Hallo Leute,

war mit nem Kumpel von gestern ca. 18Uhr bis heute gegen 9Uhr an der 4.
Haben mit hartmais, wurm und boilie geangelt und das Einzige war ne ca. 50 cm Bleie gegen 1Uhr. Sonst nicht ein biss. Obwohl das Wetter eigentlich gut war.
Keine Ahnung was los war. Haben heut morgen nur mitbekommen, dass das Wasser ca. 10cm über Nacht zurück ging...
 
Petri,
also ich war letzte Woche auch dort und hatte leider nicht einen Biss.
Ich habe zwar den Anglerparkplatz gefunden, aber leider keine Beschilderung gesehen. Vielleicht 100 meter links von mir, mit blick auf wasser, waren die Kräne und die beschriebene Wand zu sehen, ist denn dort an dem langen Kiesstrand das angeln erlaubt?

Grüße
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Spiegelkarpfen:

Fänger: unser Mitglied Sylvio Jank
Fangmonat/-jahr: 08 / 2010
Länge: 081 cm
Gewicht: 11 Kilo 065 Gramm

tn_Iy9xp4RmYzoAwC.jpg

 
Servus zusammen,

habe gehört, dass ab nächsten Jahr das Angeln für die Carpers dort erheblich eingeschnitten werden soll. Das Herausschleppen der Montagen soll wohl verboten werden, lediglich das Auswerfen ist noch erlaubt. Der Grund dafür: zu viele Schwäne sind an liegengelassenen Markern drauf gegangen.

Kann das irgendjemand bestätigen bzw. dementieren?
 
Servus Micha. Boot ist erlaubt. Auf beiden (allen drei) Seen. Selbst E-Motor ist gestattet - nicht nur für Vereinsmitglieder.

Die Infos habe ich von einem Kumpel der sie wiederum von einem Bekannten hat. Und da besagter Bekannte öfter mal eine Geschichte erzählt, wollt' ich eben mal hier fragen. :)

Greez
 
Boot ist erlaubt. Auf beiden (allen drei) Seen. Selbst E-Motor ist gestattet - nicht nur für Vereinsmitglieder.

Die Infos habe ich von einem Kumpel der sie wiederum von einem Bekannten hat. Und da besagter Bekannte öfter mal eine Geschichte erzählt, wollt' ich eben mal hier fragen. :)

Hallo Carp Mogul,

du kannst Micha schon glauben das dort die Bootsbenutzung verboten ist. Aus gutem Grund, denn in Kiesgruben und da besonders in Aktiven, besteht immer die Gefahr einer Rutschung. Ich hab es selbst vor einigen Jahren im Werk 2 erlebt. Eine Flutwelle quer durchs Gewässer, da hätte ich nicht im Boot sitzen wollen!!

Im Schlossteich und auf der Stromelbe sehe ich da weniger Gefahr, aber die Möglichkeit einen Biber zu rammen und dadurch mit dem Naturschutz in Konflikt zu geraten, besteht da schon. Auf der Elbe selbst bitte mit dem Boot vorsichtig sein, Strömung und Schiffsverkehr können tückisch sein.

Außerdem gibt das Gewässerverzeichnis eindeutig Auskunft über Bootsbenutzung auf den Gewässern um Mühlberg.

http://www.lav-bdg.de/page/page/gewaesser.php?gv_id=1&gb_id=2

Petri

Wolfgang
 
Danke Wolfgang!
Und es gibt trotzdem genug Deppen die sich nicht dran halten!
Find es doof von den Leuten die es dennoch machen, weil irgendwann wird es durch solche Leute noch mehr Einschränkungen geben.

@Moghul,
ich hoffe deine Bekannten sind vernünftige Leute,
kannst ihnen ja mal das Gewässerverzeichnis ausdrucken und zeigen!

MfG Micha
 
Lass es, z.Z. steht die Elbe in Mühlberg bei 6,51 m mit steigender Tendenz. Macht wenig Sinn im Werk 4 unter diesen Verhältnissen zu angeln.

Petri

Wolfgang
 
Danke für deine Antwort,dann werden wir noch etwas warten bis das Wasser wieder mal zurüch geht.Wo kann man noch angeln fahren um diese Jahreszeit?Entweder ist noch eine Eisdecke auf den Teichen oder es ist Hochwasser in den Flüssen.:angler:
 
Schranken

An den Kiesteichen zwei und vier werden in der nächsten Zeit Schranken zur Zufahrt der Parkplätze aufgestellt, Kiesteich zwei hat schon eine zwischen Weinberge und Mühlberg.
 
hallo,
ich hol den thread mal wieder hoch. Kann mir jemand sagen, ob zurzeit was läuft? Interessieren würden mich Karpfen- und Zander/Hechtfänge...

LG
Pascal
 
Nein. Du brauchst die normale Gewässererlaubnis im Bereich des Landesverbandes Brandenburg. Bekommst du in jedem Angelladen!
 
Angeblich ist Elbekies II (auch Westsee genannt) Betriebgelände und nicht für die Beanglung freigegeben, was wiederum der Tatsache widerspricht, dass es ein DAV-Gewässer sein soll (C01-117) :confused:
 
Zurück
Oben