Mein persönlicher Rekord -  Neue persönliche Hechtbestmarke

Schleie123

Hecht-Barsch-Karpfenjäger
Gestern war es mal wieder soweit. Ich war mit meinem Vater angeln. Wir angelten in der Peene, die wir sozusagen direkt vor der Haustür haben. Meistens angeln wir vom Land aus, da wir kein Boot besitzen. Aber mein Opa hat seinen Garten direkt an der Peene und einer seiner Gartenkollegen hat mir angeboten mit seinem alten Plasteboot, das er nur noch sehr selten nutzt, angeln zu fahren. Ich kann jetzt jederzeit mit dem Boot auf der Peene entlang rudern, fast immer zusammen mit meinem Vater. Gestern sind mein Vater und ich mit dem Boot raus aufs Wasser gerudert. Wir machten ungefähr um 13.30 Uhr das Boot los und begannen um 13.45 Uhr zu angeln. Wir angelten in einem tiefen Kanal der Peene, den man nur mit Boot erreichen kann und der, wie es scheint, sehr selten beangelt wird und in dem kein Schiffsverkehr vorhanden ist. Nach einer guten halben Stunde konnte ich den ersten Barsch des Tages landen. Er hatte knapp 15cm und erhielt sofort die Freiheit zurück. Ein paar Minuten später hatte ich den nächsten Barsch an der Angel. Er hatte 26.5cm und war damit schon ein ordentlicher Barsch. Da ich sah wie noch weitere Barsche in dieser Größenordnung mit ihm zur Oberfläche kamen, machte mein Vater das Boot fest und wir beangelten diese Stelle intensiv. Uns gingen dann auch noch 3 weitere schöne Barsche zwischen 25cm und 30cm an den Haken. Ich fing meine beiden größeren Barsche auf den Spinner Mepps Aglia Nr.5 Platinum Rot und mein Vater konnte seine Barsche mit dem Spinner Mepps Aglia Nr.5 Fluo Gelb überlisten. Nachdem die Fische nicht mehr beißen wollten, wechselten mein Vater und ich unsere Köder. Mein Vater stellte mit einem Gummiwurm den Barschen nach und ich versuchte mein Glück mit dem knapp 5cm langen Slo Mo Wobbler. Nach ca. 5 Minuten hatte ich einen heftigen Biss. Es war ein Hecht! Der Hecht ließ sich langsam in die Nähe des Bootes ziehen, bis er einen Fluchtversuch startete und dabei schön Sehne von der Rolle nahm. Nach ungefähr 3 1/2 Minuten war der Drill beendet und der Hecht lag im Kescher - 76cm lang und ca. 3,5 kg schwer :klatsch . Mein persönlicher Hechtrekord. Mein bisheriger Rekord war ein Hecht von 70cm, den ich in Schweden fing. Aber der Tag wurde noch besser. Nachdem ich noch einen 27er Barsch aus dem Wasser holte, den ich wieder auf den roten Platinum Mepps Aglia Spinner Nr.5 erwischte, sahen mein Vater und ich, dass ein paar Meter weiter etwas vor dem Schilfgürtel und vor den Seerosen jagte. Wir ruderten dort hin und machten das Boot fest. Wir dachten, es sind Barsche die da jagen und versuchten es weiter mit unseren Mepps Spinnern. Nach ungefähr 17 Minuten warf ich den Spinner versehentlich einen Tick ins Schilf. Ich ruckte ein bisschen und der Spinner fiel direkt vorm Schilf ins Wasser. Als ich weiter kurbeln wollte dachte ich das der Spinner schon wieder festhängt und ruckte kräftig an. Und schon spürte ich heftigen Widerstand an der Rute. Nach einem 5 minütigen Drill lag der nächste Hecht im Kescher - 80cm lang und ca. 4 kg schwer :klatsch . Ich konnte es kaum glauben, dass ich eine Stunde nach meinem frisch aufgestelltem persönlichen Rekord diesen schon wieder knacken konnte :eek: :eek: . Mein Vater fing noch einen Barsch und dann ruderten wir zurück. Am Ende konnten wir 2 schöne Hechte und 6 ordentliche Barsche vorweisen. Ein wunderschöner und sehr erfolgreicher Angeltag, vor allem für mich. Fotos kommen dazu nachdem mein Onkel mir gezeigt hat, wie ich diese ins Internet stelle. :) :) :) :)

Georg
 

Anhänge

  • Hechte_usw__0081.jpg
    Hechte_usw__0081.jpg
    226 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Schöner Bericht,
na dann gratuliere ich dir mal zu deinem Hechtrekord :klatsch :klatsch .
Petri Heil und weiter so, die 1 Meter Marke ist nicht mehr fern. ;)

MfG Greifswalder
 
Herzlichen Glückwunsch und schöner Bericht, bin schon auf die Bilder gespannt!
 
Hi Georg,

toll geschrieben und macht Spaß die Geschichte zu lesen. Mensch, zwei persönliche Rekorde in so kurzer Zeit, da haben wir ja sicher noch Einiges zu erwarten von dir.:respekt

Gruß Thorsten
 
Ich schätze dieser Tag wird ewig in Erinnerung bleiben.Glückwunsch zu deinem neuen Hechtrekord.Die Metermarke ist nun nicht mehr fern,auf jeden Fall sind in der Peene
beste Voraussetzungen dafür gegeben.Viel Glück ! Gruss Mario
 
:eek: :respekt zu diesem fang......bald haste sicher die 1metermarke geknackt....mein hecht-rekord liegt bei 73cm und 2.7kg......Petri Heil...eSOx_hUNtEr :prost
 
alles gute zum doppelpack kollege! petri heil und viel glück dass du noch nen peenemonster anlandest.

gruss flori
 
Petri Heil auch von mir ! Klasse Bericht, jetzt fehlen wirklich nur noch die Fotos !

Gruß Jens:angler:
 
Petri Heil und Gratulation.
Das mit den Fotos wird auch schon noch klappen , kommt Zeit Kommt Rat.Mach weiter so es macht freude solch schönen Berichte zu lesen.
Liebe Grüße Carmen.
 
DANKE auch an euch beide für die Glückwünsche. Habe heute an der Peene (Autobrücke Anklam) wieder ein paar schöne Barsche gefangen, der Größte hatte 32 cm.
 
Zurück
Oben