in der Birne... :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Bitte klärt eure Meinungsverschiedenheiten per PN,aber nicht hier und schon garnicht auf diese Art und Weise.Es ist strikt untersagt, andere Mitglieder zu beleidigen, an zu greifen oder auf sonstigem Wege für Stunk zu sorgen.Themenrelevant ist es ebenfalls nicht.Danke.

Aber lustig zu lesen sind solche Meinungsverschiedenheiten für andere schon.
Gruss Mario
 
aalhaken 2 schrieb:
Aber lustig zu lesen sind solche Meinungsverschiedenheiten für andere schon.
Gruss Mario


Das war keine Meinungsverschiedenheit,sondern eine einfache Feststellung.
Eine bessere Antwort ist mir auf solch niveaulosen Kommentar einfach nicht eingefallen. Aber einige Leute scheinen hier Narrenfreiheit zu haben, egal was für Kraftausdrücke sie gebrauchen. Und der Mod. mischt sich erst ein, wenn's kontra gibt. :klatsch
Alte Geschichte: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
 
Ich mache sowas nicht, aber denkt mal nach Leute...
Wer ohne Sünden ist, werfe den ersten Stein! (Wenn ihr versteht, was ich meine)
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, oder?
 
Der Mod mischt sich heute erst ein,weil ich seid gestern Nacht,aus dem Urlaub zurück gekommen bin.Keiner geniesst hier irgend etwas,weder Spaik,Du noch meine Wenigkeit,also belassen wir es einfach dabei und halten Uns an den normalen Umgangton und die normale Umgangsform. :augen :augen
 
Genau so sollte es eigentlich sein D@nny.

Aber es gibt immer Zeitgenossen ,die nicht wissen,was zu einem gepflegten Umgangston gehört. Und da funktioniert eben ein "normaler" Meinungsaustausch nicht, wenn ihnen die Meinung eines anderen zu sehr gegen den Strich geht.
Auch wenn mal größere Debatten anstehen, versuche ich immer sachlich zu bleiben. Manch einer eben nicht.
Ich werde in Zukunft diese miesen Kommentare ignorieren, weil es eh verlorene Mühe ist,sich überhaupt mit solchen "Angelfreunden" zu unterhalten.
Dann brauch ich auch keine Sätze mehr in die Tasten hauen, die mir eigentlich zuwider sind.

MfG. Aalete!
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt mal ruhig leute
ihr sollt debattieren und euch nich den schädel einschlagen
henry hat seine meinung und sein verhalten klar dargestellt
es wird hundertfach in deutschland gemacht warum er nich
zu rechtfertigen hat er meiner meinung nach nichts
wie ich vorher schon geschrieben habe wo kein kläger da kein richter
und nun beruhigt euch alle wieder
grüße aus oberfranken
 
was vergessen
ich unterstütze hier niemanden und versuche mich völlig neutral zu verhalten
ich würde zwar hältern aber nich transportieren
hab viel zu viel schiss davor hier in bayern
nochmals grüße aus oberfranken
 
ich würde zwar hältern aber nich transportieren
hab viel zu viel schiss davor hier in bayern
nochmals grüße aus oberfranken

:confused: :confused: :confused:

Hy Domi!
Dann mach doch mal'n Lehrgang auf der Enterprise, dann kannst deine Fische nach Hause beamen.Einfach auf den großen Knopf gedrückt und wusch, wech sind se, die ollen Fische. Das haut garantiert jeden Kontrolletti aus den Schlappen!
Gruß Sven!

(Falls jetzt wieder jemand einen dicken Hals bekommt, soll'n Joke sein und wie ich Dominik kenne, wird er ihn auch als solchen verstehen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben