Allgemein -  Karpfen

kangoo

Petrijünger
Hallo zusammen!

Kann mir jemand nette, erfolgreiche und günstige Rezepte zum Anfüttern von Karpfen geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Deiner Schriftgröße nach musst Du es aber eilig haben :grins

Kommt drauf was Du dann für einen Hauptköder verwendest.
Ich verwende hauptsächlich große Mengen an Mais (gesüßt) mit Anteilen von meinem Hauptköder Boilie in den verschiedenen größen 1/4, 1/2 und ganze Boilie.
Diese Mischung werfe ich dann auf den Hot Spot.

Sollte eigendlich nicht lange her gehen und sich was rühren.

lg
 
Ich verwende auch Hartmais den ich günstig bekomme und dann abkoche.So hatte ich bis jetzt am meisten Erfolg.
 
Hallo kangoo

So groß wie du schreibst, kann ich das ja noch aus 10m Entfernung lesen
:grins


Es kommt ganz drauf an, wo und wie du Karpfen fangen willst...

Wenn du mit der Posenrute an einem stehenden Gewässer Angeln willst, dann würde ich dir empfehlen mal ins Angelgeschäft zu gehen und ne 2 Kilo Tüte Karpfen- oder Brassenteig, etwas Lockmittel (Hanf/Lebkuchen/etc.), und Mais zu kaufen.
jenachdem wie lange du Angeln gehst machst du dir dann mehr oder weniger Teig zurecht:
Etwa 20-30%, grob also ein Drittel der Grundmischung gibst du dann an Lockmittel dazu (wenn es in Pulver oder Körnerform ist), wenn du z.b. 1 Liter/Kilo Grundteig hast, dann gibst du 200-300 ml/gr Hanf dazu und ne Dose Mais....das ist eine recht simple Mischung, mit der ich allerdings bisher auch ganz gut gefangen habe (vorgestern 9 pfund karpfen :) )

Ob diese Mischung allerdings nett ist und dich nicht anpöbelt kann ich dir nicht versprechen, mit gegenüber war das Futtermittel immer recht höflich und hat auch immer "bitte" und "danke" gesagt :grins

Dann machst du an den Haken Mais und Made (zu den Maden vorher etwas Lockmittel geben (z.b. Top Grün) um den Ammoniakgeruch zu überdecken und schmeißt deinen Köder dort hin, wo du angefüttert hast oder noch anfüttern wirst...

Diesen Teig kannst du aber auch mit der Feederrute und Futterkörbchen rausbringen.
 
Zurück
Oben