Naturköder -  Naturköder für Hechte

Scavenger

Petrijünger
hallo allerseits!

ich hab da mal eben eine etwas unbescheidene frage.
gibt es nebst köfi's einen naturköder worauf der hecht abfährt?

wurm hab ich übrigens auch schon probiert, kein erfolg und das bei mehreren ansitzen.

wär mir sehr lieb wenn mir der eine oder andere von euch einen guten tipp geben könnte.


grüsse

scav
 
Köderfisch ist schon der beste Naturköder,da es sich beim Hecht um einen Raubfisch handelt.Wurmköder sind da eher fehl am Platz obwohl damit auch schon zufallsfänge gemacht wurden. Gruss Mario
 
Wie aalhaken 2 schon gesagt hat Köderfische sind die besten Naturköder

#...mfg
 
Mit Mäusen und Krebsen kannst du auch Hechte fangen oder ich hab mal nen kleineren mit nen rriiieeeessseeennn Tauwurm gefangen.Wenn du wissen willst wo man die hergriegt frag mich einfach.
HannesK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salzwasserfisch!

Ich hab hier irgendwo mal gelesen, das Salzwasserfisch sehr fängig sein kann. Da haben wir sofort ausprobiert, Truhe auf 4 kleinere Heringe aufgetaut und was soll ich sagen das geht wirklich teilweisen besser wie Weißfisch. 2 Hechte zwar keine größeren (56 und 61 cm ) aber es funktioniert gut. Mein Kollege nimmt aufgetaute Sardinen (Naturfrostware vom Kaufland) wenn er auf große Barsche geht und hat aber auch den ein oder anderen Hecht dabei. Was uns aber aufgefallen ist, das bis jetzt noch kein Zander den Salzwasserfisch genommen hat. Ich habe beim Hechtangeln im Bodden vor einigen Jahren mal einen Hecht gefangen, der hat mir wirklich 3 größere fast unverdaute Heringe ins Boot gekot....! So gierig und vollgefressen war der Bursche. Also müssen die Burschen den Salzwasserfisch ja lieben.

MfG heiko140970
 
Versuchs mal mit 2 Würmern am Jig-Haken mir fällt grad nicht ein wie das heißt ich glaub gezupfter Wurm oder so klappt auf jeden Fall ganz gut auf Barsche und ich hab sogar schon wenn auch nur einen kleinen Zander (31cm) gefangen.
 
Ich habe Neulich mit Fischfetzten von einer Makrelle drei hechte(ca.40cm-70cm) gefangen. aber das mit den Salzwasserfischen ist mir auch aufgefallen.
 
Zurück
Oben