Angelabenteuer -  Auf Steelheads in "KleinCanada"

Immer wenn ich es am See nicht mehr aushalte, dann muss ich in die Berge.

So war es auch gestern, nach dem in den vergangenen Tagen der See und die Fische von wandernden Völkermassen, Carp-Camps, Schlepp-Regattas, schwimmwütige Badefans, Surfer, Segler, E-Boot-Touris :tocktock:……vergenusswurzelt wurde, konnte mich „nur“ der Lockruf des Brauneck, das grüne Isarwasser, die Gedanken an Forellen und Äschen, Fliegenfischen …….ans Wasser ziehen.

Der Wetterbericht lies nichts gutes Erahnen und ab Nachmittag waren starke Gewitter angekündigt. Egal dachte ich mir und machte mich am späten Vormittag bei herrlichem Sonnenschein auf den Weg.

Zu Beginn bin ich gleich an meinen Topspot gewandert, am Ufer angekommen, spiegelte sich das Wetter der vergangenen Tage im Wasserstand wieder – hoch und relativ trüb - ok dachte ich, geht gerade noch so zum Angeln.

Am Vorabend wurde das Fernsehprogramm wieder mal vom Bindestock überlagert und ich hatte mir neben einigen Nymphen extra einen neuen Hasen-Streamer gebunden.

Eines schon vorab, er wurde der Held des Tages – alle schönen Fische konnte ich mit ihm überlisten.

Leider brachte mein Topspot gerade mal 2 kleine Regenbogner und eine Äsche.
Diese hat sich kurz vorm Fototermin auch noch als Sieger in unserem Zweikampf herausgestellt und konnte sich von der wiederhakenlosen Nymphe losschütteln. :daumenhoc

Also bin ich nach etwa 45 Minuten weiter gewandert flußaufwärts zu einem großen Pool.

Ich befischte als erstes den Auslauf, testete einige Nymphen und dann fiel mir der Streamer ein und sofort knotete ich ihn ans Vorfach.
Hätte es sich bei diesem Pool um eine Wiese gehandelt, dann hätte ich gesagt, ich hab sie ordentlich umgeackert.:schwitz:

Im Einlauf glaubte ich einen langen Schatten tief unten :taucher: gesehen zu haben.

Wiederholt lasse ich meinen „Hasen“ schon weit oberhalb eintauchen und ziehe ihn dann langsam unter den Wirbeln ein.

Ein heftiger Ruck geht durch die Rute, ich setze noch einen leichten Anhieb und schon sauste die Schnur von der Rolle. Sofort stellte sich der Fisch mitten in den Fluss am Grund und die Kopfschläge ließen auf einen guten Fisch schließen.:banane:

Auf dieser Seite war zu viel Strömung um den Fisch zu landen, wenn er den Pool verlässt, dann habe ich keine Chance, ich muss auf die andere Seite dachte ich mir, so tastete ich mich watend und drillend langsam durch die fast zu starke Strömung auf die andere Seite durch.

Einige Fluchten galt es noch zu parieren bevor ich diese 51er Steelhead sicher landen konnte.

RGB_51cm_1%2C56kg.jpg

…sie brachte 1,56 kg auf die Waage

Kurz darauf wurde der Himmel innerhalb weniger Minuten finster und ich hatte zu tun, dass ich durch die Fluten zurück zu meinem Auto kam, da war nämlich meine Regenjacke.

Der Wolkenbruch wurde schnell zur Brotzeitpause umdefiniert und nach der zweiten Wurstsemmel konnte ich meine Tour bei nur noch leichtem Regen fortsetzen.

Jetzt hatte ich noch ca. 1,5-2 Stunden Zeit bis das Wasser so sehr eingetrübt ist, dass es nahezu unbefischbar ist.

Das war wie ein Startschuss zum Spotsprinting.

Unter einem Prallhang konnte ich dann diese Bachforelle überlisten

Browni_1.jpg


…..einige Minuten später, etwas weiter flussauf, diese Raini ……

RGB_3.jpg


Ich fühle mich pudelwohl, auch wenn das Wasser von den Neoprenbündchen meiner Jacke nicht tropft sondern läuft und gehe weiter.

In einer ca. 3 Meter tiefen Rinne führe ich meinen Streamer, oder er mich, erneut zum Erfolg.

Eine schöne Bachforelle kommt zur Landung…..

Browni_2.jpg


…..und verschwindet nach einer kurzen Verschnaufpause wieder in der Strömung

Browni_2_release.jpg


…. und dann sollte ich mich noch mal richtig ins Zeug legen müssen.
Die Stelle war sehr schwer zugänglich, lediglich mit dem Switchcast eine Präsentation hinter dem großen Fels möglich.

Immer noch regnete es, nicht heftig aber permanent, der Boden ist überall rutschig und ein Baum hängt vom abgefallenen Ufer weit ins Wasser.

Kurz nach dem Eintauchen kam ein krasser Biss, diese Stelle hatte ich eindeutig unterschätzt, 40cm hätte ich einem Fisch hier zugetraut, aber wie schon einmal heute, der Fisch marschiert unverzüglich in die Flussmitte während ich allerdings auf dem Baum hinaus balanciere um die Schnur frei zu bekommen.

Etwas stromab konnte ich einige Minuten später dann die zweite Steelhead sicher per Hand landen....

RGB_50cm_1%2C38kg%7E0.jpg


....und hab gut grinsen

RGB_50cm_1%2C38kg_b.jpg


Langsam ging es dann schon dem Ende entgegen und als das Wasser zu trüb war machte ich mich glücklich auf den Rückweg.

i_mit_2.jpg

…“KleinCanada ich liebe Dich“

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wir lieben Dich!!!
Traumhaft, einfach nur traumhaft, dieser Bericht, diese Aufnahmen, mein herzlichstes Petri zu diesen Fängen, dann diese unermüdliche Willsenkraft sich bei solchen Wetter in die tobenden Fluten des reisenden Stromes auch noch mit der Fliegenrute zu wagen und dann noch so einen weiten Weg (bis nach Canada ;)) in Kauf zu nehmen.

Aus der Mitte entspringt ein Fluss lässt grüßen.
Danke Stephan das Du Dir die Mühe gemacht hast diesen Bericht um solch eine Uhrzeit noch reinzustellen - jetzt kann ich endlich getrost schlafen gehen. :)

viele Grüße
Stephan
 
Hey Steffel!

Petri zu diesem super Angeltag und danke für den tollen Bericht mit den erstklassigen aufnahmen! Da ziehts einen richtig zurück ans Wasser! :respekt :klatsch :prost
 
Was für ein toller Bericht und tolle Bilder die du von diesem schönen Gebiet gemacht hast. :klatsch :klatsch :klatsch
Und die Fische sind einfach himmlisch. :respekt

Petri Heil
 
Forellen

Petri Heil zu deinen Forellen Stephan,
bist unser Herr der Forellen. Werde morgen einen Trailer vom Hans Schenkel abholen um Sebastians und mein Boot, das einen Sturmschaden in Form eines Loches im Bug hat, an den Boootreparateur in Gilching zu bringen :( . Mal schauen was der Spaß kostet. Werde in Zukunft eine Bootsversicherung gegen Sturmschäden abschließen.
Machs gut Stephan.
Bis bald.
Grüße
Sandro
 

Anhänge

  • catch.jpeg
    0 Bytes · Aufrufe: 192
  • z_Black_Widow_1.jpg
    z_Black_Widow_1.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wenigstens ehrlich Steffel, ich beneide Dich aus tiefstem Herzen über solch schöne Fischls.

Petrikowski und wie immer :klatsch :klatsch :klatsch

Gruß FM Henry
 
einfach nur geil stephan! wäre ich du da wäre ich von april bis september nur in klein kanada, hammerhart die schönen forellen und dann noch sooo groß! das sind so geile drills in dem scharfen wasser, ich bin voll neidisch :(
 
Meine Fresse, Stephan. Was für Fische, was für Bilder und was für ein Fischwasser.
Von Deiner Präsentation ganz zu schweigen. Einfach mal wieder Sonderklasse.
Langsam glaub ichs auch wenn das Schneiderchen vom Steffel als ihrem Fischergott
schreibt.
Brauneck? Ich habe vor ca. 10 Jahren anlässlich eines Urlaubes am Walchensee
das Isarstück unterhalb von Wallgau in Richtung Sylvensteinsee befischt.
Von der Mautstraße aus. Dabei ist meiner Anette auch eine Ähnlichkeit mit einem
nordischen Urstromgewässer aufgefallen.
War ein schöner Fischertag, der von zwei wunderbaren Forellen gekrönt
wurde.
Mfg Armin
 
Halllo Lieber Steffel.
Mein Herz lacht bei diesen schönen Fotos, wie gern wäre ich dein Angelpartner an diesem Tag gewesen. Aber wir holen das ein anderes mal nach.
Petri zu deinen wunderschönen Fängen,ich gönn sie dir von Herzen.Dein Bericht Top wie immer steffel .Respekt .
Liebe Grüße Carmen
 
Vielen Dank

:verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:

ich danke Euch Allen und jedem Einzelnen, für die wirklich aufbauenden Worte und ich weiß es sehr zu schätzen.

Ich meine damit, es freut einen echt wenn man so ein Feedback bekommt und man steckt so manchen Rückschlag leichter weg, den man "erleidet" bei den Versuchen neue Ideen in seine Beiträge einzuarbeiten.

Petri Heil
:respekt
Stephan
 
Auf Steelheads in Klein-Canada

Hallo Stephan
Super-Bericht, Super-Bilder und nicht zuletzt Super-Fische !!
Beneide Dich um die herrlichen Gewässer, die Du befischen kannst. Mit dergleichen sind wir hier am Niederrhein nicht so gesegnet. Aber auch hier gibt es schöne Gewässer.
Mach weiter wie bisher und bleibe unser "Fischergott", um Carmen von der Lahn zu zitieren.
Schöne Grüße
Eberhard :klatsch :klatsch :klatsch :respekt :prost
 
Hi Stephan
Nun sitze ich hier und mir jucken so richtig die Finger!!!
Schau ich nun raus ist es herrlichster Sonnenschein.....aber leider haben wir derzeit Hochwasser und Fluten so trüb wie Lehm,leider.
Nun gut,dann lese ich halt weiter die Berichte und hole mir noch mehr Appetit aufs angeln.
LG von Peter
 
Zurück
Oben