Ganz, ganz Sicher!!!

Habe aber gerade gemerkt das meine Beiträge im falschen Thread stehen...
Die gehören normal in den für das Abbaufeld Elbekies 4, weil Ich ja nur davon gesprochen hatte und da fischen war...
Sorry :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Angelstrecke ist 800 m lang und mit Schildern
Angelstrecke Anfang und Ende gekennzeichnet. Strecke liegt direkt am Ortsausgang Weinberge in Richtung Mühlberg, Parkplätze vorhanden. Viel Spaß beim Angeln.
 
Sportexrute schrieb:
Hallo an alle die gern in und um Mühlberg (Elbe) angeln,

1. der große Kiessee zwischen Mühlberg und Elbe heißt Abbaufeld 4 (mit Durchstich zur Elbe)
2. der große Kiessee zwischen Mühlberg und Weinberge heißt Abbaufeld 2
3. die Elbe ist bei Mühlberg Grenzfluss und die Kiesseen liegen auf Brandenburger Gebiet, sind DAV-Gewässer und zur Zeit ist nur der Hecht bis 31. März geschont.

Also beim Spinnfischen (ganzjährig in Brandenburg erlaubt) schön die Hechte zurücksetzten.

Die Kiesseen sind Betriebsgelände der Fa. Elbekies und dieses Unternehmen wird seit Jahren durch sich unmöglich benehmende Angler gereizt, denn das Unternehmen ist nun mal für die Sicherheit dort verantwortlich. Und gesperrte Uferstrecken sind einfach nur von der Standsicherheit gefährlich, denn auch ich habe mal erlebt wie ein Steilufer abbrach, da hätte keiner überlebt.

Also beachtet die Sperrstrecken, Boot und Baden ebenso verboten, wenn sich alle daran halten können wir auch weiterhin dort angeln, denn es sind schöne Gewässer.

Sportexrute


Danke für die Infos,gibt es denn irgenwo ne Karte wo man dort genau angeln kann und wie man dort ranfährt?
Hab gehört es waren letzten Samstag welche an ner Kiesgrube dort bei irgendeinem Bagger auf Zander und das war wohl nicht erlaubt. Jedenfalls mit Polizei und Aufsicht ganz böse erwischt.
Mit Anzeige und vollem Programm. Muss ja auch nicht sein,deswegen frag ich lieber. Ist das Abbaufeld II die Grube in Zeischa?

Petri und MfG

:angler:
 
Vielleicht meinst Du eher die Spundwand mit den Kränen/statt Bagger. Das wäre dann am Abbaufeld 4 und da stand Ich Anfang März auch drauf.... :engel
 
Die beiden Mühlberger Kiesgruben Werk 2 & Werk 4 sind bestens ausgeschildert und die Angelstecken mit deutlich lesbaren Schildern Angelstecke Anfang und Angelstecke Ende versehen. Die Spundwand mit den Hafenkränen und den Kiessilos gehören zum Werk 4 und in dem Bereich ist Angeln verboten (Betriebsgelände) dort wird kein Kies mehr gefördert aber es ist geplant an dieser Kaimauer Rotorflügel für Windkraftanlagen zu verschiffen. Es wird kontrolliert und viele uneinsichtige Angler (leider oft Gastangler) werden bestraft. Kontrollen erfolgen gern von Wasser- und Landseite.

Mühlberger Kiesgruben haben nichts mit der ca. 20 Km entfernt liegenden Kiesgrube Zeischa zu tun. Für das Werk 2 (Abbaufeld 2) hängt eine Karte direkt am Beginn der Angelstecke. Parkplatz ist durch ein großes Schild mit einem P gekennzeichnet, wie auch im öffenlichen Straßenverkehr.

Ich appeliere an alle, angelt nur in den ausgewiesenen Angelstecken denn der Grundstückseigentümer haftet nun einmal und unvernünftige Angler dürfen durch Ihr Fehlverhalten nicht alle anderen Benachteiligen. Wenn die Verstöße dort so weitergehen werden bald die beiden Gewässer komplett gesperrt.

Sinnvolle (in diesem Forum noch nicht beantwortete) Fragen gern an mich.

Petri
 
moin. Danke für die Tipps,aber das war ne Kiesgrube neben Mühlberg und der Bager war dort noch aktiv. da soll auch so ein großer Spühlsandberg gewesen sein. In den von Dir angegebenen Angelläden gibts wohl nicht zufällig Karten dafür? Aber Zeischa ist ja auch nicht schlecht,aber leider keine Parkmöglichkeiten.
Bei der Laubenanlage darf man ja nicht mal am Rand parken.
 
Du meinst den gänzlich gesperrten Teil vom Abbaufeld 2 der bis zurz vor den Ort Altenau geht. Dieser riesige See wurde vor einigen Jahren durch einen Kiesdamm in 2 Teilseen geteilt. Angeln ist nur im vorderen See, der von der Straße Mühlberg-Weinberge aus sichtbar ist, erlaubt.

Zur Kiesgrube Zeischa: Dort ist angeln auf der offiziellen Angelstrecke (neben dem Zeltplatz) erlaubt. Im vergangenen Jahr konnte mann mit dem Auto bis auf 5 m ans Wasser heranfahren. Am besten erkundet man das wie ich mit dem Fahrrad, ich habs nur 11 Km bis Zeischa. Weiterhin wurde vom Kieswerkbesitzer im vergangenen Jahr das Angeln paralell zur Bundesstraße geduldet.

Wenn Du nicht Mitglied eines Vereins im DAV-Brandenburg bist braucht Du Tages- oder Wochenkarten die es für 10,00 € bzw. 22,00 € im nahenliegenden Bad Liebenwerda in 2 Angelgeschäften gibt.

Viel Spaß
 
Sportexrute schrieb:
Du meinst den gänzlich gesperrten Teil vom Abbaufeld 2 der bis zurz vor den Ort Altenau geht. Dieser riesige See wurde vor einigen Jahren durch einen Kiesdamm in 2 Teilseen geteilt. Angeln ist nur im vorderen See, der von der Straße Mühlberg-Weinberge aus sichtbar ist, erlaubt.

Zur Kiesgrube Zeischa: Dort ist angeln auf der offiziellen Angelstrecke (neben dem Zeltplatz) erlaubt. Im vergangenen Jahr konnte mann mit dem Auto bis auf 5 m ans Wasser heranfahren. Am besten erkundet man das wie ich mit dem Fahrrad, ich habs nur 11 Km bis Zeischa. Weiterhin wurde vom Kieswerkbesitzer im vergangenen Jahr das Angeln paralell zur Bundesstraße geduldet.

Wenn Du nicht Mitglied eines Vereins im DAV-Brandenburg bist braucht Du Tages- oder Wochenkarten die es für 10,00 € bzw. 22,00 € im nahenliegenden Bad Liebenwerda in 2 Angelgeschäften gibt.

Viel Spaß
Moin, und wie sieht es auf der gegenüberliegenden Seite der Bundesstraße aus, habe voriges Jahr auf dieser Seite Angler gesehen. Wo bist du im Verein? Weil ich komme aus Elsterwerda und suche noch nen Verein wo ich eintreten kann. Kannst du mir vieleicht nen Tip geben? Habe gehört in BaLi gibts nen Verein da kostet Jahresbeitrag um die 80,- Euro und keine Aufnahmegebühr. Kannst du mir was dazu sagen?

MfG Micha
 
Danke für die Antwort und für den Tipp mitt der Karte. Aber wenn es ein DAV gewässer ist müsste ja eigentlich meine Brandenburgmarke reichen oder ist das ein vereinsgewässer?wir werden mal auf den Parkplatz schauen und das gewässer testen wenn wir wieder in der Gegend sind. Aber wir machen uns sowieso erstmal nen Plan,weil wir immer an mehrere Gewässer fahren und unsere und neue techniken ausprobieren. vielleicht hat jemand ein paar tipps wo man nen besseren Hecht auf Jerkbait oder Wobbler kriegen kann. Und das sei gleich dazu gesagt,unsere Fische wandern zu 99% wieder zurück,weil wir ja eh versuchen die großen zu überreden.
ich bin eigentlich kein Catch and Relaese Angler, aber wers geschaft hat an die Meter marke ranzu wachsen,hat nun mal die besten Gene für genauso starken Nachwuchs zu sorgen. und wenn jeder ein bisschen mitdenkt,können wir nicht nur den Fischbestand erhalten sondern auch unser Hobby oder Leidenschaft. In diesem Sinne, Fisch schmeckt nur solange gut,wie es welche gibt. Also lasst es euch schmecken,ohne die Kühltruhe voll zu angeln.
 
Was gibt es denn neues aus dem Abbaufeld 2?
War mal wieder jemand erfolgreich da fischen??

Suche übrigens noch jemanden der vielleicht nächste Woche mal mit Mir dahin macht!?
 
Nix, mit Raubfisch Dicht ;)
Wie sieht es denn aud mit dem Eis auf den Gewässern?
Wäre euch sehr Dankbar wenn mir jemand was dazu sagen kann, nicht das ich für Nass da rüber fahr...
 
Hallo,

Wo ist die Fischereiaufsicht?
Was da los ist kann nicht die Norm sein!
Erst angeln alle auf den Karpfenbesatz der ,jedenfalls die Meisten, noch nicht mal Maßig sind und jetzt auf die kleinen Zander (zum Ko.....).
Nehmt mir das nicht übel, nur so geht es nicht!
Da werden sogar über Stunden Stellen besetzt gehalten und die Ruten verteilt--"mein Kumpel kommt gleich von Arbeit"
Wenn das so weiter geht jammern in zwei drei Jahren alle es gibt keine Fische mehr.
Lebende Köderfische werden auch genommen, also totale Narrenfreiheit!
Dies habe ich in den letzten Wochen alles selbst beobachtet, also nicht vom Hörensagen oder Erfindung!
Ich denke im Abbaufeld 4 ist es nicht anders.
Es gab solange ich da unterwegs bin seit einigen Wochen nicht eine Kontrolle!!!!!!!!
 
Na dann rufe bei der unteren Fischereibehörde an und beschwere dich! das kann ja wohl nicht angehen...
Ich schick dir ne PN mit ner Nummer von nem Kontrolleur...

MfG Micha
 
Hallo Angelfreunde,

wir waren vor 2 Wochen auch am Abbaufeld 4. Erst das Positive: Es ist echt ein super Gewässer mit gigantischem Potential. Super ruhig und abgelegen. Nun das Negative: Da hausen die Leute wie die Axt im Wald. Haben von 09 - 19 Uhr gesessen. Während der Zeit kamen 4 Autos bis an die Einfahrt (Elbe). Das Sperrschild scheint ja niemanden zu interessieren.

Gegen Mittag trafen dann ein Paar "Osteuropäer" ein. Gürteltasche mit einem dicken Messer dran sagt alles... Die haben dann erst einmal in "Ruhe" ihre Zelte und allem was dazugehört aufgebaut. Danach wurde ein "gefühlter" Wald abgeholzt.

Wie kann das angehen? An diesem Tag kam nicht 1 Kontrolleur.

Bestimme Leute verhalten sich wie Idioten und wir müssen es dann ausbaden. Das kann ja so nicht Richtig sein... Gibt es denn keine Kontrolleure mehr? Sollte man gleich die 110 anrufen?

Gruß Angelfreak
 
Klar gibt es Kontrolleure, aber die können ja nich überall sein. Wenn du solche Sachen feststellst, dann ruf doch einfach die 110 an, hast es doch selber vorgeschlagen... sonst ändert sich dort nichts...
Aber es kann auch mal wieder ein Versuch eines Anglers sein Panik zu machen um dort nicht hinzufahren!
Also ich kenn es nicht so wie es gerade beschrieben wurde!

MfG Micha
 
Also ich kann jetzt aus 100%-er Sicherheit sagen das dort kontrolliert wird!
Ich weiß ja nicht ob du es warst Andreas, aber wir wurden am WE kontrolliert, es war nachts um kurz vor eins, war alles Super, also echt nette Jungs die uns ordentlich und vernünftig geweckt haben.
Was mir im Nachhinein einfiel ist das sich die Jungs nicht vorgestellt bzw. ausgewiesen haben.
War aber trotzdem OK.
Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!
Und ich habe gleichmal nachgefragt und die zwei sagten mir das dort regelmäßig kontrolliert wird!
Also immer schön Ordnung und Sauberkeit, da gibts auch keine Probleme...

MfG Micha
 
Hi Micha,
ich war es nicht.
Ich war selber am angeln, aber an der Schwarzen Elster.
Dort kam auch Kontrolle, also wir sind immer und überall.
Und natürlich, der Ton macht die Musik!
 
Hi, ich war am pfingstwochenende im schloßteich mühlberg angeln und wurde gegen halb 1 die nacht auch kontrolliert. die waren korrekt und total freundlich, super!
 
Zurück
Oben