Sonstige Rekorde -  Monsterkarpfen

na ich denke doch mal das dieser fisch doch gar nicht dein zielfisch war und du auf was ganz anderes gefischt hast!!!!!!! außerdem tust du doch auch keinen karpfen essen und warum sollst du dan das tier töten wen du es nicht verwertest.nur totschlagen aus spass oder was !!!! das sollte doch als vernünftiger grund reichen.
gruß und viel gluck
silverback70
 
Elbeangler Nummer 1 schrieb:
Und wie seh ich den Monsterkarpfen? Hab angeklickt, und es ist nix passiert. Helft mir bitte!!!

MfG Micha

Hast Du schon mal auf das Wort Marmorkarpfen geklickt und den ersten Platz in der Rangliste angeschaut (und im Beitrag 9 sind auch Fotos im Anhang)? ;)
 
andreas gattinger schrieb:
Heute habe ich dieAnzeige auf dem Tisch (wegen zurücksetzen).

Vorausgesetzt Du wurdest nur für das Zurücksetzen angezeigt?
Gegenargumente:
- Nicht Dein Zielfisch
- See enthält zu viele Blau- u. Sichelalgen (Nahrungsgrundlage des M.-Karpfens)
- Wenn Euer See klein und flach ist, und sich dadurch schnell erwärmt, könnte auch Laich im Fisch vorhanden sein (ist aber sehr unwahrscheinlich - zu Mal es letztes Jahr nicht wirklich heiß war)

Viel mehr nehme ich jedoch an, dass Dir eine Anzeige vorliegt, weil Du den Fisch bei lebendigen Leibe vermessen, gewogen und fotografiert hast. Dann stehen Deine Karten nicht gut. Daher solltest Du Dir schnell fachlichen Rat von einem Anwalt einholen.

Frage an das Team von FH:
Ist es nicht an der Zeit, bei den Fangmeldungen die Frage nach der "Verwendung des Fanges" herauszunehmen?

Gruß
Bono
 
Joa also ich komm aus Brandenburg.
Und da steht irgendwie in meinem Angelbuch das das nicht der Sinn des Angelns ist gezielt auf große Fische zu gehen(was du wohl auch nicht getan hast).
Naja und mit dem vermessen und fotografieren bei "lebendigem Leib".....ich weiß nicht ob man sich da so pissig haben sollte.......ich guck ja immer DMAX (Angelsendungen) und wenn ich mir da so angucke wielange da die Fische streckenweiße in die Kamera gehalten werden.........naja ich weiß nicht........alles irgendwie total verrückt.
Meiner Meinung nach gibt es Sachen die sich echt lohnen würden sie anzuzeigen zum Beispiel die ganzen Nappel die angeln gehen und ihren ganzen Müll am Gewässer zurück lassen.......da geht mir jedesmal die Hutschnur hoch!
So das wollte ich jetzt mal loswerden :klatsch
 
Ich würd auf alle Fälle nicht in einem Forum, sondern bei einem Anwalt um Hilfe bitten.
Persönlich denke ich, dass du es schwer haben wirst, deine Fotos mit dir in liegender Pose sprechen nicht unbedingt dafür, dass du nicht auf C&R aus warst. Ebenso spricht das Hinlegen des Fisches ins Gras auch nicht grad für fischwaidlich richtiges Verhalten.
Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen, dass es nicht teuer wird.
Gruß
 
bonobo schrieb:
Frage an das Team von FH:
Ist es nicht an der Zeit, bei den Fangmeldungen die Frage nach der "Verwendung des Fanges" herauszunehmen?

Hallöchen Bono,

weder in unseren Ranglisten noch sonst irgendwo auf unseren Seiten wurde die Verwendung des besagten Fanges angegeben. Auch auf der Vereinswebseite des Fanggewässers steht nichts davon, ob der Fisch released wurde oder nicht. ;)

Grundsätzlich zur o.g. Frage, in Bezug auf unsere Ranglisten, folgendes. Nach wie vor sind sich Angler in dem Punkt der Verwendung niemals einig. Die einen fragen bei jedem Fangbericht ob den der Fisch noch lebt (und somit nochmal gefangen werden könnte) und die anderen fragen ob man aus Spaß geangelt hat oder warum man den Fisch nicht zum essen mitgenommen hätte. Die Gesetzeslage ist in Deutschland in soweit klar, dass niemand einem Fisch ohne Grund Leid zufügen darf. Es gibt also grundsätzlich kein Verbot des Zurücksetzens! Unsere Ranglisten gelten europaweit und in einigen Ländern ist das Zurücksetzen großer Fische sogar gesetzlich vorgeschrieben oder in anderen Ländern für die Angler eine ganz normale - wenn auch ungeschriebene - Regel (teilweise gibt es sogar eigene C&R-Rekordlisten). Somit bleibt der optionale Punkt zur Verwendung in unserem Fangmeldeformular weiterhin erhalten (die Angabe ist ja keine Pflicht sondern nur für den der es angeben möchte). :angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben