Angelerlebnisse -  Bios - Schorfheide - Hechtangeln VII

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Vorletzte Woche war ich mit dem Mario ( Aalhaken 2 ) beim gemeinschaftlichen Fachsimpeln und haben so ganz nebenbei versucht, die Aalbestände zu dezimieren was uns aber an diesem Tage nicht gelang.

Dabei kamen wir auf das Thema Templin und Biosphärenreservat und es stellte sich sehr schnell herraus, dass wir Beide ein und denselben See schon oft genug in unserer Jugend mit der Rute gequält hatten. :) :) :)

Ein Termin zum Auffrischen ( Gestern ) der Jugenderinnerungen war schnell gefunden. :klatsch :klatsch :klatsch

Gestern Vormittag hatte ich mir schnell noch den Videotext mit den aktuellen Wetteraussichten auf den Schirm geholt und musste feststellen:

Mäßiger Südwestwind mit Spitzen der Stärke 5-7. :mad: :mad: :mad:

So eine Schei... , ich hätte heulen können. :wein :wein :wein

Nützt aber alles nichts, ein kurzer Anruf bei Mario und dank der blöden Windstärken Abgesagt.

Die Enttäuschung darüber war in seiner Stimme nicht verborgen, aber es hilft ja nichts.

10 min. später, bei der Erledigung meines königlichen Geschäfts, riss meine Frau die Tür auf ( kann man denn hier nicht mal in Ruhe Kacken ) :hahaha: :hahaha: :hahaha: fragte mich warum ich nicht zum Waldsee fahre, da der ja so einigermaßen Windgeschützt lag.

Wenn wir Angler unsere Frauen nicht hätten. :klatsch :klatsch :klatsch

Spitzen Idee und dem Mario auch gleich am Telefon verklickert.

Zur Sicherheit habe ich dann beide Motoren eingepakt, man kann ja nie Wissen.

Flugs den Mario eingesammelt und ab ins Bios.

Auf dem Weg ans Wasser die erste Vollbremsung.

So etwas fährt man als Gourmet nicht über den Haufen.

dsc00050tr6.jpg


dsc00049xi2.jpg


Kaum vor Ort angekommen, begrüßte uns auch schon eine diesjährige Blindschleiche die es nicht besonders eilig hatte, meinem Fotoshooting zu entkommen.

dsc00055sm9.jpg


Schnell die überflüssigen 250 Liter Regenwasser der letzten 4 Wochen aus dem Boot geschöpft und mit Mario und gemischten Gefühlen raus auf den See.

Man erinnere sich an meinen letzten 2 stündigen Angelversuch mit Illex auf Barsche der ja voll nach hinten los ging.

Keine 50 m vom Bootsliegeplatz sollte der erste Versuch starten.

Zu unserem Glück, hatte der Wetterbericht geschwindelt oder der zuständige Metereologe hatte gestern Geburtstag, :prost :prost :prost denn der See war nur leicht gekräuselt an der Oberfläche. :klatsch :klatsch :klatsch

Der erste Barsch lies auch nicht lange auf sich warten.

dsc00051uk5.jpg


Auch der zweite an der nächsten Stelle kam gleich beim zweiten Wurf.

dsc00052iz1.jpg


Auf der anderen Seite der kl. Schilfinsel kamen dann endlich die heiss ersehnten 30 cm.

dsc00053cv2.jpg


DAREK es sind noch welche für uns übrig. :klatsch :klatsch :klatsch

Plötzlich waren in nicht allzu weiter Entfernung schwarze und graue Wolken der Kategorie schnell runter vom See zu sehen und da mein Schirm sich noch im Auto befand ( man wird langsam alt und vergesslich ) folgten wir der Aufforderung, denn bis zum nächsten See waren es nur wenige Kilometer.

Schnell eine vielversprechende Stelle gesucht und ab mit den Ködern ins Wasser.

dsc00062zc0.jpg


Mario mit einem regenbogenfarbenen Meppsspinner der Größe 5 und ich mit einem 12 cm langen Twister Goldglitter.

Ätsch, Goldglitter war beim ersten Hecht beliebter. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

dsc00056pz6.jpg


Man beachte die mäßigen Winde der Stärke 5-6 im Hintergrund.

[WMV]https://www.fisch-hitparade.de/fotogallery/displayimage.php?album=lastup&cat=11471&pos=0[/WMV]

Ein wunderschöner Sommerhecht mit 65 cm Länge.

dsc00058vg6.jpg


In den Pranken von Mario ist das ein besserer Anstecker. :augen :augen :augen

Als nächstes kam ein sogenanter Doppelschlag.

Während Mario einen Hecht auf der einen Seite vom Boot drillte, war ich auf der anderen Seite mit einem Stachelritter beschäftigt.

dsc00059ha6.jpg


Den Rest des Tages verbrachten wir mit einem wohligen Gefühl in der Magengegend denn die Hechte und die Barsche sorgten für Spannung pur.

dsc00061bm9.jpg


dsc00060cr7.jpg


Auch im Fährsee gibt es gute Barsche.

dsc00063jf0.jpg


Gegen 20 Uhr kam dann endlich das versprochene Schei...wetter was uns mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht veranlasste, dem See den Rücken zu kehren.

Ich hoffe, dem Mario hat es ein wenig Spass und Freude bereitet, nach langer Zeit wieder mal an dieser wunderschönen Seeenplatte seinem Hobby nachzugehen.

Gruß FM Henry
 
Mal wieder ein toller Bericht mit super Bildern, ihr beiden :respekt !
Das angeln gehen mit nem Kumpel/Bekannten ist einfach interessanter als alleine am Wasser rumzusitzen.
Kanntet ihr beide euch schon vorher oder habt ihr euch über "den Laden hier" kennengelernt? Wieviele Angelkarten müsst ihr den eigentlich mit euch rumschleppen oder gibts da ne Generalkarte für ganz Berlin inkl. Umgebung?
 
Tach Ronnie
Wir sind beide Mitglieder des DAV Berlin-Brandenburg und haben somit ca.1000 Gewwässer zur Verfügung.Hinzu kommen noch etliche Verbandsvertragsgewwässer wo gewerbliche Fischerei ausgeübt wird und Vollzahler des DAV ohne zusätzliche Karte Angeln dürfen.Und das ganze für einen Jahresbeitrag von ca.110€ mit Fischereiabgabe.
Übrigens,Henry habe ich im Forum kennengelernt. Gruss Mario
 
Na ist doch ganz ordentlich!

Irgendwie scheint es wohl an mir zu liegen das die Barsche im Waldsee nicht wollen wenn ich dabei bin ;)

Dickes Petri von mir!!!


Gruß
Olli
 
Klasse Bericht, tolle Bilder ! Dazu ein neidloses Petri Heil ! Hoffentlich habt ihr die Butterpilze mitgenommen,denn dann war ja sicherlich das Essen komplett :)

Gruß Jens :angler:
 
Ich danke Euch, auch im Namen von Mario für die vielen Petris und nächste Woche gibt es dann einen hoffendlich fangreichen Bericht von der Oder.

Gruß FM Henry
 
Hallo Henry.
Wieder sehr schöner Bericht und wunderbare Fotos, da lacht das Herz.Deine Frau hat gute Einfälle , hast dich hoffentlich abends nett bedankt für den guten Vorschlag.Ist ja noch ein richtig geiler Angeltag geworden.Mit dir zu Angeln ist schon Klasse Henry.Mir war es ein Vergnügen und ich hoffe die anderen wissen das auch zu schätzen.
Petri Heil und fang weiter so .Liebe grüße an mario ich denk ihm wird dieser Tripp auch noch lange in Erinnnerung bleiben.
Carmen
 
Ich hätte eine Bitte an Henry! Könntest Du eine Aufnahme des Biosphärenreferat Schorfheide ins Forum stellen ,oder besteht die Möglichkeit Sie Seen herunter zu laden.
Danke Walter
 
Hallo Walter

Rufe mal

www.goyellow.de

auf und gehe auf den Button KARTE.

Dann gibst Du den Suchbegriff Templin ein und schon hast Du die Seenplatte auf dem Rechner.

Gruß FM
 
Zurück
Oben