Rollen -  Wer kennt die Sportex Karmann No.41?

Esox_Hunter

my time is now!!!!!
Hi Leute
ich bin in Besitz einer Sportex Karmann No.41.........ich wollte diese Rolle gestern neu bespulen lassen, doch der Händler meinte ich muss diese Rolle besser mit Hand bespulen(er hatte angst sie kaputt zu machen)...außerdem sagte er das diese Rolle ein echtes Sammlerstück wäre und dahre auch sehr wertvoll...ich wollte euch mal fragen wer diese Rolle kennt und Infos über sie hat...ich hab schon versucht zu googeln aber hatte dabei leider keinen Erfolg...vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.....danke und Petri Heil.....eSoX-hUNtEr :prost :confused: :confused:
 
So sehr selten ist sie nicht......

....die Karmann NO 41, die ich bei meinen Streifzügen auf Flohmärkten öfters schon gesehen und auch gekauft habe, wenn sie noch einigermaßen gut erhalten war.

Die Rollen sind zwischen 35 und 40 Jahre alt und wurden damals in großer Stückzahl hergestellt, ich vermute in Japan. Vom Preis her kommen sie nicht besonders hoch bei (EBAY-)Versteigerungen. Mal etwas googeln, unter der Bezeichnung wird gerade im Französischen EBAY eine solche Rolle angeboten, die morgen ausläuft und leider noch kein Gebot hat! :confused:

Die Rolle ist auch nichts mehr zum Angeln, genau wie viele alte DAM-Rollen, wobei letztere gesammelt und gepflegt werden - jede heutige 1 KL-Rolle ist mittlerweile besser als die alte Karmann!

Munter bleiben
CLIFF
....................................................................................................................... :fahnensch
 
danke für die Infos CLIFF.....aber die rolle ist ziehmlich gut erhalten und ich war damit auch schon öfters hochsee bzw. karpfenangeln....und siehiel sogar einen 7,4 kg :eek: Karpfen aus ohne zu ,,knurren"....trotzdem danke und Petri Heil....eSoX_hUNtEr :prost
 
Zurück
Oben