Aktuelle Fangergebnisse -  Mein erster Zander

A

Angel-Paule

Gast
Heute waren wir wie schon fast jeden Tag wieder einmal angeln.
Das Wetter verhieß nichts gutes, ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regenschauern, aber das trübte unsere Stimmung nicht, denn ein Angler hat ja vorgebaut mit Schirm und dem dazu gehörigen Anglerbedarf.
Also frisch ans Werk, Ruten fertig gemacht und aus geworfen, leider tat sich in den ersten anderthalb Stunden so gut wie nichts. Ellen fing vier größere Brassen und dann ging auch bei ihr nichts mehr. Zwischenzeitlich kontrollierte ich die Ruten und warf neu aus. So gegen 16 : 00 Uhr holte ich mal wieder die Ruten zur Kontrolle ein, bei der ersten merkte ich beim einholen einen leichten Wiederstand, dachte mir im ersten Moment das es ein Barsch war, da wirklich keine große Gegenwehr vom Fisch ausging. Beim näheren ran holen dachte ich im ersten Moment das es ein Hecht war. Die Überraschung war aber dann doch groß als wir sahen das es ein Zander war. Nach einem Erinnerungsfoto durfte der “kleine “ wieder heim zu Mama, da er doch noch etwas wachsen muss um mal ein großer und starker zu werden.
Habe ja schon so einige "Räuber" gefangen, aber ein Zander war noch nie dabei, also eine Prämiere für mich.

Petri Paul
 

Anhänge

  • zander.JPG
    zander.JPG
    244 KB · Aufrufe: 156
  • zander1.JPG
    zander1.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 194
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Zander, ist ja klasse Mensch.
Ich habe noch nie einen Zander auf Köderfisch geangelt, von daher :respekt :respekt :respekt
Petri Heil und weiter so, wir wollen Dich und Ellen weiterhin im Fangglück sehen.

MfG Greifswalder
 
Herzlichen Glückwunsch,
:respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
Ich habe noch nie ein Zander gefangen. :wein
Wie groß war der den?
Und ich würde gerne wissen mit was du geangelt hast?
Weil ich geh Morgen an den Rhein und würd sooooooo gern ein Zander fangen.
#...mfg
 
Petri Heil!
Hauptsache der Kleine hat seinen Eltern nicht verraten, daß man sich vor dir in acht nehmen muß, Paule.
Ansonsten, wo Kleine sind,sind auch die Großen nicht weit. :daumenhoc

Gr.Sven!
 
Respekt!

Hallo Paule :) .

Es geht doch. Herzlichen Glühstrumpf und Petri Heil wünsche ich!

MfG
Markus
Aalschreck :)
 
Angel-Paule schrieb:
Heute waren wir wie schon fast jeden Tag wieder einmal angeln.
Das Wetter verhieß nichts gutes, ständiger Wechsel zwischen Sonne und Regenschauern, aber das trübte unsere Stimmung nicht, denn ein Angler hat ja vorgebaut mit Schirm und dem dazu gehörigen Anglerbedarf.
Also frisch ans Werk, Ruten fertig gemacht und aus geworfen, leider tat sich in den ersten anderthalb Stunden so gut wie nichts. Ellen fing vier größere Brassen und dann ging auch bei ihr nichts mehr. Zwischenzeitlich kontrollierte ich die Ruten und warf neu aus. So gegen 16 : 00 Uhr holte ich mal wieder die Ruten zur Kontrolle ein, bei der ersten merkte ich beim einholen einen leichten Wiederstand, dachte mir im ersten Moment das es ein Barsch war, da wirklich keine große Gegenwehr vom Fisch ausging. Beim näheren ran holen dachte ich im ersten Moment das es ein Hecht war. Die Überraschung war aber dann doch groß als wir sahen das es ein Zander war. Nach einem Erinnerungsfoto durfte der “kleine “ wieder heim zu Mama, da er doch noch etwas wachsen muss um mal ein großer und starker zu werden.
Habe ja schon so einige "Räuber" gefangen, aber ein Zander war noch nie dabei, also eine Prämiere für mich.

Petri Paul

Hallo Angel-Paule, Petri Heil u. Glückwunsch zum 1. Zander. Mein größter Zander wog seinerzeit 5,5 Pfd., war aber auch kein großer Kämpfer. Dafür hat er ausgezeichnet geschmeckt. Keine Bange, die großen Zander kommen auch noch zu Dir.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard :klatsch
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Zander! Vielleicht schmeckt seinen Eltern dein Köder ja genau so gut und du hast bald einen Größeren an der Angel.

Petri Nicole
 
Zurück
Oben