Jungangler -  Zeltlager bei Dauerregen

Cliffhänger

Allroundangler
Moin,

von Freitag bis Sonntag sieht es auf der Wiese neben dem vereinseigenen Drögen-Hasen-Teich aus wie "Wallensteins Heerlager", denn 55 Jungangler sind freiwillig zum Wochenendangeln gekommen und haben ihre Zelte gleich mitgebracht.

Die 5 Jugendwarte und einige Helfer vom Verein sind bemüht, trotz Sturm und Dauerregen den Aufenthalt der Kiddys so "angenehm" wie möglich zu machen. Der anteilige Beitrag der Kinder beträgt 10 Euro und damit ist eine durchgängige Vollverpflegung und Betreuung gewährleistet.

Die Hütte auf dem Gelände hat 2 Nasszellen, es wurden 3 große Zelte aufgestellt für die Essensausgabe und eine extra Abteilung für ein ständiges Buffett. Nachdem die Jungs die Zelte in Windeseile aufgestellt hatten, wurde die Rute geschnappt und es ging ans Wasser. Wie ich gesehen habe, wurde nach kurzer Zeit die eine oder andere dicke Brasse kunstvoll in den Kescher gedrillt. Nach dem Abendessen wird´s wohl weitergehen, aber morgen früh um 9 Uhr spätestens fangt die 2. Runde an - die Jungs sind nicht zu bremsen!

Noch einige Fotos:
Gestern beim Aufbau der Küchenzelte und Pavillons
Heute beim Angeln und das Zeltlager

Munter bleiben
CLIFF
.................................................................................................................... :angler2:
 

Anhänge

  • Bild5378.jpg
    Bild5378.jpg
    400 KB · Aufrufe: 226
  • Bild5392.jpg
    Bild5392.jpg
    460 KB · Aufrufe: 227
  • Bild5390.jpg
    Bild5390.jpg
    552 KB · Aufrufe: 232
  • Bild5388.jpg
    Bild5388.jpg
    444 KB · Aufrufe: 338
  • Bild5387.jpg
    Bild5387.jpg
    416 KB · Aufrufe: 245
  • Bild5379.jpg
    Bild5379.jpg
    436 KB · Aufrufe: 219
Hallo Cliff

55 bei dem Wetter sind schon enorm viele.
Habt ihr genug Handtücher dabei?
Petri den Jungs, viele Fische und das es nicht die ganze Zeit regnet.

Bei uns findet das Zeltlager in 14 Tagen statt.
Wir machen es zusammen mit einem befreundeten Verein.
Im diesem Jahr findet es bei uns am See statt, im nächsten Jahr
bei dem anderen Verein.

Da fällt mir gerade ein, ich muss ja noch den Vorstand vom anderen Verein
anrufen und fragen wie viele kommen.

Ich denke es werden zwischen 15 und 20 Jugendliche sein, von 2 Vereinen.

Gruß west
 
Moin West,

langsam denke, Du müßtest mal nach hier "hoch"kommen, um Dir das anzuschauen. Du glaubst es nicht, auch heute um diese Zeit regnet es in Strömen und um einige Zelte, die nicht dichthielten, haben unsere Jugendwarten schon großflächige Folie gespannt.

Ich gehe morgen früh wieder hin, um zu schauen, wie die Kiddys die Nacht verbracht haben. Natürlich ist für eine Rundum-Betreuung gesorgt, wenn wieder Erwarten doch etwas passieren sollte.

Übrigens habe eine schöne Rolle für den Fänger des längsten Rotauges gespendet, mal sehen, wer die bekommt...

Munter bleiben
CLIFF
...................................
 
Tach Cliff
Schön so ein Zeltlager und dann noch Angeln ! ! ! Ich kann mir gut vorstellen das die Kids außer Rand und Band sind.In meiner Jugend habe ich des öfteren so etwas erlebt.
Aber leider wird heute in vielen Vereinen nichts mehr für den Nachwuchs getan.Das kann daran liegen weil geeignetes PERSONAL fehlt oder auch nur eifach mangelndes Desinteresse was heute leider oft zu beobachten ist.
Von mir auf jedenfall ein dickes Petri Heil ! Gruss Mario
 
Hallo Cliff

Bei mir regnet es seit Gestern Abend nicht mehr.
Die ganze Woche über hat’s geregnet.

Haben die Jungs die Nacht gut überstanden?

Sollte ich mal in deine Gegend kommen melde ich mich bei dir.
Eure Jugendgruppe würde mich schon mal interessieren.


Gruß west
 
Bei uns im mittleren Niedersachsen hörts auch so langsam auf zu regnen.
Dafür bläßt es ganz tüchtig. Aber lieber Wind als nass.
Noch viel Spaß und Petri.
Mfg Armin
 
Heute mittag ist Schluss!

Moin, moin,

die Jungs haben beide "Zelt-Nächte" gut überstanden, trotz Dauerregen in der ersten Nacht und Sturm und Regen in der zweiten.

Gestern war noch Nachtangeln für die Kleinen ohne Prüfung bis 00.00 Uhr und die älteren konnten noch etwas Zeit dranhängen. Die Fänge waren bis gestern abend auch nicht so berauschend, vielleicht waren die Fisch satt vom Anfütterungsmittel (das wurde gestellt, damit nicht soviel in den Teich gelangte!) und sicher auch von der Unruhe, die an den Ufern herrschte.

Vorhin habe ich noch gehört, es sind doch mehrere Aale, einer von 1 Pfund, und zwei Schleien gefangen worden. Heute morgen war "Siegerehrung", Zeltabbau und verabschiedung. Der Koordinator der Jugendwarte, KOP Herbie, hob besonders hervor, dass auffällig war, wie harmonisch und kameradschaftlich die größte Veranstaltung der Jugendabteilung abgelaufen wäre und bedankte sich bei dem Helfern.

Hier noch einige Fotos von der Veranstaltung, insbesondere auch die "Fütterung der Raubtiere", wie ein Jugendwart im Scherz die Essenausgabe bezeichnet hatte.

Munter bleiben, Ohren steif halten und durch
CLIFF
............................................................
 

Anhänge

  • Bild5413.jpg
    Bild5413.jpg
    400 KB · Aufrufe: 196
  • Bild5412.jpg
    Bild5412.jpg
    368 KB · Aufrufe: 195
  • Bild5401.jpg
    Bild5401.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 284
  • Bild5400.jpg
    Bild5400.jpg
    564 KB · Aufrufe: 240
  • Bild5399.jpg
    Bild5399.jpg
    520 KB · Aufrufe: 215
  • Bild5397.jpg
    Bild5397.jpg
    460 KB · Aufrufe: 192
  • Bild5396.jpg
    Bild5396.jpg
    452 KB · Aufrufe: 212
  • Bild5389.jpg
    Bild5389.jpg
    512 KB · Aufrufe: 225
  • Bild5387.jpg
    Bild5387.jpg
    416 KB · Aufrufe: 202
  • Bild5415.jpg
    Bild5415.jpg
    416 KB · Aufrufe: 219
Übrigens habe eine schöne Rolle für den Fänger des längsten Rotauges gespendet, mal sehen, wer die bekommt...
Und wer hatte das größte Rotauge Cliff der Junge auf dem Bild vielleicht??? :augen

Und ich muss sagen ihr habt dort ein echt schönes Gewässer. :respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cliff

Dann ist ja gut wenn es alle gut überstanden haben. :klatsch

Wie alt ist der Jugendliche der die Angel in der Hand hat, im ersten Bild?

Wer hat denn das längste Rotauge gefangen?

Gruß west
 
Hallo West,

die Frage ist berechtigt, denn der "Jugendliche" ist unser Ausbilder für die Sportfischerprüfung, mittlerweile ist er 70 Jahre alt und ein Fuchs im Stippen. Er wollte dem Youngster zeigen, wie man erfolgreich Rotaugen stippt, aber ganz so erfolgreich war es denn doch nicht.

Das längste Rotauge war 28 cm und wurde von David gefangen, einem 13-jährigen Chinesen, der sehr routiniert angelt.

Hier noch ein paar Fotos von der Siegerehrung und danach wurden alle Pavillons und Zelte abgebaut und mußten verladen werden.

Munter bleiben
CLIFF
......................
 

Anhänge

  • Bild5421.jpg
    Bild5421.jpg
    368 KB · Aufrufe: 210
  • Bild5419.jpg
    Bild5419.jpg
    344 KB · Aufrufe: 194
  • Bild5418.jpg
    Bild5418.jpg
    436 KB · Aufrufe: 188
  • Bild5416.jpg
    Bild5416.jpg
    432 KB · Aufrufe: 231
  • Bild5422.jpg
    Bild5422.jpg
    540 KB · Aufrufe: 220
Stipper07 ^^ schrieb:
Und wer hatte das größte Rotauge Cliff der Junge auf dem Bild vielleicht??? :augen

Und ich muss sagen ihr habt dort ein echt schönes Gewässer. :respekt

Hallo Stipper,

wer das größte Rotauge gefangen hatte, hab´ich ja schon verraten - aber zum Teich:

Der sogen. Drögen-Hasen-Teich mit einer sehr schönen Parklandschaft ringsherum und einer Hütte darauf ist eine vereinseigene Anlage, die nur den Mitgliedern des Vereins und natürlich auch Gastanglern zur Verfügung steht. Hier kann man wirklich in Ruhe sitzen und angeln oder Spinnfischen, auch Nachtangeln ist erlaubt!

Munter bleiben
CLIFF
................................
 
Wär mal interresant dort Angeln zu gehen , aber nach der PLZ zu Folge liegt er nicht gerade in der Nähe von Kaiserslautern .
Wo liegt den der Teich ungefähr???Falls wir mal in Urlaub in der Nähe fahren könnten wir mal vorbeischauen. :klatsch
 
Stipper07 ^^ schrieb:
Wär mal interresant dort Angeln zu gehen , aber nach der PLZ zu Folge liegt er nicht gerade in der Nähe von Kaiserslautern .
Wo liegt den der Teich ungefähr???Falls wir mal in Urlaub in der Nähe fahren könnten wir mal vorbeischauen. :klatsch

Hi Stipper,

schaust Du mal hier: www.sportfischerverein-oldenburg.de

Es sind schon ein paar Schmuckstücke dabei, diese Gewässer, an denen man Ruhe und Erholng pur hat!

Munter bleiben
CLIFF
......................................................................................................................... :idee:
 
Hi Cliff,

spitze wie du dich für den angelnden Nachwuchs engagierst! :respekt

Wenn es mehr Menschen gäbe, denen so viel am Nachwuchs liegt, hätten wir sicher das ein oder andere Problem weniger. Ich hoffe die Freude bei den Kurzen über solche Veranstaltungen ist dir Lohn genug. Meinen Applaus hast du!
:klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch

Gruß Thorsten
 
Die Angel-Kiddys sind unsere Zukunft!

Moin Torsten,

nicht mir gebührt der Dank und die Anerkennung, sondern KOP Herbie (der bekanntlich hier nicht mehr will!), seiner Frau, die gleichfalls Jugendwartin ist, und den übrigen drei Jugendwarten, wir haben nur in den Tagen unterstützt und mehr als einmal eine Posenmontage wieder "aufgebaut", wenn sie denn im Schilf oder in den Zweigen festhing.

Heute morgen mußten wir zuerst auf den Getränkelieferanten warten, damit das Leergut abgeholt wird und dann haben wir fast 2 Kubikmeter Restmüll (es mußte Einweggeschirr genommen werden, weil wir nicht soviel wieder abwaschen konnten!) zur Entsorgung gefahren.

Es ist alles prima gelaufen, bei einigen Vereinen läuft es auch gut, wie bei WEST, und ich würde mich persönlich freuen, wenn mehr Vereine sich in der Jugendarbeit engagieren würden.

Munter bleiben
CLIFF
.........................................................................................................................
:fahnensch
 
Danke West,

wir beide sollten die Schulterklopf-Maschine :klatsch :klatsch anstellen, aber es geht ja weiter, denn ab Donnerstag, dem 19. Juli, ist das Landesverbands-Zeltlager und da sind wir auch wieder gefragt....

Natürlich machen wir da genauso mit wie beim 1. Sommer-Ferienangeln am Schwanenteich (hört sich richtig romantisch an, oder?) - der hat so klares Wasser, das Anfüttern verboten ist! :mad:

Solange wie´s Spaß macht, sollten alle im Forum mitmachen und die Angler-Jugend unterstützen!


munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................. :)
 
Zurück
Oben