Angelerlebnisse -  Negative Angelerlebnisse!

M

Mefoschreck

Gast
Hallo Euch allen!

Heute war wieder mal einer der berümten Tage, an dem man nahe dran ist entweder eine Nahkampfausbildung zu beginnen oder aber suizidgefährdet zu werden. :mad:
Heute Mittag, in der Pause, ab ans Wasser- Zander ärgern. Nun denn: Geärgert haben die mich, oder ich mich über mich, oder der Zander über mich, oder, oder, oder...... Jedenfalls habe ich einen ordentlichen Burschen (oder auch Fräulein) verlohren. Wie solls anders sein, natürlich kurz vorm Kescher! :wein :wein :wein
Aber der Tag war ja noch nicht zu Ende! Es sollte dann am Abend zu Aalangeln gehen. Gesagt- getan. Tackle eingepackt und ab an einen mir noch unbekannten See. Auf Google Erth sah das alles sehr vielversprechend aus. Zwar schlech ranzukommen, aber ich hatte doch zwei Stege ausmachen können, die recht gut zugänglich zu sein schienen. Als ich dort ankam, sah ich, daß der eine Steg besetzt war. Also begutachtete ich den anderen und befand diesen für mehr als nur geeignet. Klasse! :klatsch :klatsch :klatsch Also ging ich erst mal, wie es sich gehört, zu dem anderen Angler auf einen kleinen Klönsnack. Der war mit seinem kleinen Sohn da und das war ein drolliges Kerlchen. Kurz und gut. Ich hörte etwas. Hört sich an wie ein Auto. Naja. Es kam auch eines und zwar direkt vor den besagten Steg gebrettert, zwei Angler sprangen raus und machten sich umgehend auf diesem breit. Ich eilte sofort dort hin, grüße freundlich und bekundete, daß ich eben auf diesem Steg fischen wolle. "Siehst doch, jetz sind wir da! Jeh doch da rüba, da is och noch ener!" Mir klappte zunächst die Kinnlade runter, dann das "Messer in der Hose" auf! Es verschlug mir ob so viel Unhöflichkeit die Sprache! Was solls, dachte ich mir, bevor Du alter Pazivist Dich noch mit den beiden Schränken anlegst, versuchst Du halt den Weg zu dem anderen Steg zu finden. Es kam wie es kommen mußte: Der Weg war nicht mal bei Tage ohne anschließenden Artzbesuch begehbar- geschweige denn des Nachts! Der Rest vom See ist natürlich privat derart "vernagelt", daß nicht mal ´ne Blindschleiche da rankommt!
Ich durfte mich also unverrichteter Dinge wieder auf den immerhin 32 km langen Heimweg machen.
So, das mußte ich jetzt hier mal niederschreiben und nun werde und muß ich mir ganz dringend ein Becherchen genehmigen!
Prost Mahlzeit!
 
Naja sieh es positiv-der See scheint begeehrt zu sein also lohnt sich vielleicht ein neuer Versuch!

Mfg Ted
 
Hy Mefoschreck!
Sowas ist immer sehr ärgerlich.
Aber da hast du, wenn nicht gerad freiwillig,einen tollen persönlichen Beitrag zum Erhalt unserer Aalbestände geleistet,genau wie du es uns in deinen letzten Beiträgen ans Herz gelegt hast.War zwar ein See, aber immerhin. :klatsch

MfG. Aalete!
 
Mefo .
Nicht Ärgern nur wundern. Nach Regen folgt bekanntlich auch wieder Sonnenschein. Petri und nicht zu viele Becherchen.
Gruß Carmen.
 
Moin Mefo
Sowas erlebt man immer wieder. Man geht ganz easy an den See trifft ein paar
Kumpels und dann....
Anglern die im Forellenpuffsprint an den Teich hasten geh ich auch am liebsten
aus dem Weg. Schadet sonst nur dem Adrenalinspiegel.
Mfg Armin
 
Don Rolando schrieb:
Was war das denn für ein See? Würde mich schon Interessieren wo sowas abgeht.
Der See befindet sich in der so genannten Beetzseekette und heißt "Behnitzer See". Ein schönes Fleckchen Erde!
Aalete schrieb:
Aber da hast du, wenn nicht gerad freiwillig,einen tollen persönlichen Beitrag zum Erhalt unserer Aalbestände geleistet,genau wie du es uns in deinen letzten Beiträgen ans Herz gelegt hast.
Da hast Du wohl recht! Darüber bin ich natürlich auch nicht böse, nur über die Dreistigkeit mancher Zeitgenossen kriege ich mich kaum ein.
Abgesehen davon, möchte ich gerne trotz Aalbestandschutz meinen Fisch fangen dürfen. Auf die Menge kommt es an: Mehr als 10- 15 Tiere im Jahr (wenn überhaupt!) nehme ich sowieso nicht mit!
 
Vieleicht wärs anders gekommen hättest Du dein Gepäck gleich auf dem Steg postiert und dieser dann somit als besetzt abgesteckt ist.Aber ärgerlich ist es trotzdem !
Viel Glück für`s nächste Angeln ! Gruss Mario
 
Genau das hat mein Freund Steffen auch gesagt, als ich mit ihm grade telefonierte. Ist aber eigentlich nicht meine Art ala Badetuch auf die Sonnenliege legen.....
 
Na dann soltest Du mal erleben was hier in Berlin so los ist.Wenn mehrere Angler gleichzeitig eine fangträchtige Stelle besetzen wollen.Da wird dann schon mal in WildWest-Manier aufeinander losgegangen.
Ja Ja,das Übel der Großstadt !
Gruss Mario
 
wenn du das tackel schon da liegen gelassen hättest hätte es dir auch passieren können das sie deine sachen einfach ins wasser geschmissen hätten und dann wer das viel schlimmer gewessen
 
und wenn. . .,und hätte. . . dann wären die aber auch ganz anders aufgetreten als
wie. . . .da drüben ist auch noch ein Steg.Glaube ich zumindest.
Gruss Mario
 
aalhaken 2 schrieb:
Na dann soltest Du mal erleben was hier in Berlin so los ist.Wenn mehrere Angler gleichzeitig eine fangträchtige Stelle besetzen wollen.Da wird dann schon mal in WildWest-Manier aufeinander losgegangen.Ja Ja,das Übel der Großstadt !
Gruss Mario

Dann hilft nur eins: mit ner großen Pfanne hinstellen und " Bouletten " braten. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
Zurück
Oben