Kann jemand was zur Aktuellen Eisdichte sagen???

Trägt das Eis auf Abbaufeld 2 oder 4, oder ist garkein Eis auf den Gewässern?
Wollte anfang der Woche vielleicht mal hin, zwecks Eisangeln!:angler:
 
Hallo,

bei der Größe des Gewässer und der Bewegung die da immer im Wasser nennen würde ich nicht auf das Eis gehen.
Es sei denn du lebst gern gefährlich!
Dort ist immer Stömung und daher ist es zu gefährlich.
 
Elbekies 4

:schrei Hallo Leute ! War jemand schon am Elbekies fischen ?? Wollte an Himmelfahrt mal auf Aal probieren .Oder ist das Wasser noch zu kalt . Unser Stauseee hatt grade mal so 8-9 Grad . MFG Zanderrex:angler:
 
Viel zu groß um selektiv auf Aal zu fischen! Nix kleineres im Umfeld? Da würde Ich lieber an die Elbe gehen und es da auf Aal probieren!:angler:
 
Elbekies

Hallo Diese Gedanken hatte ich auch schon ,aber ist das Fliessgewässer nicht noch zu kalt für Aal ?? Bei uns scheint noch nichts richtig zu laufen . Habe halt noch nichts gehört . Habe selbst bis jetzt nur frisch eingesetzte Fische gefangen ( und zurück gesetzt ). An den hiesigen TS wo sonst jetzt schon der Aal ging wäre noch nichts los . Gut , kann ja immer losgehen.:heulend:Na ja habe ja noch Zeit . Mfg Zanderrex
 
Probleme mit dem Auto

Hallo Angelfreunde.

Wir waren am vorletzten Wochenende da. Leider haben wir erst am Montag Mittag bemerkt, dass uns irgendein Assi 2 Reifen zerstochen hat. :mad:

Das Gewässer ist echt Klasse. Leider hat dieses Ereignis die Lust auf dieses schöne Gewässer ein wenig ausgebremst. Ist einem von Euch so etwas schon einmal passiert?

Ich werde jetzt auch (nach der Überprüfung das es sich um Zerstörung handelt) eine Anzeige gegen Unbekannt machen. Wo stellt man denn das Auto am sinnvollsten ab?

Gruß
 
Ich weiß nicht was ihr dort erlebt, kenne viele die regelmäßig dort zum fischen gehen, und soetwas habe ich noch nicht gehört!
Wo hattet ihr denn euer Auto abgestellt?

MfG Micha
 
Hallo,
so etwas ist nicht lustig.
Natürlich mußt du eine Anzeige machen, sonst wird das noch ein neuer Sport.

Vor Jahren soll es das schon mal an der neuen 2 gegeben haben.

Also an Alle, wer etwas sieht gleich die Polizei holen, lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig.
 
Probleme mit dem Auto

:mad: Hallo . Hatte dieses Thema auch schon reingestellt . Was hast Du für ein Kennzeichen am Kfz ???? Ich wurde immer wieder aufmerksam gemacht das Autos -insbesondere aus Sachsen - dort beschädigt werden sollen. Habe selber noch keine solchen schlechten Erfahrungen gemacht . Ausser einen Einbruch ins Auto am hellen Tag ,bei dem Angeln gestohlen wurden. !! (ca 6 Jahre her ).Seit dem habe ich immer gehofft das es nur Panikmache ist ,um den Gastanglern dieses Gewässer zu vermiesen .:confused: Scheinbar gibt es doch fremdenfeindliche Leute in dieser Gegend !!?? Vieleicht sollte man mal auf der Internetseite von Mühlberg darauf aufmerksam machen . So das andere Leute hellhörig werden,die dann merken das es zu einen Imageschaden für die ganze Stadt kommen kann. !!

MfG Zanderrex
 
Danke für Eure Antworten.

Ja wir haben ein sächsisches Nummernschild. Aber das ist ja wohl mehr als nebensächlich. Schließlich bezahlen wir genauso wie die Brandenburger Angler!

Haben auf dem Feldweg hinter den Baggern geparkt. Das nächste mal werden wir uns auf den Parkplatz stellen - den haben wir erst bei der Abreise gefunden. Wir räumen unsere Plätze immer auf - im Gegensatz zu manch anderen.

Kurz gesagt: Einfach ärgerlich!

Da hat man schon Glück das der Tornado erst 3 Stunden nach der Abreise los ging und dann sind die Räder platt.

Mal was anderes.

Habe auf Grund einen Wurm angeboten. Nachdem ein paar Stunden nix passiert ist, habe ich eingeholt und 30m vor dem Ufer knallte auf einmal irgend ein Fisch drauf. Der zog 6 Minuten schnurstracks nach unten und war dann weg. Habt Ihr ne Idee was das sein kann? Wels???

Gruß

Angelfreak_8
 
Hallo

Das mit den demolierten Autos und Diebstählen geht schon etliche Jahre so. Auch ich kann ein Lied davon singen (Reifen)! Auch ein abgeräumtes Rod Pod bei unseren Nachbarn konnten wir schon bewundern. Mir sind seit 2004 auch noch genügend andere Vorfälle dieser Art bekannt, wobei das fast außschließlich Autos aus Sachsen waren. Zufälle gibts...............Meines Wissens gab es derartige Vorfälle immer nur auf dem Parkplatz am Kieswerk und nicht auf der anderen Seite ("Strandhaus"). Ich habe dann Kontakt mit dem Vereinsvorsitzenden in Mühlberg aufgenommen. Allerdings habe ich dort keine positive Resonanz erfahren müssen. Ich habe auch mehrmals einheimische Angler auf dieses Problem angesprochen. Die Reaktion war meist nur ein vielsagenden Lächeln. Kurze Zeit später durften wir eine sehr gewissenhafte Kontrolle eines Fischereiaufsehers über uns ergehen lassen. Sogar Ruten zur Kontrolle mußten wir einholen. Die Enttäuschung war dem Aufseher deutlich anzusehen, da er keinen Regelverstoß bei uns feststellen konnte. Grundsätzlich bin ich für vermehrte und gewissenhafte Kontrollen am Gewässer, aber bitte dann auch alle anwesenden Angler! Denn nach der Kontrolle bei uns lief der Aufseher schnurstracks an mehreren einheimischen Anglern vorbei, ohne diese zu beachten, geschweige denn zu kontrollieren! Komischerweise hatte ich dann ein paar Tage später einen Anruf vom Präsidenten des DAV Brandenburg. Dabei hatte ich dann den Eindruck, das er an der Lösung dieses Problems großes Interesse hatte. Er versprach verstärkte Kontrollen und ein paar Monate bis zum Saisonende war dann auch Ruhe. Leider ging dann im Folgejahr die SCH.... wieder von vorne los.
Für mich ist es eindeutig, das einige dort ein verstärktes Interesse haben, Gastangler vom Gewässer vernzuhalten. Das dabei aber zu kriminellen Methoden gegriffen wird. ist sehr sehr traurig. Ich für meinen Teil habe diesem schönen Gewässer entgültig den Rücken gekehrt. Ein demoliertes Auto ist mir die Sache ganz einfach nicht wert:heulend:

Ciao
maikatze63
 
Hallo,

wenn man so etwas lesen muss fehlen mir die Worte!
Kann nicht mal einer einen Artikel für den Märkischen Angler darüber schreiben? Das wäre doch interessant ob und wie das gedruckt wird und was am Gewässer passiert.
Die Zeitschrift bekommt ja jedes Brandenburger Mitglied einmal im Quartal, das sollte doch etwas bewirken!?
 
Hallo

Einen Beitrag zu diesem Thema wollte ich 2004 dem Märkischen Angler zukommen lassen. Ich bin damals von Seiten des DAV Brandenburg gebeten worden. dies nicht zu tun, im Gegenzug wurde mir eine Verbesserung der Lage an dem Gewässer zugesagt. Ergebnis siehe oben................... Ich glaube auch nicht, das ein derartiger Beitrag von einem Angler aus Sachsen in Brandenburgs Fachblatt veröffentlicht würde!

Ciao
maikatze63
 
Hallo Leute!
Mal was anderes,waren letztens über Nacht da.Hatten Köfi,Fetzen und Tauwurm auf Grund.Leider wurden die Köder kräftig von den Krabben atackiert.Irgend ein Vorschlag von Euch wie man das umgehen kann?

Außer das wohl mal ein Zander bißchen gekostet hatte, ging da auch nichts.

Gruß Heiko
 
hai ich will in den nächsten wochen mal an die 2 abbaufelder und/oder den hafen mühlberg mal auf zander gehen kann mir einer paar tipps geben???

war in letzter zeit einer dort auf zander und co fischen????

LG Flissy
 
... hat sich das Problem mit den demolierten Autos und den verstärkten Kontrollen gegen Gastangler gebessert?

Und wie stehts zur Zeit mit der Bissfreudigkeit?

Ich bin Sachse, aber in einem brandenburger Verein organisiert.
 
Kurze Zeit später durften wir eine sehr gewissenhafte Kontrolle eines Fischereiaufsehers über uns ergehen lassen. Sogar Ruten zur Kontrolle mußten wir einholen. Die Enttäuschung war dem Aufseher deutlich anzusehen, da er keinen Regelverstoß bei uns feststellen konnte. Grundsätzlich bin ich für vermehrte und gewissenhafte Kontrollen am Gewässer, aber bitte dann auch alle anwesenden Angler! Denn nach der Kontrolle bei uns lief der Aufseher schnurstracks an mehreren einheimischen Anglern vorbei, ohne diese zu beachten, geschweige denn zu kontrollieren!

... das meinte ich.

Klingt für mich nach reinen Schikane-Kontrollen.

Kontrollen im Allgemeinen sind wichtig und gut - sollten aber für Jeden gelten und nicht über das Ziel hinausschießen!
 
Hallo,

Schikanen bei Kontrollen bitte mit Namen des Fischereiaufsehers an die untere Fischereibehörde in Herzberg melden. Ein Fischereiaufseher hat klare Richtlinien bei einer Kontrolle zu beachten und Fehlverhalten führt zu Unzufriedenheit oder gar Aggressionen. Nur so kann ein sich zu Unrecht behandelt fühlender Angler etwas für in Zukunft "Regelkonformere" Kontrollen tun.

Petri

Wolfgang

http://www.kreisanglerverband-finsterwalde.de/fischereibehoerde.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben