Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch Zander sind dort vorhanden.
 

Anhänge

  • DSC04657.JPG
    DSC04657.JPG
    289,1 KB · Aufrufe: 498
  • DSC04661.JPG
    DSC04661.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 471
Ich habe mir den See vor einigen Tagen mal angeschaut. Es sieht ja sehr vielversprechend aus, aber lohnt es sich, dort einen Ansitz zu starten?

Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps zu Ködern und Stellen geben?

Vielen Dank im Voraus.
VG Hussi
 
Hallo Hussi,

einen Ansitz lohnt sich immer dort. Und gute Stellen gibt es nicht, sie sind alle gut. Die rechte Seite, hinter der Waldschule ist eher Kiesig und die linke Seite etwas schlammig, aber nicht viel. Es darf auch nur der halbe See beangelt werden. :nein Aufpassen welche rechts und links die letzte Angelstelle ist.

LG
 
Ich habe heute einmal mit einem Kumpel einen Ansitz gewagt.

Ich muss leider sagen das wir trotz großer Köderauswahl (Mais, Teig, Rot- Tau- wurm, Maden, Boilies, Köfi) keinen einzigen Biss hatten.

Entweder haben wir einen total schlechten Tag erwischt oder wir haben uns total dämlich angestellt?
Es kann auch sein, das wir eine blöde Stelle erwischt haben, denn ich denke, dort wo wir waren, war es nicht sehr tief.

@Kleiner Fisch:

Wenn ich über den See auf die Waldschule schaue (Südufer, Blick auf die Waldschule), sehe ich ja links von mir eine Absperrung, ich denke das ist dann die letzte Angelstelle auf der Südseite!?

Wo befindet sich die andere "letzte Angelstelle"?


Ich glaube, dass ich trotz heutigen Misserfolges dort wieder vorbeischauen werde.

Vielen Dank und viele Grüße
Hussi
 
Hallo Hussi,

habe mal mich schlau gemacht. Ihr hattet mit Sicherheit keinen schlechten Tag und habt euch auch nicht blöd angestellt. Diese Woche wurde Fischbesatz durchgeführt. ( Habe ich aber auch erst heute erfahren) Und sicherlich war ziemliche Unruhe im See. Man sagt so in ca. 14 Tagen kehrt wieder Normalität bei den Fischen da unten ein.

Ich habe mal ein Bild gebastelt wegen der Angelstellen. Ich hoffe es ist verständlich genug. Wenn nicht einfach fragen.

Ach und einen Parkplatz gibt es auch. Bis ans Wasser mit Auto darf man nicht. Schade, aber im Sommer geht das schon.

LG und ein schönes Wochenende
 

Anhänge

  • Kleinsee.JPG
    Kleinsee.JPG
    323,1 KB · Aufrufe: 520
Vielen Dank für Deine Informationen!
Wie gesagt, der See sieht toll aus und auch wenn man nichts fängt, er liegt so ruhig, das man sich dort schön erholen kann.

P.S. Müsste Auf Deinem Bild der Parkplatz nicht im Süden liegen?
Die rote Linie (GPS-Aufzeichnung) bin ich heute mit dem PKW gefahren und kam auf einer großen Fläche an, die für mich wie ein Parkplatz aussah...

kleinsee01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hussi, das mit der Großen Fläche die du begegnet bist ist richtig. Sie ist auch mit Holzbalken abgegrenzt. Früher war ( heute auch noch) der offizielle Parkplatz für den Badestrand. Mein Pfeil ist wohl nur ein wenig nach oben gerutscht :shock . Aber auch richtig. Denn die gesammte Strasse ( nur unbefestigte Seite) kann auch zum parken genutzt werden.

LG Kleiner Fisch
 
@Kleiner Fisch (mit wertvollen Informationen)

Vielen, vielen Dank für Deine wertvollen Informationen! :respekt

Du scheinst ja mit Informationen rund um den Kleinsee gut versorgt zu sein…
Darum mal gleich die nächste Frage… :confused:

Überall am Kleinsee begegnete mir die schwarze Eule auf gelben Grund.
Ist es am See erlaubt, einen Schelter (Zelt auf Schirmbasis, ohne Boden) als Wetterschutz aufzubauen?
Auf welche Besonderheiten sollte man besonders achten?
Wie sieht es am See im Sommer mit Badegästen aus?

Edit: Was wurde denn besetzt?

VG Hussi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hussi,

wir waren dieses Jahr oft am Kleinsee. Man trifft dann viele Menschen ( Fischereiaufseher, Förster u.u.u) denen man ein paar Infos entlocken kann.

Also die schwarze Eule kennt ja jeder. (Naturschutzgebiet). Ein Schirmzelt ohne Boden ist schon erlaubt. Und ein Zelt was zum Wetterschutz dient, ist auch möglich. Hatten wir auch. Ein Dome ohne Boden. Wir haben sogar Leute gesehen die hatten im Sommer ein 3X3 m großen Pavillon aufgestellt und mit grüne Planen abgedeckt als Tarnung. Es waren 4 Mann.. Wie da die rechtliche Lage aussieht weiß ich nicht.

Badegäste teilen sich im Sommer die wenigen Angel -oder Badestellen mit den Anglern. Auch die liebenden bestehen auf ein Fleckchen von den schönen Stellen. Da kann es schon mal vorkommen, das von nebenan komische Geräusche zu hören sind, wenn du weißt was ich meine. Auch gegenüber ist ab und zu mal ein Pärchen zu gange.

Also der See hat so einiges zu bieten. Vielleicht trifft man sich ja mal dort.

LG
 
Haaalooo ihr kleinseeangler.
wir fahren mit unserer anglertruppe jedes jahr hin. dürfen das geläne der waldschule nutzen. (nur so als tipp für euren verein). sind dann ein wochenende da, also angeln samstag bis sonntag früh. dieses jahr so ca. 40 kg weissfisch, ein paar aale, ein hechtchen und einen zander. karpfen weiss ich nicht, waren welche dabei.
soll aber im nächsten jahr einen neuen pächter erhalten.
zum see, ist ein schöner. nur beachtet die zufahrt: nur über pinnow, der eingezeichnete weg kostet geld (bei erwischen :) ) nicht im wald parken, kostet,
soviel wie ich weiss ist der uferbereich vor der waldschule angelzone, liegen ja noch rechlich rudimente von kähnen da. nur vor dem betreten der schwimmwiesen hüte man sich, da sind die kosten immens.
beste stellen: links neben waldschule, direkt davor, rechts am ehemaligen badestrand-dann aber weiter raus und dann der steg vor den schwimmwiesen.
viel erfolg im nächsten jahr.
B.d.
 
Hallo Peter57,

bist du dir da sicher mit dem neuen Pächter?
Ich denke du verwechselst diesen See mit der Kiesgrube in Bresinchen? Der hat definitiv einen neuen Pächter und will für die Karte 140 € haben.
Oder weißt du mehr? dann lass mich bitte an deinem Wissen Teilhaben.

LG Kleiner Fisch
 
hallo
ich habe gehört man darf nicht zum kleinsee über den waldweg fahren im sommer, da gibts ärger mit dem förster ? was sagt ihr dazu ?
 
Kann mir jemand sagen, ob der See inzwischen wieder Eisfrei ist?
Als ich vor ca. einer Woche da war, da war die Eisschicht geschätzte 20cm dick...

VG Hussi
 
hallo leute könnt ihr mir sagen ob ich hier mein eigenes schlauchboot ist eh klein auch verwenden kann oder muss man sich eins mieten.lg Rene
 
Angelerlaubniskarte

hallo,

kann mir jemand sagen, wo man für den kleinsee eine angelerlaubniskarte bekommt. ich bin an dem ganzen wochenende sowieso in der waldschule und dachte, ich versuchs dort mal. die infos hören sich ja ganz vielversprechend an.
 
Kleinsee

Hallo liebe Angelfreunde,

kann mir denn jemand verraten wie es zurzeit mit dem Fischbestand am Kleinsee aussieht? Bzw. herscht immer noch so eine flaute?

Vielen Dank im vorraus ;)
 
Zurück
Oben