Wieviel schmeißt ihr in den Teich?

Tim Kuehn

Raubfischfreak
Tachchen,

würde gerne mal wissen was ihr so beim Spinnfischen verliert. Wenn ich mit Gummifisch an meinen See angel verliere ich am Tag locker 5 Gummifisch.
Bei der Firma "Profi Blinker" wird das also immer sehr Teuer.
Habt ihr vielleicht ne idee wie man auch mal hängerfrei davon kommt?
und
Was reißt ihr so beim Angeln mit Kunstköder immer ab?

Gruß
tim
 
Mach dir so Klarsichtfolie drauf wenn man dann zwischen Kraut kommt zieht er einfach durch ohne sich zu verhaken und wenn ein Fisch anbeißt geht der Haken durch die Folie und hakt den Fisch .
So mach ichs vll klappts auch bei dir.
 
Danke gegele,

Diese Teile gefallen mir richtig gut, davon werde ich mir aufjedefall mal zwei Packete kaufen.
Meine Gummifische allerdings bleiben noch hängen :respekt :augen was kann man da noch machen?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Pattentlösung, aber !

Hallo !

Mein Kollege hat eine Metallkugel mir einem kleineren Karabiner an eine sehr festen Schnur. Rutte hochhalten Karabiner einklinken und an der straffen Schnur nach unten rutschen lassen bis zum Köder mit Stahlvorfach.Entweder die Kugel verhakt sich und du kannst den Gufi mit etwas Gewalt raus ziehen oder ein paar mal an der Kugelschnur ziehen bis sich der Köder gelöst hat. Funkioniert bei steinigen Grund und nicht zu großer Entfernung. Bei Unrat oder Geäst und Gestrüpp im Wasser funktioniert es nicht.
Ist zwar kein Allheilmittel hat aber schon einige Köder gerettet.
Etwas Verlust wird nie auszuschließen sein.
Ansonsten muss ich sagen,,, Wo gehobelt wird, fallen Späne,, .

MfG heiko140970
 
Zurück
Oben