Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    44
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.118
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge

    Fangplätze für Aale

    Hallo ich habe mal eine Frage, wo ist es besser auf Aal zugehen, bei denn Seerosen oder am Schilf. Ich möchte heute Abend mein Glück auf Aal testen.
    Würde mich freuen wenn ich heute noch einen guten Tip bekomme.

    Gruß Michael
    Geändert von Alkipop (13.07.2007 um 06:09 Uhr)
    IG Oberpfalz


    Frauen Komplimente zu machen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld: Zwischen tot und lebendig liegen nur wenige Millimeter!

  2. #2
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Hallo Micha.
    Beides ist gut, würde es aber mehr an den Seerosen versuchen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Don Rolando für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Bohne
    Gastangler
    Hallo Michael....

    Die Entscheidung ist schwer weil der Aal eigentlich an beiden Stellen steht. Wenn du dich entscheiden musst, dann nehme das Seerosenfeld, denn da könntest du schon früher am Abend Glück haben ,da der Seerosenteppich dem Wasser eine Menge Licht verwehrt und guten Schutz bietet.



    Die Schnur muss nass sein!!
    MfG Bohne

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bohne für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    xxx
    Registriert seit
    15.06.2007
    Ort
    10367
    Beiträge
    737
    Abgegebene Danke
    1.063
    Erhielt 1.072 Danke für 335 Beiträge
    Wasserpflanzen sind eigentlich immer einen Versuch wert um auf Aal zu angeln.Ich würde mich dorthin setzrn wo Du Brutfischschwärme ausmachen kannst.Den da ist jetzt der Aal zu finden. Gruss Mario

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Aalhaken-Bln für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    95152
    Alter
    44
    Beiträge
    122
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 20 Danke für 16 Beiträge
    ich geh im flachwasser auf aal so 20m vom ufer weg
    allerdings beidseidig unterwasserbewuchs
    grüße aus oberfranken

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an dominikengel für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Torsten1
    Gastangler
    Mario hat schon Recht.Solltest Du Brutfische am Gewässer ausmachen angle auch dort.Beachte aber wo Sie sich nachts verkrümeln.Meistens im Schilf.Seerosen sind aber auch immer gut.
    Dann hängt es noch von ab ob Du gezielt auf größere gehen willst,oder mittlere bis 60cm auch OK.sind.Mit Wurm wirste meißtens die kleineren Fangen,Außnahmen gibt es immer.
    Ansonsten nehme KöFi.
    Hab vor ein paar Wochen am Seerosenfeld nen 79er Zander und nen 94er Breitkopf gelandet.
    Zander gegen 23.Uhr ,Aal morgens 4,30Uhr.
    Für Don Rolando.
    Vordersee mit Kahn.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Torsten1 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Zitat Zitat von aalklaus 1
    Mario hat schon Recht.Solltest Du Brutfische am Gewässer ausmachen angle auch dort.Beachte aber wo Sie sich nachts verkrümeln.Meistens im Schilf.Seerosen sind aber auch immer gut.
    Dann hängt es noch von ab ob Du gezielt auf größere gehen willst,oder mittlere bis 60cm auch OK.sind.Mit Wurm wirste meißtens die kleineren Fangen,Außnahmen gibt es immer.
    Ansonsten nehme KöFi.
    Hab vor ein paar Wochen am Seerosenfeld nen 79er Zander und nen 94er Breitkopf gelandet.
    Zander gegen 23.Uhr ,Aal morgens 4,30Uhr.
    Für Don Rolando.
    Vordersee mit Kahn.
    Petri zu deinen Fängen.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen