PLZ04 Zeischaer Kiessee

Hab gehört da solln auch ordentliche Waller drin sein?! Kann darüber jemand auskunft geben?

Mfg Micha
 
Hey Micha,

richtig gehört.
Die Waller da drin sind echt ordentlich.
Ein Kollege von mir fang letztes Jahr einen mit 1,40m Länge!
 
Keine Ahnung, ein Bekannter von mir meinte kürzlich zu mir das er nur kleine Satzkarpfen gefangen hat. Ich selber hatte letzten Herbst beim tagelangen Spinnfischen absolut null Biß zu verbuchen, ende Sommer 07 hatten wir 2 ordentliche Bisse auf KöFi, leider ohne den Fisch zu sehen der den ca.15 cm langen KöFi der auf Grund lag genommen hat. werd es dieses Jahr öfter dort versuchen.
 
Kiesgrube Zeischa

Also soweit mir bekannt ist,darf man nur auf der Zeltplatzseite angeln und jetzt neu parallel zur Bundesstrasse. aber auf parkverbote achten und wenn du das auto irgendwo abstellst,aufpassen das niemand irgenein Zaun oder Tor hinter Dir zuschließen kann.
Die Laubenpieper sind dort sehr eigen und hegen gerne kontakt mit der grün-weißen försterei :hahaha: aber bei der laubenkolonie eine einfahrt weiter ist angeln nicht mehr erlaubt.
Am besten im Geschäft nachfragen,ornungsgemäß angeln entschuppen und dann :prost

Grüße aus'm nachbar bundesland
 
Hallo

habe vergangenen Samstag den Kiessee Zeischa mit dem Fahrrad umrundet und es soll mal die Möglichkeit bestanden haben einen Schlüssel für eine bestimmte Schranke im Kieswerk zu erwerben. Dann kursierten viele Schlüssel und ein kaputtes Schloss. Neues Schloss, neue Schlüssel usw. Dieser Kult um einen Schlüssel ist mir einfach zuwider und die legale Möglichkeit das Auto in Dobra oder Zeischa stehen zu lassen ist auch nicht mein Ding. Anderseits ist der offizielle Parkplatz an der Einmündung zwischen Bundesstraße und Straße nach Prieschka auch locker 1 Km von der Angelstrecke entfernt. Leider fallen abgestellte Autos dann oft Vandalen zum Opfer. Wir Angler werden meiner Meinung nach immer weiter in unserer Freiheit beschnitten und ich persönlich angle nicht in der Kiesgrube Zeischa wegen der unmöglichen Parksituation, obwohl mich das Gewässer schon reizen würde. Aber ein Ende des Kiesabbaus scheint in Sicht da sich der Tagebau meiner Meinung nach nicht weiter ausdehnen kann.

Petri Heil

Sportexrute
 
Was ist denn mit den daneben liegenden Maasdorfer Teichen?
Habe gerade mal bei Google Earth geschaut, weiss aber nicht ob die einem Fischer sind oder doch DAV, habe nix gefunden.... Sind bestimmt Privat...
 
Die Maasdorfer Teiche bewirtschaftet Fischer Ulrich Richter. Der hat auch einen Angelteich eingerichtet der vom Eisaufgang im Frühjahr an von vielen Hobbyanglern belagert wird. Zu fangen gibt es da nichts besonderes, nur bezahlen darf man. Wenn Du weiter googelst findest Du in meiner schönen Heimat noch viele Gewässer, meist Tagebaurestlöcher mit fischfeindlicher Wasserqualität. DAV-Gewässer findest Du im Gewässerverzeichnis auf der Web-Site des LAVB.

Petri

Sportexrute
 
Die Maasdorfer Teiche, insbesondere der zu beangelnde, find ich nicht schlecht, war dort mal einen Tag lang Spinnfischen und hatte viele Barsche und auch ein paar Hechte, aber alle nur auf Spinner, auf Gummi und Blinker ging da garnichts. Der größte Hecht war knapp 70cm, und paar waren um die 50cm. Da sollen auch ordentliche Zander drin sein. Der Teich ist zwar am Wochenende sehr gut besucht, aber unter der Woche gehts. Und für 10,-Euro ist es OK.

MfG Micha
 
DonObi schrieb:
Hab gehört da solln auch ordentliche Waller drin sein?! Kann darüber jemand auskunft geben?

Mfg Micha
Ich war letzte Woche abends in Zeischa angeln, aber ausser Satzkarpfen ging nicht viel... Es wurde aber ein Waller von ungefähr 1,30m angespühlt der verendet war. Hab mal den Fischereiaufseher gefragt woran der gestorben sein könnte, und da meinte er nur, siehst du hier viele Wasservögel? Ich sagte nein, und er meinte, siehste, das ist so, der Wels frißt die Wasservögel, und wenn sie in seinem Körper sind und noch nicht tot sind verletzen sie den Wels mit ihren Krallen und dadurch kann der Fisch so stark verletzt werden das er verendet. Klang für mich einleuchtend. Werde es die Woche über noch des öfteren dort versuchen. Und ab Samstag kann man ja wieder auf Zander fischen...

MfG Micha
 
Echt schade das sich dort selbst die Kontrolleure nicht an die Gesetze halten und dort vom Boot aus angeln und dann noch auf den Sperrstrecken, armes Deutschland... Wenn ich mal nen Fehler mache dann muß ich mit allen Konzequensen leben, aber wer will denn denen was anhaben...

MfG Micha
 
Glaubst Du das wirklich???
Ich denke eher das Dich hier jemand hops nehmen wollte! Hättest den Waller ja mal öffnen können... Das da keine Wasservögel sind hat bestimmt andere Gründe...
 
Da mußt du mal nach Bad Liebenwerda zu Ingo ins Geschäft fahren, er hat ein schönes Bild von nem Waller der gefangen wurde, und da ist auch ein Foto vom Mageninhalt des Fisches, der hatte nämlich nen Haupentaucher gefressen. Warum soll es nicht passieren das ein Fisch dadurch verendet? War doch auch mal ein Bild in ner Zeitung, wo ein ziemlich großer Waller unbedingt nen !!!Fußball!!! fressen wollte, und diesen aber nicht runterbekommen hat und ebenfalls dran, wahrscheinlich elend, zu Grunde ging...

MfG Micha
 
Kiesgrube Zeischa

Hallo allerseits,

ich war am Samstag mal an der Kiesgrube um zu schauen, wie es denn so um den See aussieht, zum größten Teil war der See mit leichtem Eis bedeckt, das wird sich aber sicher bald aufgelöst haben.

Und dann kanns losgehen.. gibt noch Leute die zu dem See mehr sagen können??

Wie siehts um den Raubfischbestand aus??

Danke!
Paulchen
 

Anhänge

  • CIMG1562.JPG
    CIMG1562.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 218
  • CIMG1588.JPG
    CIMG1588.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 221
  • CIMG1589.JPG
    CIMG1589.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 197
Zurück
Oben