Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
    Petrijünger Avatar von Fallon
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Berkley Gulp! Trout So viel Besser ?

Hallo !
    Ich komme Gerade vom Forellensee, und habe mit ansehen können wie ein andere Angler (Ca. 3-4m entfernt von mir) Ein Fisch nach dem anderen gefangen hatt, und ich in der gleichen zeit 1 biss hatte ... Da der Andere und ich Beide eine Sbirolino Montage benutzt haben, wurde ich neugierig und habe ihn gefragt was er den für ein Köder Benutzten würde. Er bentzt Den (neuen?) Grünen Berkley Gulp! Trout Forellenteig. Ich benutzt meinen Lieblings Gelb-Grünen Berkley Power Bait. Jetzt frage ich mich Zufall oder doch ein besserer Köder ? Habt ihr Schon was ähnliches Festellen oder beobachten können ?

MFG Fallon

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 91 Danke für 53 Beiträge
    Hi,

glaub ich nicht das, dass neue Zeug auch ne´ neue Wunderdroge enthält! Alle Baits unterschiedlicher Firmen, welche ich gefischt habe, haben gefangen! Einzig in den Farben gab es unterschiede in der Fängigkeit! Rot/Weiß und Chartreuse, fangen meiner Meinung nach am Besten und wenn dann noch Vorfachlänge und Köderführung stimmen dann passt´s!

Iss´ wie mit Dr. Best! Kaum hat man die eine Bürste im Maul, muss man schon losziehen und Dr. Best XXL Deluxe Plus kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!

Bad Boy

Zitat Zitat von Fallon
    Hallo !
    Ich komme Gerade vom Forellensee, und habe mit ansehen können wie ein andere Angler (Ca. 3-4m entfernt von mir) Ein Fisch nach dem anderen gefangen hatt, und ich in der gleichen zeit 1 biss hatte ... Da der Andere und ich Beide eine Sbirolino Montage benutzt haben, wurde ich neugierig und habe ihn gefragt was er den für ein Köder Benutzten würde. Er bentzt Den (neuen?) Grünen Berkley Gulp! Trout Forellenteig. Ich benutzt meinen Lieblings Gelb-Grünen Berkley Power Bait. Jetzt frage ich mich Zufall oder doch ein besserer Köder ? Habt ihr Schon was ähnliches Festellen oder beobachten können ?

MFG Fallon
    Solange Menschen Denken, dass Tiere nicht Fühlen,
    müssen Tiere Fühlen, dass Menschen nicht Denken!!!!!

Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    Also ich halte von dem neuen Powerbait noch nichts.Gestern war ich am Forellensee und habe 4 Bachforellen jede so um 1,3 kg und 2 Regenbogenforellen gefangen.Eine Regenbogenforelle auf den neuen Chunky Cheese beim schleppen,und alle anderen mit Tauwurm auf Pose.

Schniepelfänger Avatar von Laubi
    Abgegebene Danke
    2.301
    Erhielt 397 Danke für 161 Beiträge
    Also ich habe bis jetzt nur von anderen gehört das der Gulp intensiver duften soll und auch weicher ist als der herkömmliche Berkley Forellenteig - also eigentlich nicht so die Vorraussetzungen fürs ständige Werfen, sondern wohl doch eher stationäre Fischen darstellt.
    Wie weit hat denn der "Andere" mit seiner Montage ausgeworfen?

viele Grüße
    Stephan

Abgegebene Danke
    3
    Also die Forellen Standen ca.12-15m vorm ufer und ausgeworfen habe ich ca. 17-20m.Der "Nachbar" auch so um den dreh ... also immer drüber den schwarm und durch gezogen ... oder liegt es an der Größe von den Sbiros ? ich habe mit ein mittleren geschlept und der andere son ganz kleinen.

Petrijünger Avatar von Jan1985
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
    Hi,

hab das Zeug auch und konnte damit an meinen ersten 3 Angeltagen noch nichts fangen in der Wied. Stationär hab ich den Köder noch nicht gefischt. Ansonsten hat er viele ähnlichkeiten mit den Vorgängern, ich bin der Meinung das es geschicktes Marketing ist und das man sich nciht verrückt machn lassen sollte. Hak den Tag eher als Pech gehabt ab und denke nicht das du benachteiligt war's - das wollen die Hersteller und deine Kohle. Kauf ihn lieber erst wenn deine Leer gehen, ein Wunderzeug ist es allemal nicht.

*edit* Ganz vergessen zu sagen das der Teig süßer riecht als der Powerbait Glitter und könnte etwas weicher sein aber der unterschied ist gering. Halten tut wie die vorgänger wenn er erstmal nass geworden ist sehr gut.

mfg Jan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jan1985 (04.07.2007 um 21:30 Uhr)

Abgegebene Danke
    3
    Nunja ich habe hier vom Blinker halt so ein Gutschein für eine Dose ... Ausprobieren wollte ich den Sowiso mal ... Ich wollte halt nur mal fragen ob ihr damit Erfolgreicher Seit ... was Anscheind nicht so der fall ist ...

MFG Fallon

Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    hi,
    vielleicht hatter der nachbar ein schwimmenden sbiro und du einen sinkenden. somit hast du unter den fischen hindurch gefischt.
    Was hast du für ein sbiro benutzt.
    und hattest du einen durchsichtigen sbiro oder einen mit einer farbe.

gruß torben

Abgegebene Danke
    3
    Ich hatte ein Schwimmenden Durschsichtigen da die Forellen ziemlich Hoch aber noch nicht ganz unter der oberfläche standen da setzte ich lieber ein blei 5-6cm vorm Haken, Anstatt ein Halb Sinkenden zu nehmen.

Der Andere Hatte ein Schwarz/Grauen Halbsinkenden ? (konnte ich nicht richtig erkennen)

*edit* Ich werde es Wohl mal Nächste woche mit einer Rugby Montage versuchen.

my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Exclamation Was haltet ihr von dem neuen "Gulp!"???

Hi leute
    wollte euch mal fragen was ihr von der neuen forellenpaste "Gulp!" haltet ??? ...wer hat sie schon und hat gute oder auch schlechte erfahrungen damit gemacht??? ist "Gulp!" besser als "Powerbait"......
    ....bin schon auf eure antworten gespannt....Petri..eSoX_hUNtEr

Bohne
    Gastangler
    Hallo Esox_Hunter!

Es gab ja einen Gutschein in der letzten Angelwoche für die Gulppaste! Habe mir auch eine geholt obwohl ich eigentlich kein Forellenangler bin, aber wenn man schon im Angelladen ist dann kann man sich das Ding auch für umsonst mitnehmen. Ich finde von der Masse und Farben sieht Gulp genauso aus wie Powerbait. Ob es nun anders fängt als Powerbait ist die 2. Frage, aber vorstellen kann ich es mir nicht.

Gruß Bohne

my time is now!!!!! Avatar von Esox_Hunter
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge
    hi...danke für die antwort....
    ich habe auch den gutschein aus der angelwoche...und den aus dem neuen blinker....
    Petri Heil....eSoX_hUNtEr

Profi-Petrijünger Avatar von Atrex
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 46 Danke für 28 Beiträge
    das Zeug ist ein wenig lockerer von der Konsistenz.Es wurden gröbere Gulp Partikel eingearbeitet die sich beim schleppen herauslösen,und so eine Duftspur für die Forellen sein soll.Ich habe es einmal probiert,und eine Forelle damit gefangen.Alle anderen Forellen habe ich auf Tauwurm gefangen. 5 Forellen auf Tauwurm 1 auf Gulp.Du solltest aber unbedingt nen Teighaken nehmen an einem normalen Haken hält Gulp nur 2-3 würfe aus.

Rutenbauer Avatar von Revilo
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 291 Danke für 193 Beiträge
    Zitat Zitat von Fallon
    Nunja ich habe hier vom Blinker halt so ein Gutschein für eine Dose ...
    Genau den Blinker hab ich auch.
    Darin steht auch, dass mit dem neuen Gulp besser gefangen wurde.
    Werde mir demnächst auch per Gutschein ein Gläschen holen auch wenn ich hier in der Nähe keine Forellenanlage habe.
    Bitte verschont mich mit PN's in denen ihr mich nach (m)einer Meinung über Wobbler etc. fragt!
    Du möchtest eine eigene Webseite (mit oder ohne CMS Joomla) haben? - PN me! Tausch möglich!
    Mainschleifen-Angler Webseite |
    Neue T-Shirts zur Einführung sehr günstig im Mainschleifen-Angler-Shop
    Bitte keine Anfragen zum Rutenbau mehr, das Gewerbe ruht! Unikate Angelrute nach Euren Wünschen!

Abgegebene Danke
    3
    Also ich komme gerade vom Angeln. Ich habe heute mal den neuen Gulp! ausprobiert und bin ein bischen entäuscht... Ich habe in 4 stunden 7 Forellen gefangen und alle auf meine Spezial Maden.... (ich packe den Maden immer etwas Nektarine in die Dose) und auf dem Teig nicht mal ein Zupfer ......

MFG Fallon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen