Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C 09 - 104 Wie heißt denn nun dieser See zwischen Köthen und Groß Wasserburg?

Hier steht Pickertsee.
In DAV Brandenburg Map steht Pickertsee.
Im Angelführer Brandenburg Band 5 steht Pichersee.
Bei Google Map steht auch Pichersee.
Auf der Rad Wanderwegkarte steht auch Pichersee.
:confused: :confused: :nixweiss: :nixweiss:

Was ist nun richtig? Wer kann aufklären?
 
Am Sonnabend war es nun soweit. Nach einem kleinen Umweg über Leibsch, zum Angelshop um die Waldfahrerlaubnis zu erwerben endlich am Pickertsee (Pichersee) so gegen 12 Uhr angekommen.

picture.php

Camp aufgebaut.
picture.php

Ruten beködert und raus damit. In völliger Erwartung........, aber dazu später.
Zur Anfahrt:
Sie erfolgte über die A13 bis Halbe/Teupitz, weiter Richtung Märkisch Buchholz, von dort nach Köthen und in Richtung Groß Wasserburg. Ca.500 - 700 m nach dem Ortsausgangsschild Köthen, rechte Hand eine Tafel mit dem Hinweis auf die DAV-Gewässer und den Reiterhof.
Dort links am Schild vorbei und den Waldweg folgen.Es folgen dann die Abstellplätze am Pickertsee,Mittelsee und Schwanensee.
picture.php

Der Waldweg ist sehr gepflegt und gut befahrbar auch die Abstellplätze.
Linke Hand der Mittelsee.
picture.php

Hier ein Blick über den Pickertsee oder auch Pichersee.

picture.php

Einen Blick zu anderen Seite läßt uns den Reiterhof erblicken. Die Beschaffenheit des Grundes ist überwiegend Kies. Kaum Hängergefahr,eher am Rand durch Bäume und Äste.
Rechts im Wasser was aussieht wie weiße Bojen sind Kennzeichnungen für Zandernester. Im Umkreis von 50 m angeln veboten.
Ansonsten sind ringsum den See gute Angelstellen vorhanden.
Die See'n dort sind in eine idyllische Natur eingebettet. Allein das ist schon einen Ansitz wert. Was gibt es noch, viele Mücken (mir tunse nichts) sehr viele Fledermäuse.
Nachher noch 2-3 Bilder.
Jetzt "dazu Später:" Mein Fang Brassen,Brassen,Brassen,Brassen gehen auf alles, Made, Mistwurm,Tauwurm,Frolic, Boilis egal welcher Geschmack, Mais, habe gegrilltes Hähnchenfleich genommen, auch das hat ihnen gschmeckt.
Alle so zwischen 25 und max 35 cm goß. Kein anderer Fisch hatte eine Chance. Ab dunkel werden Ruhe, Ruhe Ruhe.
Meiner Frau und mir hat es trotzdem riesen Spaß bereitet.
Als nächstes werden wir den Schwanensee einen Besuch abstatten.
Hier noch zwei Bilder der Umgebung.

picture.php


picture.php

Zum Schluss noch ein kleines Lichtspiel mit der Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heide oder Märchenseen

Ein schöner Bericht,mit guten Bildern.es sind die so genannten Heideseen.Wie schon erwähnt,benötigt man eine Durchfahrts und Abstellerlaubnis über den Kreisanglerverband Lübben oder Oberf.Kl.Wasserburg Wasserburgerstr.1 .
 
War vor kurzem mal da.
Feines Stück Natur. In der Dämmerung klatscht das ohne Ende. Und vor meiner Nase dicht am Ufer unter den Bäume. Hat es geraubt was das Zeug hält. Da konnte ich aber mit meiner Karpfenrute nix machen :biggrin:image.jpeg
 
Zurück
Oben