Hecht -  Wieviel Widerstand darf der Hecht spüren?

Matue

Profi-Petrijünger
Hallo!

Ich war letztes Wochenende zum Hechtangeln an einem See. Dabei habe ich einen Köfi an einer Laufbleimontage angeboten. Dummerweise habe ich einen Stopper übersehen, sodass ich mit Festblei angelte (20g).

Kann es sein, dass sich der Hecht selbst angeschlagen hat als er abzog oder war ihm das mit dem Widerstand einfach egal (zu leicht)?


Gruß

Marcus
 
Wie bitteschön kann man einen Stopper direkt über dem Blei übersehen ?Weil Du ja gesagt hast das es sich um ein Festblei handelt.Na egal,bedenke mal das ein Köderfisch fürs Hechtangeln 200-300 g wiegt.Was sind da 20 g ? !Und wenn man sich mal überlegt das eine große Hechtpose mehr Gewicht bedarf als 20 g und diese dann auch noch unterwasser ziehen muß dann hat man eigentlich seine Antwort gefunden.
Übrigens,wie groß war denn der Hecht ? Gruss Mario
 
So seh ich das auch Mario. Was der Hecht erstmal geschnappt hat läßt er
so schnell nicht wieder los.
Ich nehm auch schon mal nen Bresen odern Rotauge um 30 cm.
Da ist dann auch schon was größeres als Pose nötig.
Der Hecht unten ging auf ein fast 30cm langes Rotauge.
War 105 lang und exakt 10 kg schwer.
Mfg Armin
 

Anhänge

  • img016.jpg
    img016.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 229
  • img015.jpg
    img015.jpg
    265 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt immer auf das Beißverhalten und die Erfahrungen der Hechte mit den verwendeten Ködern an.
An überangelten Gewässer kann sich schon der Widerstand von einem Grundblei (z.B. beim Wurf verheddert) oder ein zu dicker "Hechtproppen" negativ auswirken.

MfG Andreas
 
Schöner Hecht Harzer,
wie hast Du denn den großen Köderfisch ausgeworfen, mit der Hand?

viele Grüße
Stephan
 
Da gibts zwei Möglichkeiten, nein drei. Erstens die einfachste. Mit ner 3 lbs, 3,90 m
Karpfenweitwurfrute schlenzen.
Zweitens, gleiche Rute gefischt auf einen bekannten Hecht in Ufernähe. Dabei
immer wieder den Weißfischen bischen Futter einwerfen. Den Köfi immer im
Zentrum des Geschehens halten.
Und als drittes dann die Glanznummer. Mit einem Luftballon, schön gut aufgepustet.
Diese Nummer hab ich aber schon vor ein paar Wochen mal hier im Forum
ausgiebigst beschrieben.
Danke das ich so intensiv gelesen werde. Kleiner Scherz nebenbei.
Mfg Armin
 
Danke für die Antwort Harzer.
Ich kanns mir zwar immer noch nicht so recht vorstellen mit einer 3 lbs Rute einen 30-er Köfi zu werfen, ich glaub Dir einfach mal.
Danke das ich so intensiv gelesen werde.
Na bist ja auch ein reiner Guter. :klatsch

viele Grüße
Stephan
 
Na dann wird ja bald ein nächster Hecht anstehen, oder ein Zander?
Die Luftballon Nummer kenn ich, war vor 3 oder 4 Jahren im Blinker mal beschrieben.
 
Laubi das ist was man so unter Werfen versteht. Schlenzen schon eher. Und die
Wurfweite? Na ja.
Dafür lieber den Ballon.
MFg Armin
 
aalhaken 2 schrieb:
Wie bitteschön kann man einen Stopper direkt über dem Blei übersehen ?Weil Du ja gesagt hast das es sich um ein Festblei handelt.Na egal,bedenke mal das ein Köderfisch fürs Hechtangeln 200-300 g wiegt.Was sind da 20 g ? !Und wenn man sich mal überlegt das eine große Hechtpose mehr Gewicht bedarf als 20 g und diese dann auch noch unterwasser ziehen muß dann hat man eigentlich seine Antwort gefunden.
Übrigens,wie groß war denn der Hecht ? Gruss Mario

Hi Mario,

der Hecht war 64 cm groß und 1,6 Kilo schwer.

Übrigens: das mit dem Stopper vor dem Blei verstehe ich selbst nicht so recht. :)

Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben