Sonderballe / Dänemark

Raptor

Petrijünger
MoinMoin,

ich fahre in der 28 KW nach Dänemark, genauer gesagt nach Sonderballe, das liegt nördlich von Abenra und südlich von Haderslev. Meine beiden Freunde und ich wollen in erster Linie raus aufs Meer zum Angeln, ein kleines Motorboot steht uns auch zur Verfügung.
Nun haben wir zwar einigermaßen Erfahrung mit unseren örtlichen Seen, aber an der Ostsee waren wir noch nicht, zumindest nicht zum Angeln ;-)

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch speziell dort bei Sonderballe (oder zumindest in der näheren Umgebung) schon zum Angeln war und welche Fische man da besonders gut fangen kann. Ein Tipp, welche Ausrüstung (Köder/Routen etc.) wir mitnehmen sollten wäre vielleicht auch ganz hilfreich.
In Abenra gibt es einen Hafen, hat dort jemand vielleicht schon Erfahrungen gemacht?
Und wenn mir noch jemand einen netten Angelsee in der Nähe empfehlen könnte wäre es natürlich ganz perfekt.


Schon mal Vielen Dank für die hoffentlich netten Antworten :-)


Mit freundlichen Grüßen
Raptor
 
Hallo Raptor

Zur Gegend kann ich Dir leider nicht viel sagen aber zum Gerät.

Eine mittelschwere Spinnrute bis max. 100 gr. Wurfgewicht sollte sich auf alle fälle in Deinem Gepäck befinden wenn Du auf die Ostsee willst.

Auf der Suche nach den Dorschschwärmen solltest Du immer einen Mefoblinker hinter dem Boot schleppen, denn die Möglichkeit auf einen Silberpfeil ist immer gegeben.

Bei den Dorschen bietet sich bei einem privat gemieteten Boot natürlich der Kieler Blitz an in Gewichten von 30-100 gr.

Auch die Farben Gold-Schwarz und Rosa-Blau sollten sich in Deinem Koffer befinden.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, immer her damit.

Gruß FM Henry
 
Danke für die Antwort.
Ich werde wahrscheinlich einfach mal von allem etwas mitnehmen und dann gucken was geht. Man wird sich wohl auch vor Ort einige gute Tipps holen können.

Und zur MeFo: Stahlvorfach ist da etwas übertrieben, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben