PLZ16 Oder-Havel-Kanal bei Liepe

Neue Teiche in Nordend

Hallo Freunde!

Habe mal ne Frage.
Sind die neuen Teiche in Nordend (Kanal Altarm) Teil des DAV Kanal-Abschnitts oder sind sie ein separates Gewässer???

Weiterhin würde mich mal interessieren, ob da überhaupt schon bzw. noch jemand angelt und was da so drin rumschwimmt?

Danke im voraus!!!!
 
Zwischen dem Bollwerk in Eberswalde (Nordend) und der Bahn Unterführung in Nordend! Also eben da wo der Kanal bereits neu ausgebaut ist! Zugang hat man entweder vom Nordender Bollwerk aus immer den kanal entlang richtung MÄRKA oder von der Brücke Eberswalde - Britz.
 
Ist auch nicht drauf, die Google Bilder zeigen den Kanal Abschnitt noch vor dem Ausbau!!!

Hier mal ein Luft Video von 2006 http://www.youtube.com/watch?v=0GHZ5AnFEKM&feature=related
die Alte Fahrt ist der schmale Kanal Teil, die neue dementsprechend der breite! Heute sind beide Fahrten von einander getrennt von einem damm. Und die "INSEL" in der Mitte beinhaltet die Teiche welche mit den resten der Alten Fahrt verbunden sind!

Mich wundert auch ein bisschen das noch keiner was zu den Teichen geschrieben hat das die wohl jedem Eberswalder bekannt sein sollten, da es sich bei der beschriebenen Lokalität um ein belibtes Weihnachts und Oster Famielienausflugsziel handelt!

Wie gesagt über Infos zum Gewässer wäre ich sehr erfreut!!!
 
Ist auch nicht drauf, die Google Bilder zeigen den Kanal Abschnitt noch vor dem Ausbau!!!

Hier mal ein Luft Video von 2006 http://www.youtube.com/watch?v=0GHZ5AnFEKM&feature=related
die Alte Fahrt ist der schmale Kanal Teil, die neue dementsprechend der breite! Heute sind beide Fahrten von einander getrennt von einem damm. Und die "INSEL" in der Mitte beinhaltet die Teiche welche mit den resten der Alten Fahrt verbunden sind!

Mich wundert auch ein bisschen das noch keiner was zu den Teichen geschrieben hat das die wohl jedem Eberswalder bekannt sein sollten, da es sich bei der beschriebenen Lokalität um ein belibtes Weihnachts und Oster Famielienausflugsziel handelt!

Wie gesagt über Infos zum Gewässer wäre ich sehr erfreut!!!

Angeln verboten!
 
Angeln verboten??? wo steht das geschrieben .Oder wer hat das gesagt???
Die alten Kanalteiche sind auf dem Vidio ja noch garnicht zu sehen,da steht auch keine Eule oder sowas.Ich werde mal einen Freund fragen ,der arbeitet bei den Wasserenten.:angler:
 
Nichts für ungut aber die Schilder sind dann neu hingestellt.Im Herbst standen dort keine Schilder.
@Mc-Gyver
Hast Du Schilder gesehen ???
:angler:
 
schilder stehen immernoch werden zwa des öfteren raus gerissen sprießen aber gleich wieder nach damit sind aber meiner meinung nach nur die teiche ab dem eingang der straßenunterführung gemeint wo das große rohr ist die bucht vom O-H-k bis zum Rohr ist zum angeln frei gegeben ist nur schwer zu beangeln da es sehr verkrautet ist aber voll mit schönen Rapfen und Döbeln noch mal zu den Teichen wo das Angeln verboten ist beim Rum gehen sieht man zwa sehr schöne Döbel aber auch nur hinter dem rohr ansonsten seh flach die teiche
 
Zurück
Oben