Sonstige Rekorde -  Monster-Bachforelle !

Florian R.

Allrounder
Hi Leute bin grad beim Blinker auf einen neuen Beitrag zu einer frisch gefangenen vermeintlichen Bachforelle gestossen.

www.blinker.de

106cm und 33 Pfund, dass nenn ich mal eine Riesenforelle.

*Edit* Hab das Foto wegen Urheberrechtsgedöns und meiner Unwissenheit dazu erstmal rausgenommen, vielleicht bekommen unsere Admins ja eine Legitimation das Foto hier im Forum zur Schau zu stellen.

Petri Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian.
Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar!!!
Und die hast du mit Fliege gefangen?
Darf ich fragen wo?!

Gruß Uwe
 
Alter Schwede (nichts für ungut),
was zum Henker ist denn das?
Biste ganz sicher dass das eine Bachfo ist?
Habe grade ebenfalls den Artikel im Blinker gesehen, der glückliche Fänger ist der Österreicher Hans Peter Schaar, welcher dieses Prachtexemplar Anfang Juli in der Möll (in Kärnten) nach fast einer Stunde Drill auf einen 15cm langen Huchenstreamer landen konnte.
Also von der Zeichnung her würde ich eher auf eine Seeforelle tippen, selbst wenn dieses Exemplar in einem Fluss gefangen wurde - warum sollten denn da keine Seefos sein.
Wirklich beneidenswert - nur ich würde die Königin nicht ausstopfen lassen.

viele Grüße
Stephan
 
Hi :)

Schöner Fisch, ziemlich groß für ne Bachfo.
Hast du ihn gefangen oder hast du das im I-net gelesen, weil du ja geschrieben hast beim Blinkern auf einen neuen Beitrag...?Versteh ich nicht lol :p
Aber sehr schöner Fisch.

Mfg Brazer
 
@ Fichzüchter, @ Brazer,
Florian hat doch geschrieben das er beim Blinker auf einen neuen Beitrag gestossen ist, außerdem wurde diese Forelle von einem Österreicher gefangen - der Flori kommt nach der PLZ aus Deutschland ;)

viele Grüße
Stephan
 
Oh ja die Reuss, da habe ich im Internet schon mehrere Bilder von kapitalen Seefo-fängen gesehen - einfach der Wahnsinn.#

viele Grüße
Stephan
 
War halt so begeistert!!

[War halt so begeistert das ich
nicht richtig gelesen habe (lach) :klatsch

Danke Stephan

Was ich allerdings immer noch nicht verstehe
Wieso soll er Ihn mit einem Huchenstreamer gefangen haben?!
Ist das nicht eine Fliegenrute die er auf dem Foto hält?

Liebe Grüße Uwe
 
Harzer schrieb:
Klar kann man mit der Fliegenrute auch nen Huchenstreamer werfen. Ist eben
ein Streamer auch wenn er ein bischen größer ist.
Wenn Du das Foto betrachtest kannst Du am Butt der Rute ein wolliges bläuliches etwas erkennen. Ich gehe davon aus das es sich hierbei um den zerwalkten
Streamer handelt
Der Fänger kennt sich offenbar gut an der Möll aus und weiß was ihn an Fischen
in diesem Fluß erwarten kann.
Eine leichtgewichtige Forellenrute scheint das auch nicht zu sein. Schätze mal
mindestens 8er oder 9er, wenn nicht sogar 10er.
Mfg Armin
Korrekt Harzer!
Das sieht aus wie meine #8 er Rute. Ne 10er glaube ich nicht, denn ich habe an solchen Bächen noch nie einen mit slch Brachialgerät gesehen. Natürlich beim Lachsfischen in Norwegen, aber sonst? Und ich glaube kaum, daß der glückliche Fänger geziehlt auf das Teil losgegangen ist. Rolle würde jedenfalls auch passen. Der Streamer is schon etwas ungewöhnlich in der Farbe, aber die Größe passt locker zu ner 8er Rute.
Ich versuche mal ein Bild von unseren Hechtstreamern zu machen. Die werfen wir auch mit der Rute und die sind teilweise über 20 cm lang! Ist zwar ganz schön gewöhnungsbedürftig, aber viele Hechte in D haben sowas noch nie gesehen und stürzen sich wie blöde auf die Teile. Der Witz dabei: Oft sind die Hechtchen grade mal so groß wie der Streamer. :hahaha: :hahaha: :hahaha:
 
Das muß ja ein doller Fluss sein ! Wenn Laubi sagt das er schon mehrere solcher kapitalen Forellen gesehen hat.Auf jeden Fall ein Super Fisch !
Gruss Mario
 
@ aalhaken 2, bitte nicht falsch verstehen. ( oder ich habe was nicht verstanden ;) )
Das muß ja ein doller Fluss sein ! Wenn Laubi sagt das er schon mehrere solcher kapitalen Forellen gesehen hat.Auf jeden Fall ein Super Fisch !

In der Reuss werden tatsächlich jedes Jahr Sefos von über einem Meter gefangen, diese allerdings stammt aus der Möll in Kärnten.

viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben