PLZ01 See der Freundschaft / Gemarkung Königsbrück

war gestern dort,muss sagen der See ist mittlerweile mit verbutteten Kleinbrassen verseucht.20 Stück die Stunde sind kein Problem.Alle gefangenen Brassen sollten dort entnommen werden müssen.Auf Raubfisch ging gar nichts,aber das ist bei mit dieses Jahr normal........
 
Ma(h)lzeit

nun dieses jahr sind die mücken ne echte plage gewesen:mad: karpfen hab ich leider nur untermaßige gefangen und raubfische lassen sich auch nicht blicken. Das einzigste was interessant wäre das es dort wohl ein oder mehrere welse gibt weil etlige der kleinen karpfen hatten richtig große biss verletzungen und zwar vom kopf bis zur schwanzflosse. Und ACHTUNG VOR DEN WILDSCHWEINEN und biber !!!!!!!!!!!!Schock!!!!!!!!!!!!:hinkebein
 
ja die bieber die fetzten doch^^ . und ok schweine sind nicht so prickelnd.^^

war auch paar mal fischen da. gab paar karpfen brassen und kleine plötzen. hat da ashconmal jemand barsche gefang? :kaffebrau
 
ja die bieber die fetzten doch^^ . und ok schweine sind nicht so prickelnd.^^

war auch paar mal fischen da. gab paar karpfen brassen und kleine plötzen. hat da ashconmal jemand barsche gefang? :kaffebrau
Barsche sind nicht soviel drin,manfängt ab und zu mal einen aber keine großen.Hatte vor 3 Jahren mal nen 38er dort,aber das wars dann auch.Wenn du große Barsche fangen willst fahr nach Kleindittmannsdorf.
 
Barsche sind nicht soviel drin,manfängt ab und zu mal einen aber keine großen.Hatte vor 3 Jahren mal nen 38er dort,aber das wars dann auch.Wenn du große Barsche fangen willst fahr nach Kleindittmannsdorf.


hatte in kleind. vor 2-3 jahren auch immer schöne barsche aber dann war dort irgendwie nichts mehr los
 
habe mir schon gedacht das es da nicht soviele barsche gibt. ist halt auch ein typisches friedfischgewässer. klar gibts da auch hechte barsche zander jedoch nich in so großen mengen wie knappensee usw. ganz verständlich. ich weis das ist nicht thema dieses threads .aber war heute in wallroda. und außer paar barsche auf drop shor (10bis15cm) ging nichts. :hops
 
sind schon schöne raubfische drin, die sind aber sehr scheu und erfahren. hatte dort meinen bisher größten zander (73cm)
 
sind schon schöne raubfische drin, die sind aber sehr scheu und erfahren. hatte dort meinen bisher größten zander (73cm)
In Königsbrück ist die Chance einen vernünftigen Zander zu fangen größer als die einen 30+ Barsch zu erwischen.Allerdings nur kurz nach der Schonzeit,sobald das Wasser zu blühen anfängt ist es vorbei.
 
In Königsbrück ist die Chance einen vernünftigen Zander zu fangen größer als die einen 30+ Barsch zu erwischen.Allerdings nur kurz nach der Schonzeit,sobald das Wasser zu blühen anfängt ist es vorbei.


sagen wir mal nach der schonzeit is einfacher, durch erhöte aggression. fressen müssen sie ja aber den rest des jahres auch. sind dann aber wie gesagt extrem misstrauisch:schreck:
 
Ich war dort noch nie....weiß jemand wie weit das von Dresden entfernt ist (bzw. von Hoyerswerda?).

Klingt tlw. so das es im Mai und Juni für Hecht (Mai) und Zander (Juni) recht gut zu sein scheint :)


MfG Siermann
 
im gewässerverzeichnis stehen die koordinaten. die muste umrechnen lassen in dezimalgrad und bei google maps eingeben. in dem fall wäre das

51.293806 13.873769

so mach ichs
 
Ich war dort noch nie....weiß jemand wie weit das von Dresden entfernt ist (bzw. von Hoyerswerda?).

Klingt tlw. so das es im Mai und Juni für Hecht (Mai) und Zander (Juni) recht gut zu sein scheint :)


MfG Siermann
Von Dresden sind es ca.35 - 40 km.Können ja nächstes Jahr mal gemeinsam dort angreifen.
 
Morgen Leute.

war mal jemand am see der freundschaft schauen? ist bestimmt noch zu oder?

kann mir jemand sagen ob schon was im Kreis kamenz frei ist wo man angeln könnte?

war gestern in kriepitz schauen an den 3 teichen. alles noch dicht. könnt ihr mir weiter helfen? Petri
 
Morgen Leute.

war mal jemand am see der freundschaft schauen? ist bestimmt noch zu oder?

kann mir jemand sagen ob schon was im Kreis kamenz frei ist wo man angeln könnte?

war gestern in kriepitz schauen an den 3 teichen. alles noch dicht. könnt ihr mir weiter helfen? Petri
Ich denke mal das er noch zu ist.War heute in der Ecke Wallroda,Radeberg unterwegs.Dort waren alle kleinen Teiche und Dorftümpel noch mit einer ganz dünnen Eisdecke bedeckt.Allerdings waren teilweise die Ränder schon frei.Königsbrück liegt ja bissel in einer Mulde und im Wald,da ist die Sonneneinstrahlung nicht so intensiv.Ich denke mal ne Woche noch.
 
hi omnilux. danke für deine antwort. ja ich denke auch das es noch ein wenig braucht . habe heute die zeit mal genutzt und meine ruten geputzt und rollen gesäubert. winkelpicker ist aufgebaut jetzt kann es von mir aus los gehen. langsam halt ich es nicht mehr aus. war das letzte mal am 8.1.2012 fischen. es wird endlich wieder zeit.:hops

gehst du auch auf friedfisch? wenn ja wo angelst du so?:prost
 
Zurück
Oben