Fischbestimmung -  1 Tonnenfisch.....

vieleicht ein idee

hallo,

ich habe mir grade das video angeschaut, und würde sagen das e sich um ein papageifisch handelt der hat die selbe form, dieser ist ein besonders großes exemplar.
weiß es aber nicht genau.


mfg Sven27_carpspezi
 
Moin,

gestern gab es einen TV-Bericht über die Kraken, die unterhalb des Stromboli leben. Da wurden auch mehrere Mondfische gezeigt, die ziemlich platt, aber kugelrund sind und nur eine große Flosse oben und eine unten haben. Eine Schwanzflosse ist nicht vorhanden. Da sie sich mit den beiden Flossen vorwärtsbewegen, sieht alles etwas torkelig aus und nicht so elegant wie bei anderen Fischen - ich denke auch, es ist ein Mondfisch - ob der schmeckt? :confused:

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................
 
Jo lol hab ich auch gerade gelesen sieht aber find ich im Video nicht so aus das er so schwär is naja... anscheind wohl doch...
 
eindeutig Mondfisch.... folgt mal dem Wikipedia link von gegele.... und übersetzt den Text ins Englische... (einfach auf andere sprachen anklicken). Dort kommt dann u.a. der Bergriff: "The ocean sunfish" vor, welcher im Video auch genannt wird...
 
Cliffhänger schrieb:
Moin,

gestern gab es einen TV-Bericht über die Kraken, die unterhalb des Stromboli leben. Da wurden auch mehrere Mondfische gezeigt, die ziemlich platt, aber kugelrund sind und nur eine große Flosse oben und eine unten haben. Eine Schwanzflosse ist nicht vorhanden. Da sie sich mit den beiden Flossen vorwärtsbewegen, sieht alles etwas torkelig aus und nicht so elegant wie bei anderen Fischen - ich denke auch, es ist ein Mondfisch - ob der schmeckt? :confused:

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................
Nee! Nee! :nein :nein :nein Der is ungenießbar! Iss lieber einen anderen Fisch! Siehe die durch Thunfisch erwähnte Site!



Mahlzeit und Petri Heil! :schrei

Mefoschreck :prost
 
JO, ein Mondfisch. Habe den Beitrag auch gesehen, wahr sehr interessant und der Fisch sieht genau so aus, wie in dem Beitrag!

MfG heiko140970
 
Mondfisch, oder Mola Mola ist der grösste Knochenfisch der Welt. Er ist ein einzigartiger Pelage von dem Exemplare von 3.3 Metern in länge und bis zu 2.500 kg Gewicht beobachtet wurden.
 
Zurück
Oben