y8a4use5.jpg


Weiß zufällig jemand wann man an dem See wieder angeln darf.

a9e8u7a8.jpg


tujeve7y.jpg


yjeve2av.jpg


2e4ebyju.jpg




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hallo
nach meinen Informationen artet die ganze Geschichte in eine "Grundsanierung" aus. Komplette Entschlammung und Neugestaltung von Zu- und Ablaufanlagen.
Danach gibts wohl die versprochene Neubesetzung mit Fischen in dem Maße, wie diese vorher abgefischt wurden.
Zum Zeitpunkt kann ich leider noch nichts sagen, aber ich horch mal beim Kreisgewässerwart, der ist ein ganz umgänglicher!

Gruß

der prinz
 
Genau so habe ich es auch gehört.

Allerdings genaueres zu den Angelplätzen/-stellen ist noch nicht's geplant.
Des Weiteren hat mir der Vorsitzende vom KAV erzählt, dass ein See mit für Angler im Raum um Schenkendöbern vernünftig gemacht werden soll. D.h. entweder Schenkendöberner See oder Wilschwitzer See.

Keine Ahnung ob das jetzt nur so ein Vorgedanke ist oder ob es wirklich so geplant ist.

Wilschwitzer See soll wohl noch 1-2 Jahre dauern, da die Baufirma wohl einen wichtigeren Auftrag zu erledigen hat.
 
Wie mir zu Ohren gekommen ist, sind Kochtopfangler und unsere Nachbarn schon wieder dabei die Satzkarpfen zu beangeln :frusty:
Warum der See überhaupt frei gegeben worden ist, anstatt den erstmal 2-3 Jahre in Ruhe zu lassen. Da fragt man sich echt manchmal was sich die Vorstände der zuständigen Angelvereine dabei denken! Am besten die verteilen die Besatzfische beim nächsten Mal gleich an alle.
 
Es sind K3 eingesetzt worden lohnen wird es sich bestimmt, nur leider sind einige Angler schon dort. Und Satzkarpfen sind leicht zu fangen deshalb denke ich wurden schon einige auf den Grill gelegt.
 
Zurück
Oben