PLZ01 See der Freundschaft / Gemarkung Königsbrück

hi omnilux. danke für deine antwort. ja ich denke auch das es noch ein wenig braucht . habe heute die zeit mal genutzt und meine ruten geputzt und rollen gesäubert. winkelpicker ist aufgebaut jetzt kann es von mir aus los gehen. langsam halt ich es nicht mehr aus. war das letzte mal am 8.1.2012 fischen. es wird endlich wieder zeit.:hops

gehst du auch auf friedfisch? wenn ja wo angelst du so?:prost
Ich geh eigentlich nur in der Raubfischschonzeit auf Friedfisch,meist auf Schleie oder mit der 8 m Stippe an der Elbe bei Dresden.Ansonsten bin ich eher Raubfischansitzspezi (Wasn Wort :) ).Stammgewässer:Talsperre Malter.Aber Königsbrück kenne ich ganz gut,vorallem kurz nach Ende der Zanderschonzeit kann man dort für ca.4 Wochen ganz gut fangen.Aber sobald dort das Wasser anfängt zu blühen ist es vorbei.
 
habe letztes jahr da gut karpfen gefangen. jedoch keine großen. max 45cm.alles in der schonzeit. da ich nach der schonzeit so wie du nur noch wenig fischen gehe auf friedfische. ich bin auf dem knappensee unterwegs wenn dir das was sagt und Talsperre bautzen. möchte es dieses jahr mal in wallroda mit dem picker versuchen und schauen ob da ein karpfen beist. :)
 
Habe dieses Jahr dieses Gewässer für mich entdeckt.
Waren nun 3 Tage und 3 Nächte dort und haben vorher nur einmal gefüttert...
Resultat:
6 Karpfen (32,36,42,43,46,49cm) sowie 2 kleine Brassen.
Leider schlitzte ein Ca. 1M großer Graskarpfen kurz vor dem Kescher aus.

Aber so ist eben angeln.

Auch könnte ich einen Biber, einen Fischotter und einen Hecht mit knapp 70cm mit der Hand fangen können wenn ich gewollt hätte...

Es ist eben ein Paradis für Angler also haltet es auch weiter sauber und lässt das Gewässer nicht wie manch andere vermuellen!
 
Wie sehen eure Fangergebnisse dort aus bei nicht optimalen Bedingungen wir Ost oder Nordostwind.
Ich konnte feststellen das sobald der Wind stärker wurde das beißen sofort aufhörte...

Aber wie habt ihr gefangen bei Ost - Nordostwind...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrung Teilen würdet.
 
Wie sehen eure Fangergebnisse dort aus bei nicht optimalen Bedingungen wir Ost oder Nordostwind.
Ich konnte feststellen das sobald der Wind stärker wurde das beißen sofort aufhörte...

Aber wie habt ihr gefangen bei Ost - Nordostwind...

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrung Teilen würdet.
Es ist auch dort relativ wurscht woher der Wind weht.Wichtig ist eine konstante Wetterlage.Das heißt wenn gestern Westwind war und heute Ostwind kannst du wie überall das Angeln fast vergessen das ein Wetterumschwung ansteht mit erheblichen Luftdruckschwankungen bevorsteht.Wenn es aber schon 3 tage das gleiche Wetter gibt haben sich die Fische drauf eingestellt.
 
O.k.
Da steht die Nacht von Do. zu Fr. ja in einem ganz schlechten Licht.
:'(
 
Zuletzt bearbeitet:
O.k.
Da steht die Nacht von Do. zu Fr. ja in einem ganz schlechten Licht.
:'(
so siehts aus,im Moment weiss das Wetter nicht so recht was es will.heute werden 18 Grad,morgen schon wieder nur 10.Aber das Wetter soll über Ostern allmählich schlechter werden,deshalb ist wahrscheinlich der kommende Montag der beste Tag zum Angeln.
 
Dachte ich mir schon.
Wobei ich mir nicht gut vorstellen kann das die Karpfen dann eine Woche nicht fressen ... Irgendwas müssen die ja aufnehmen...
Würde einfach versuchen wenig zu füttern um die fische nicht zu sättigen.

Mal schauen und einfach Fischen gehen mal schaun was kommt.
Ich werde berichten...
 
Die Nacht lief ga nicht So schlecht wie wir erst dachten.
Leider sind wir erst um 7 am See der Freundschaft gewesen. Schnell Schirm aufgebaut, Überwurf drüber und die Rod Pod"s aufgebaut, Ruten montiert und noch schnell die Montagen ausgebracht.
Dann ging es zum gemütlichen Teil über.
Totale Windstille ließ unsere Hoffnung nicht gerade steigen....

Um halb 1 Nachts dann der 1. Run der Nacht. Nach schönem Drill konnte ich für meinem Kumpel einen schönen Zeilkarpfen keschern.
Dann verlief die Nacht sehr ruhig.

Um 10 haben wir dann eingepackt.


Petri Heil
 
Hallo

Sry das ich mich erst jetzt melde konnte nicht wegen arbeit

haben an den Freitag 2 Karpfen 46cm 44 cm und eine Schleie 34 cm gefangen ihr werdet es nicht glauben haben die Fische Mit Harbio Bärchen ( rot ) gefangen wollte.

Es hat ja kaum gebissen da dachten wir machen wir mal Harbio an den haken

ich hoffe wir sehen uns mal wieder

wollen mal an Den Forstteich Schmorkau fahren habt ihr da schon mal geangelt
 
Petri zu euren 2 karpfen. das ist ja der wahnsinn auf haribo. :klatsch das werd ich wohl auch mal versuchen wenn ich total verzweifelt bin ^^. schmokau ja vor vielen jahren mal sind karpfen drin und auch paar richtig große. :eek:
 
Hallo

Sry das ich mich erst jetzt melde konnte nicht wegen arbeit

haben an den Freitag 2 Karpfen 46cm 44 cm und eine Schleie 34 cm gefangen ihr werdet es nicht glauben haben die Fische Mit Harbio Bärchen ( rot ) gefangen wollte.

Es hat ja kaum gebissen da dachten wir machen wir mal Harbio an den haken

ich hoffe wir sehen uns mal wieder

wollen mal an Den Forstteich Schmorkau fahren habt ihr da schon mal geangelt
In Schmorkau gab es vor 2 Jahren aufgrund des harten Winters einen fast kompletten Totalverlust.95 % des Bestandes wurde vernichtet.Wie der Fischbestand wieder aufgebaut wurde und sich entwickelt hat,kann ich nicht sagen.
 
ok ich werde es mal morgen abend versuchen noch eine andere frage es gab doch mal ein vorfall mit einem Dackel und einem Wels in einem steinbruch nahe Königbrück hat jemannt eine ahnung wo das war
 
ok ich werde es mal morgen abend versuchen noch eine andere frage es gab doch mal ein vorfall mit einem Dackel und einem Wels in einem steinbruch nahe Königbrück hat jemannt eine ahnung wo das war
Ja gab es,war großer Aufmacher in der BILD.Der Wels wurde allerdings gefangen.War gar nicht so groß,ich glaube 1,60m oder so.
 
Na, war wieder jemand an diesem herlichen Gewässer angeln?
Und gab es Erfolge? Bei unseren letzten Besuch viel die Beisszeit auf 11-12Uhr....:eek:
 
hi. war denn mal jemand die letzten wochen da und konnte was fangen? möchte die tage vielleicht mal dahin. danke für jede antwort!
 
hi. war denn mal jemand die letzten wochen da und konnte was fangen? möchte die tage vielleicht mal dahin. danke für jede antwort!
Im Moment blüht das Wasser,wie jedes Jahr.Warte noch ein bissel bis die Algenblüte nachlässt.Die Erfahrung sagt mir das in Königsbrück zur Algenblüte nicht viel geht.Es sei denn du bist auf Weissfisch scharf,der geht immer.
 
Zurück
Oben