Asien -  Fischteich bei Hua Hin (Thailand)

Badenser Angler

Petrijünger
Habe dieses Jahr im Mai an 2 schönen Teichen in Thailand geangelt.
Die Gewässer liegen 15 km ausserhalb von Hua Hin.
Mein Sohn und ich hatten grosses Glück und mehrere Fische konnten an Land gezogen werden. Wir haben alle Fische wieder ins Wasser zurückgelassen.
Der Angelspass war nicht mal teuer .
7 Stunden angeln mit 2 ausgeliehenen Ruten, Futter und Zubehör haben 10€ gekostet. incl. Angelguide.
Das ganze nennt sich Fishing Lodge und gehört einem Engländer namens Steve.
Jetzt versuche ich noch die Fänge hochzuladen..............
Schaut doch mal rein................vielleicht kann jemand auch die Fischarten benennen.

Gruss Mike
 

Anhänge

  • SANY0072.jpg
    SANY0072.jpg
    481,9 KB · Aufrufe: 548
  • SANY0087.jpg
    SANY0087.jpg
    457,7 KB · Aufrufe: 609
  • SANY0085.jpg
    SANY0085.jpg
    827,1 KB · Aufrufe: 562
  • SANY0084.jpg
    SANY0084.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 648
  • SANY0081.jpg
    SANY0081.jpg
    641,2 KB · Aufrufe: 570
  • SANY0080.jpg
    SANY0080.jpg
    655 KB · Aufrufe: 575
  • SANY0076.jpg
    SANY0076.jpg
    576,3 KB · Aufrufe: 467
  • SANY0075.jpg
    SANY0075.jpg
    600 KB · Aufrufe: 529
  • SANY0074.jpg
    SANY0074.jpg
    491,4 KB · Aufrufe: 638
Zuletzt bearbeitet:
Petri Heil,
auf dem 6. bild könnte ein Balantiocheilos melanopterus, der auf bild 7 ein Catlocarpio siamensis sein und auf dem letzten ein Pangasius ... ;)

MfG Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey klasse, freut mich wenn Leute so Freude beim Angeln haben. :prost
Junior wird bestimmt vom Angelvirus infeziert sein. :prost
 
Auf dem ersten Bild kannte ich die Species nicht :)
auf dem dritten vierten und zweitenbild hast du Mosambik Maulbrüter Buntbarsche (Oreochromis mossambicus)
in verschiedenen färbungen gefangen =D :respekt

Auf dem fünften Bild konnte ich eine Karnataka Barbe (Barbodes carnaticus)erkennen bin mir aber nur zu 80% sicher

Auf dem sechsten bild ist auf jeden fall kein Balantiocheilos melanopterus ;) aber der Name fällt mir irgendwie nicht ein ^^

Bei den restlichen Fischen kann ich
Andreas s nur zustimmen :respekt zum Fänger und Petri
 
Cool und danke für die schnelle Antwort.
Fliege Ende des Jahres hin und wollte wissen ob ich dort einfach hingehen kann und angeln kann und wieviel es kostet ca und was alles dabei ist im Preis? Und ob es sich lohnt oder lieber wo anders hin gehen?
Also wie du siehst fragen über fragen, kannst ja einfach mir ein bisschen erzählen, danke im voraus
 
So, war jetzt vor paar Tagen in der Fishing Lodge in Hua Hin.
Vorab per Email mein Hotel angegeben und ein Datum vereinbart, kurz darauf kam eine Email mit der Zusage das der Tag noch frei wäre und mich um 8.30 Uhr am Hotel abholen wurde. Soweit so gut, recht unkomplizierte Kontakt Aufnahme. Ich fragte noch nach dem Preis eines tagespaketes für einen Angler und einen nicht angler.
Am ausgemachten Tag wurden wir um 8.15 Uhr auf unserer Hotel Suite angerufen und uns wurde mitgeteilt das ein Fahrer der Fishing Lodge bereit Stand für uns in der Lobby, perfekt und schön pünktlich sowas ist schon sehr positiv.

Der Preis war 1 Angler 3500THB (ca.85€)
1 Nicht Angler 500THB (ca.12.50€)

Preis geht völlig in Ordnung folgendes war mit drin im Preis:

1 Leih Ausrüstung, 2 Ruten. Ruten waren recht ordentlich.

1 Eimer Tote Köderfische ca. 30 Stück

1 Wanne mit Grundfutter und Hakenköder. Falls diese leer geht bekommt man eine volle für 80THB (ca.2€) aber die Schüssel fasst ungefähr 20 Liter Futter, reicht gut den Tag über.

Pro Person je 2 Essen von der Speisekarte. Alles frisch zubereitet und sauber und sehr sehr lecker.

Verschiedene Softdrinks und Shakes den ganzen Tag über Gratis.

Abhol und Rückbring Service Vom/zum Hotel und Fishing Lodge.

1 Guide der den ganzen Tag bei einem ist, er kümmert sich um das anbringen der Hakenköder und das Abhaken der Fische.
Er steht auch mit guten Ratschlägen und Tipps bei einem.
Auf Wunsch bzw bei veränderten Angel Bedingungen passt er auch die Rute neu an
zB. Veränderung von Posenmontage auf Grundmontage.
Erklärt auch die Fische und hilft bei Fotos machen.
Des weiteren sorgt er für kühle Getränke und Essen.

So jetzt zum Hauptthema das Angeln:

Es gibt insgesamt an den beiden Seen ca. 8-9 angelegte Angelstellen mit einer Überdachung inklusive Ventilator, Stühlen, Sonnenschirme.

Man kann selbst entscheiden wo und wie man angeln möchte.

Es gibt die Möglichkeit nur am oberen See dem Friedfisch See zu angeln.
Oder an dem Unteren Raubfisch See zu angeln.

Falls wenig los ist kann man sich an den Damm setzen und eine Rute oben und eine unten reinhängen. Wodurch Abwechslung garantiert ist.

Ich saß am Damm und hing eine Rute in den Friedfisch See rein, und eine Rute in den Raubfischsee.

Am Tagesende konnte ich 20 Fische verbuchen.
Das Gewicht lag zwischen 5-25kg

5 Siam Karpfen
5 Pacus
4 Red Tails
5 Catfish
1 Arapaima

Also ein recht gelungener Tag, waren Super zufrieden und können diesem nur jedem empfehlen wer mal in der Nähe sein sollte.

Besonderheiten: Catch and Release.

Angelzeiten: 8.30uhr-18.30uhr oder 18.30uhr-23.00uhr

Anlage: Sehr gepflegt, nettes Personal, gutes essen und trinken.
Gesunde Fische und auch große.

Bilder werden folgen sobald ich Zeit dazu habe.

Weitere Infos gibt es unter www.huahinfishing.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbei ein paar Fotos von meinem Angeltag!

Gesicht wurde absichtlich geschwärzt :)

Bild 1 Siam Karpfen
Bild 2 Die Eindrucksvollen Zähne eines Pacus
Bild 3 Pacu
Bild 4 Striped Catfish. Verwechlungs Gefahr mit Mekong Wels
Bild 5 Redtail, der macht so Furz Geräusche an Land.
Bild 6 Arapaima, hatte 25 kg, der grösste im Teich hat 70kg!!!
 

Anhänge

  • 159.JPG
    159.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 386
  • 152.JPG
    152.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 417
  • 150.JPG
    150.JPG
    110,9 KB · Aufrufe: 401
  • 143.JPG
    143.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 388
  • 133.JPG
    133.JPG
    119,4 KB · Aufrufe: 400
  • 167.JPG
    167.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Warum man sich nicht zeigt, werde ich nicht verstehen. :confused:
Top Secret?

Bild 1 ist kein Karpfen sondern eine Barbe. = Riesenbarbe

Bild 2 + 3 = PACU (Piaractus mesopotamicus) Riesen-Pacu / Südamerika, der in Aquakultur leider auch in Asien gehalten und gezüchtet wird.

Bild 4 Mekong Wels. Leider eine im Mekong aussterbende Art, die in Teichen falsch gehalten wird.

Bild 5 Rotflossen Antennenwels. Südamerika, das gleiche wie alle oben genannten Arten.

Bild 6 Arapaima,

Ich verstehe nicht wie man solche Farmen noch unterstützen kann. Die eingeführten Fischarten machen die heimische Fischwelt und Tierwelt kaputt. :heulend:
 
Danke an die wo der Bericht gefällt!!

Bitte die Namen der Fische so zu Kenntnis nehmen wie ich sie beschriftet habe, diese sind so richtig.

Wer mehr über die gezeigten Fische wissen möchte Besucht einfach die Homepage von fishing lodge und kann unter dem Menü Punkt Fish mehr darüber erfahren.

Über Sinn und Unsinn solcher Anlagen brauch man hier nicht diskutieren, bitte den richtigen Thread dafür verwenden.
 
Bitte die Namen der Fische so zu Kenntnis nehmen wie ich sie beschriftet habe, diese sind so richtig.

Obwohl sie nicht richtig sind? Klasse wenn mal schnell seinen Beitrag ändert um die Namen zu ändern. :eek:

Bild 4 Striped Catfish. Verwechlungs Gefahr mit Mekong Wels

Die Amis, wie auch in Asien leider oft verbreitet, betiteln alle Welse mit Barteln als Catfish.
Weißt du was ein Striped Catfish ist?
Ich pflegte diese Art früher in mein Südamerikabecken, und dieser sieht so aus. Striped Catfish =
http://www.aquarium-guide.de/liniendornwels.htm

Leicht zu Verwechseln mit dem Mekong Wels? :kaffebrau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mich extra wegen diesem Bericht über die Hua Hin Fishing Lodge in diesem Forum registriert, bin also ganz neu hier. Es ist alles sehr schön beschrieben, ich wohne in Hua Hin und die Hua Hin Fishing Lodge ist von der Anlage die schönste im Revier, gestern war ich das letzte mal dort wenn auch diesmal mit geringem Erfolg. Ich angle bisher immer im oberen Teich und habe schon sehr schöne Siam Karpfen zur Strecke gebracht. Geplant ist aber auch eines Tages im Raubfischteich zu angeln. Auf jeden Fall vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Für Angler die nicht so viel Geld ausgeben wollen, kann ich den Oberen Teich empfehlen, auch in diessem und sogar auf Teig habe ich schon einige Amazon Redtails, Pacus, und sehr schöne Karpfen gefangen. Ach ja, für den oberen See (Teich) muß man pro Tag und Rute 600 Baht bezahlen, die Öffnungszeit ist von 9 Uhr bis 18:30.
Wünsche allen Besuchern Petri Heil
 
Zurück
Oben