Aktuelle Fangergebnisse -  Die Aale spielten verrückt

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Hallo Fangemeinde

Nachdem ich vorgestern in strömenden Regen 4 Stunden bei uns an der Spree in Berlin gesessen habe, wurde ich kurz vor Feierabend mit einem schönen Aal belohnt und habe so ganz nebenbei 22 Brassen vom Haken befreien müssen.

Die Wetterbesserung von gestern ließ mich guter Hoffnung sein und so war ich gestern Abend wieder an der Spree.

Von 18.30 bis 20.45 Uhr waren nur Brassen unterwegs und dann ging der Tanz los.

20.46 Uhr kamen 67 cm zum Vorschein.

dsc00082sm5.jpg


Meine Freude darüber war natürlich groß, aber das sollte erst der Anfang sein.

Es hörte einfach nicht auf zu beissen.

dsc00083cj7.jpg


dsc00086by0.jpg


dsc00087kx2.jpg


dsc00088pk1.jpg


dsc00089fo9.jpg


dsc00090kg4.jpg



Die Wetterbesserung und die angesagten 30 Grad + lassen die Fische verrückt spielen und ich bin gespannt, was heute Nacht passiert.

dsc00091po4.jpg


Schnell noch einen Vorrat von 110 Tauwürmern vom Fussballplatz geholt und in der Hoffnung auf dicke Schleicher verbleibe ich mit den besten Grüßen

FM
 
Zuletzt bearbeitet:
PETRI HEIL
dann werd ich heute Nacht auch mal mein Glück versuchen.

MfG Andreas

p.S.: So ein Badewannenbild hab ich ewig nicht mehr gesehen :respekt
 
Petri Heil Henry. Schöne Aale und in genau richtigem Kaliber für klasse Rauchaal. :respekt :respekt :respekt
Und schieb nicht alles nur aufs Wetter. Ne gehörige Portion gewußt wie und wo
Deinerseits spielt doch bestimmt auch eine Rolle, oder? :)
Mfg Armin
 
Na diese kann man auch Aale nennen im Gegensatz zu meinen, ich hab bis jetzt in diesem Jahr nur Schnürsenkel geangelt.
:respekt :respekt :respekt und Petri Heil zu diesen schönen Aalen.

MfG Greifswalder
 
Na das gibt mir doch Hoffnung für heute abend im Neckar, will nochmal versuchen meinen ersten Aal 2007 zu erwischen.
Henry, was meint den deine Frau zu der blockierten Badewanne?
 
ich werde morgen mal am rhein mein glück versuchen aber dieses jahr habe ich noch keinen Aal gefangen was vor 3 oder 4 jahren undenkbar war
 
Glückwunsch Henry! Es scheinen ja doch wieder ein paar bessere Tage zu kommen!! Petri Heil...



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Glückwunsch zu den schönen Aalen...

Ich will nächsten Samstag mal zum Nachtangeln, kannst Du mir viell. ein paar Tips für den Fang von Aalen geben??

Grüsse Alex
 
Herzlichen Dank für die vielen Petris.

@Armin
Ich bin an der Spree aufgewachsen, habe in ihr schwimmen gelernt und heute würde ich sogar ihr Wasser trinken.
Da ist die Erfahrung die ich über die Spree gesammelt habe unschlagbar.

@Ronnie
Den Kampf um das Vorrecht wer zuerst die Badewanne benutzen darf ( Frauchen oder Aale ) hat meine Frau schon vor langer Zeit aufgegeben.
Als wir uns vor 15 Jahren kennengelernt haben, bereitete ich mal zwei Aale zum Abendbrot in der Pfanne zu.
Einer wurde direkt nach dem Fang verarbeitet und der andere durfte 2 Tage in der Wanne schwimmen.
Nach Verkostung beider Aale bemerkte sie schnell den geschmacklichen Unterschied und seit der Zeit dürfen auch die Aale 2 Tage die Wanne benutzen.
Sollte jedoch das körperliche Reinigungsgefühl überhand nehmen, so werden die Fische einfach in der Tonne zwischengelagert.

@Alex
Den Köder am besten immer in der Mitte vom Gewässer werfen und dann in Deine Richtung zurückziehen bis Du deutlich merkst, das es flacher wird.
Dein Köder liegt dann genau an der Stömungskante und dort befinden sich nach meiner Meinung die meisten Aale.
Sollte sich in Deinem bevorzugten Gewässer eine Spundwand befinden ( also direkt zu Deinen Füßen ) so würde ich dort die zweite Rute platzieren.
Tipp:
Mehrere kleine Würmer sind oft vorteilhafter wie ein Tauwurm.

Gruß FM
 
Sag ich doch, Henry. An der Leine, das ist ein Fluß in meiner Region habe ich
es in etwa genauso gemacht. Ausgeworfen und rangezogen bis zur Strömungskante.
Dort, an Einmündungen von Bächen und Gräben oder in Drehströmungen die Sandbänke
aufwerfen gabs immer die meisten Bisse. Zur Laichzeit der Rotaugen direkt am Ufer unterm reinhängenden Ufergras.
Mfg Armin
 
Natürlich auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!
War wieder mal im Einsatz, als Deine SMS kam. Dachte, kann ja nicht wahr sein!!!!!
Leider muß ich heute Nacht schon wieder ran, so daß mir leider keine "Freizeit" bleibt (aber Beamte sind ja nur faul und verdienen sich ja dumm und dämlich!), um angeln zu gehen.
Aber sag mal Henry, hat Dir schon mal jemand gesagt, dass Du auf manchen Bildern nen "echt wahnsinnigen Blick" hast? (Hi,hi)
Wie gesagt, janz dickes "Petri Heil" und nein ich bin nicht neidisch!!!!!(Grrrrrr)
Matze
 
Hallo Henry .
Klasse bist ja unschlagbar Petri bin mal gespannt was du mit Roland so alles an land ziehst.
Leute zu dem Blick von henry sag ich nur der hat die Aale Hypnotisiert.
 
Schneiderchen schrieb:
Hallo Henry .
Klasse bist ja unschlagbar Petri bin mal gespannt was du mit Roland so alles an land ziehst.Leute zu dem Blick von henry sag ich nur der hat die Aale Hypnotisiert.

Darauf bin ich auch gespannt. Aber da verlass ich mich ganz auf die Erfahrung des " Hexers an der Angel " . :)
 
Zurück
Oben