Aal -  Fangplätze für Aale

Alkipop

Profi-Petrijünger
Hallo ich habe mal eine Frage, wo ist es besser auf Aal zugehen, bei denn Seerosen oder am Schilf. Ich möchte heute Abend mein Glück auf Aal testen.
Würde mich freuen wenn ich heute noch einen guten Tip bekomme.

Gruß Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael....

Die Entscheidung ist schwer weil der Aal eigentlich an beiden Stellen steht. Wenn du dich entscheiden musst, dann nehme das Seerosenfeld, denn da könntest du schon früher am Abend Glück haben ,da der Seerosenteppich dem Wasser eine Menge Licht verwehrt und guten Schutz bietet.



Die Schnur muss nass sein!!
MfG Bohne
 
Mario hat schon Recht.Solltest Du Brutfische am Gewässer ausmachen angle auch dort.Beachte aber wo Sie sich nachts verkrümeln.Meistens im Schilf.Seerosen sind aber auch immer gut.
Dann hängt es noch von ab ob Du gezielt auf größere gehen willst,oder mittlere bis 60cm auch OK.sind.Mit Wurm wirste meißtens die kleineren Fangen,Außnahmen gibt es immer.
Ansonsten nehme KöFi.
Hab vor ein paar Wochen am Seerosenfeld nen 79er Zander und nen 94er Breitkopf gelandet.
Zander gegen 23.Uhr ,Aal morgens 4,30Uhr.
Für Don Rolando.
Vordersee mit Kahn.
 
aalklaus 1 schrieb:
Mario hat schon Recht.Solltest Du Brutfische am Gewässer ausmachen angle auch dort.Beachte aber wo Sie sich nachts verkrümeln.Meistens im Schilf.Seerosen sind aber auch immer gut.
Dann hängt es noch von ab ob Du gezielt auf größere gehen willst,oder mittlere bis 60cm auch OK.sind.Mit Wurm wirste meißtens die kleineren Fangen,Außnahmen gibt es immer.
Ansonsten nehme KöFi.
Hab vor ein paar Wochen am Seerosenfeld nen 79er Zander und nen 94er Breitkopf gelandet.
Zander gegen 23.Uhr ,Aal morgens 4,30Uhr.
Für Don Rolando.
Vordersee mit Kahn.

Petri zu deinen Fängen. :klatsch :respekt :)
 
Zurück
Oben