Diepental

haben von freitag 6.7 auf samstag den 7.7 im diepental um 5.30 einen 1,3 kg schweren aal auf köderfisch gefangen. mehre bisse auf boilli und köderfisch gehabt , aber nichts gehackt. rotaugen und ukelein ohne ende gestippt. was machen wir falsch.!!!!!???????kann uns jemand tipps geben??????????
 
hallo erstmal habt ihr auch etwas gewartet mit dem anhib beim köderfisch ich warte immer ein bis zwei minuten bis er auch schön schnur holt
 
marcbender schrieb:
Ja - ist gelauf und dann hat er angehalten und ich hab angeschlagen.

Hi Marcbender, wenn ein Hecht nach dem ersten Schnurnehmen anhält, tut er das, um sich den Fisch schluckgerecht im Maul zu drehen. So lange solltest Du warten. Wenn dann wieder Bewegung in die Pose kommt, kannst Du anschlagen, dann hängt der Fisch fast mit Garantie.
Gruß u. Petri Heil
Eberhard
 
Hallo zusammen,

war in den letzten Tagen zweimal an der Diepentalsperre (großes Wort für relativ kleinen See). Die liegt eigentlich bei mir um die Ecke, war für mich aber nie besonders interessant, da an ihr publikumstechnisch in aller Regel der Bär tobt, und ich, wenn ich wildfremde Leute und/oder ihre Hunde kennen lernen will, die Kölner Innenstadt vorziehe. Da ich aber auf der Suche nach einen Gewässer war, wo man auf die Schnelle an Köfis kommen kann, wurde ich von meinem local dealer ans Diepental verwiesen. Meinen Einwurf, das ich es hasse, vom Wanderweg aus zu angeln verwarf er mit dem Hinweis, das es seit geraumer Zeit angelegte Angelplätze gab.
Also bin ich mal hin und eine Runde herum gefahren (Fahrrad). Tatsächlich finden sich auf der Pattscheider Seite einige ausgebaute Angelstellen, die einige Meter vom Weg entfernt und zumindest teilweise durch Gebüsch abgetrennt sind.
Auf der Leichlinger Seite sieht es da schlechter aus, was daran liegt das dort der Weg ziemlich nah am Ufer entlang führt. Dort sitzt man also wirklich direkt am Weg, was zu den üblichen Kontakten führen dürfte…
Nach dem Erwerb einer Monatskarte (Tageskarten gibt’s nicht) hab ich mich dann mit Stippe und leichter Allroundroute zwei mal für drei bzw. vier Stunden an einen der Angelplätze gehockt und kann das Urteil des Händlers nur bestätigen. Rotaugen bis etwa 12cm, Ukelein um die 10cm und einige kleine Barsche waren die Ausbeute. Alles in allem etwa 45 Stk. liegen jetzt in der Truhe und warten auf ihren Einsatz. Allerdings konnte ich kein größeres Rotauge fangen, sobald ich größere Haken, bzw. mehr Maden oder ein Maiskorn aufzog, war es vorbei mit den Bissen und es kamen nur noch Zupfer, die nicht mehr zu verwerten waren.
Laut Aussagen einiger Kollegen, die öfters dort angeln, soll es einen ausgezeichneten Raubfischbestand geben, Futter dafür gibt’s auf jeden Fall.
Insgesamt war ich angenehm überrascht und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich eine Jahreskarte holen, da diese für 130,- € deutlich günstiger ist als die Monatskarte (35,-€).
Gruß Fairbanks
 
Karten fürs Diepental

Hallo zusammen,

Karten fürs Diepental gibts beim

Angelcenter Leichlingen
Heinz Meyer und Dennis Scheider GbR
Reusratherstrasse 32
42799 Leichlingen

Tel.: 02175-979151

Gruß Fairbanks
 
Zurück
Oben